Spiele • 3DS

Mario Party: Island Tour

Mehr zum Spiel:

Mario Party: Island Tour: 80 Mini-Spiele, Download-Play & AR-Funktionen, aber kein Online-Multiplayer

In Europa hat Nintendo Mario Party: Island Tour auf den Frühjahr 2014 verschoben, laut einem Mitarbeiter von Nintendo of America ist der Titel in den USA weiterhin für den 22. November geplant. Aus diesem Grund hat es nun zahlreiche Informationen zum Spiel gegeben.

Bild


Der 3DS-Ableger der Mario Party-Reihe soll 80 Mini-Spiele beinhalten und im lokalen Modus bereits bei einer 3DS-Karte für Spaß sorgen. Der Titel unterstützt demnach die Download Play-Funktion. Weiterhin sollen einige dieser Mini-Spiele AR-Karten gebrauchen. Das Spiel besitzt zudem eine StreetPass-Funktion, zu der derzeit nicht mehr bekannt ist.

Allerdings scheint man den Spielspaß in einen lokalen Multiplayer-Modus zu begrenzen. Laut dem Mitarbeiter bietet Mario Party: Island Tour kein Online-Multiplayer. Diese Bestätigung hat es auf einer Anspielgelegenheit gegeben, von der es im Folgenden auch einige Off Screen Gameplay-Videos gibt.




Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 08.10.2013, 12:45
    Zitat Zitat von ChrisDA Beitrag anzeigen
    Und bäm.. ist das Spiel für mich leider uninteressant geworden! Ohne Onlinemultiplayer brauch ich kein Mario Party, da die meisten Leute, die ich kenne, einfach keinen 3DS besitzen! Schade eigentlich
    Geht mir genauso... Hab niemanden den ich Lokal mit 3ds kenne :/
    Also nix für mich.
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 07.10.2013, 01:43
    Und bäm.. ist das Spiel für mich leider uninteressant geworden! Ohne Onlinemultiplayer brauch ich kein Mario Party, da die meisten Leute, die ich kenne, einfach keinen 3DS besitzen! Schade eigentlich
  • Avatar von K16
    K16 07.10.2013, 01:31
    Wenn der Singleplayermode umfangreich ist, dann bin ich zufrieden.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 06.10.2013, 17:01
    @ Burak danke. hab mir das nicht genau durch den Kopf gehen lassen. Trotz allem ist es mir lieber auf dem grossen TV party spass zu haben. Ich zocke eher Saison mäßig im Sommer mal ne Runde im Garten mit meinem 3DS, dann im Winter in der Bude auf da Glotze. meine Meinung zwecks des Multiplayer bleibt.
  • Avatar von Burak
    Burak 06.10.2013, 16:55
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    [...] Bei der Konsole kann man es ja wirklich verkraften da kannst ja zu viert am Bildschirm zocken, aber bei dem Handheld... da brauchst um zu viert zu spielen vier 3ds und 4 mal des spiel. Da ist die Chance ja mal ganz schön gering, das du des mal zu viert spielen wirst. [...]
    Durch die Download Play-Funktion braucht man eben keine vier Spiele, um zu viert Mario Party zu spielen. Nur eine Person muss den Titel besitzen, alle weiteren Mitspieler müssen sich nur mit ihrem Nintendo 3DS verbinden.
  • Avatar von laster
    laster 06.10.2013, 13:12
    Nintendo diese Geizhälse Mann ich stimme Taurin zu 100% zu aber ich denke dass nur dieses eine mal nintendo geizig ist sie werden in der zukunft wahrscheinlich für alles online multiplayer ankündigen. gut nintendo weiter so yo
  • Avatar von Taurin
    Taurin 06.10.2013, 10:23
    Das ist so selten *#!+', ich bin der Meinung, das ein Mario Party auf nem Handheld nix zu suchen hat! Die hätten sich gleich für ein Mario Party für die Wii U entscheiden sollen! Weger dem Online Modus beim Handheld, da ist es ja sogar noch schlimmer als bei der Wii U! Bei der Konsole kann man es ja wirklich verkraften da kannst ja zu viert am Bildschirm zocken, aber bei dem Handheld... da brauchst um zu viert zu spielen vier 3ds und 4 mal des spiel. Da ist die Chance ja mal ganz schön gering, das du des mal zu viert spielen wirst. Wo leben die denn, v. Chr. ? Hauptsache der 3 DS hat Wlan, um sich dann im ESHOP die überteuerten Digitalen Kopien von dene zu kaufen. Meine Meinung, dass es PRIMÄR nur darum ging, mehr Geld an dem Verkauf der Spiele zu verdienen. gauglllii
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 06.10.2013, 04:51
    Ich glaube Takumi könnte das gemeint haben aber ich sage es nochmal in der langen Fassung:
    Wenn es ein Problem mit dem "Leavern" gibt, dann kann man den Online-Mutiplayer einfach auf "Freunde" beschränken. Was spricht denn dagegen??
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 05.10.2013, 23:04
    Dann wäre doch ein online multiplayer, den man mit mehreren freunden spielen kann, doch was. Dann noch das mikrofon als sprach-chat untereinander benutzen und fertig. Naja Mario Party gehört finde ich wohl sowieso eher auf die heimkonsole. Da erwarte man aber so etwas in der art unbedingt.
  • Avatar von daskanzler
    daskanzler 05.10.2013, 19:37
    Sehr schade. Nach Inazuma Eleven 3, der nächste Titel, dem eine Online Multiplayer richtig gut getan hätte (und die ich auch spiele).

    Natürlich kennt jeder diese kleinen Flachpfeifen, die ein Spiel nicht zu ende spielen. Das Problem haben aber auch FIFA (wenn auch anders ) MMOs usw.
    Obs nun das verlassen bei einer drohenden Niederlage, das "bin mal kurz Essen", oder das absolute nicht checken der Spielmechanik. Aber alle Spiele, bew. deren Plattform, bieten Möglichkeiten der Interaktionen. Ich hatte überall die Möglichkeit Spieler zu finden, die man auch adden kann (!), mit den eine Partie Spaß macht und die nicht einfach das Spiel verlassen.

    Und blöde sind Entwickler ja nicht. Es gibt auch Möglichkeiten die Spieler zu sanktionieren und wenns nur fette rote Ausrufezeichen sind.
    Wenn jemand 100 Spiele und ne Abbruchquote von 3% sagt das schon was aus und man kann beruhigt die Partie starten.

    Nintendo schläft da noch den "Schlaf der Gerechten". Das mag mit der Firmenpolitik zusammenhängen, evtl. auch mit der japanischen Mentalität, die sich einfach nicht vorstellen kann, dass Menschen keinen 3DS haben.

    Ich kenne real keinen mit einem 3DS. Damit sind alle "Lokal habt ihr noch mehr Spaß Spiel" nutzlos. Uns selbst wenn ich Leute hätte undt wenn es zu einem Zocker WE kommt, würde Mario Party eher hinten in der Liste der Aktivitäten stehen.

    Schade, wird sich aber mit dem 3DS wohl nicht ändern.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 05.10.2013, 18:24
    Endlich mal ein Spiel, dass ich ohne Abstriche (hoffentlich!) zusammen mit meiner Schwester spielen kann
    Dass man für den Multiplayer in DK Country Returns 3D und NSMB2 2 Module braucht, stört mich noch immer.
  • Avatar von lynx
    lynx 05.10.2013, 18:08
    Zitat Zitat von 3.14nguin Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Spiel, was ich von meiner Wunschliste streichen kann. Ohne Online-Funktion ist das Spiel für mich vollkommen sinnfrei, da ich aktuell niemanden mit einem 3DS persönlich kenne.
    Und selbst wenn dem so wäre, wie stellen die sich das vor? Mario Party ist ein Spiel, dass meines Erachtens erst mit 4 oder mehr Spielern richtig Spaß macht. Das man sich mit dem einen oder anderen mal für sowas treffen kann mag ja durchaus möglich sein, sich regelmäßig zu ganzen Gruppen zusammenfinden werden aber sicherlich die wenigsten..
    Genau meine Meinung. So fallen immer mehr Spiele durch das Raster. MH3 war nach der Demo für mich fast schon ein Pflichtkauf, aber Lokal.... Damit brauche ich jedenfalls mir nur noch das Review für Mario Party durchlesen. Möglicherweise hat sich bis dahin ja noch was getan....
  • Avatar von 3.14nguin
    3.14nguin 05.10.2013, 17:48
    Und wieder ein Spiel, was ich von meiner Wunschliste streichen kann. Ohne Online-Funktion ist das Spiel für mich vollkommen sinnfrei, da ich aktuell niemanden mit einem 3DS persönlich kenne.
    Und selbst wenn dem so wäre, wie stellen die sich das vor? Mario Party ist ein Spiel, dass meines Erachtens erst mit 4 oder mehr Spielern richtig Spaß macht. Das man sich mit dem einen oder anderen mal für sowas treffen kann mag ja durchaus möglich sein, sich regelmäßig zu ganzen Gruppen zusammenfinden werden aber sicherlich die wenigsten..
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 05.10.2013, 17:47
    Naja, schade für die Leute, die niemand haben zum gemeinsamen Spielen. Allerdings sehe ich es ähnlich wie ponte360, da ein Spiel meist relativ lange dauert ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass von vier Spielern schnell mal die Hälfte weg ist und man plötzlich alleine dasteht. Das macht dann auch keinen Spass, wenn man ein 20 Runden Spiel macht und nach zehn Runden sind zwei Leute übrig weil die anderen zwei schon weit hinten lagen und drei Runden vor Schluss fällt dann der letzte Mitspieler aus irgendeinem Grund auch noch weg. Wenn man das zwei oder drei mal erlebt überlegt man es sich dann, ob man es noch ein weiteres Mal braucht, und dann ist der Multiplayer bald wie ausgestorben. Darum besser in eine grosse Zahl Minispiele investieren, damit man auch alleine genug zu tun hat, als in einen Multiplayer mit grossem Frustrisiko.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.10.2013, 15:19
    Oh Mann... Meine Hoffnungen liegen jetzt 20.000 Blöcke unter'm BadRock... Doof...

    Allerdings scheinen die Minispiele recht witzig zu sein. Wie sich beim Choising Voices wohl die COMs anhören... xD
  • Avatar von tiki22
    tiki22 05.10.2013, 15:03
    Wann will Nintendo den endlich auf den Online Zug aufspringen? Anstatt nur zu labbern sollen die mal was ändern! Miiverse schön und gut, aber da wo es wirklich Sinn macht das Online Angebot auszubauen, tut sich seit vielen Jahren einfach nichts!

    Sei es die Virtual Console oder die Online Modi in ihren Spielen...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 05.10.2013, 13:51
    Der fehlende Online-Modus ist zwar schade, aber wenigstens gibt es die Download-Funktion. Ich habe zwar nur einen Freund, der auch einen 3DS hat, aber zumindest müsste er sich das Spiel dann nicht auch noch kaufen. Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich Mario Party: Island Tour kaufen soll.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 05.10.2013, 13:12
    Ich denke mal es geht da mal wieder um Nintendos Firmenstrategie die langsam aber sicher jeden nervt.

    Und zwar ist Nintendo ja der meinung dass es mehr Spaß macht sich nebeneinander zu setzen und zu spielen und die Reaktionen des anderen zu sehen als wenn man online vor dem Kasten alleine sitzt.

    Nur dass diese Einstellung langsam mehr als veraltet ist, und nicht jeder immer 4 Personen in der Nachbarschaft hat um mit denen zu zocken das entgeht denen voll und ganz.

    Mich nervt das auch nurnoch, und für mich ist ein Onlinesystem (auch ein Accountsystem von Nintendo) langsam Pflicht.
  • Avatar von Minato
    Minato 05.10.2013, 13:04
    Verstehe ich nicht wieso seit so vielen teilen kein online bei ist also echt iwann müssen die das doch checken?!
  • Avatar von ponte360
    ponte360 05.10.2013, 12:45
    Auf der einen Seite enttäuschend, aber wie hätte so ein Onlinemodus auch funktionieren sollen? Die einzelnen Minispiele sind zu kurz und eine komplette Party viel zu lang. Da hätte man nach ein paar Minuten wohl keine Mitspieler mehr (vor allem wenn jemand hinten liegt). Bei Luigis Mansion war man auch immer sehr schnell alleine unterwegs, nervt gewaltig.
  • Avatar von 1NZANE
    1NZANE 05.10.2013, 12:38
    Ohne Online-Multiplayer hat das Spiel für mich keinen nutzen. Einfach nur schlecht. Wird nicht gekauft.
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 05.10.2013, 12:02
    Also ich finds auch gut, dass das spiel erst nächstes jahr kommt. Wegen halt Pokemon und Zelda.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 05.10.2013, 11:55
    Sieht doch sehr interessant aus, wenn das Spiel wirklich erst im Frühjahr 2014 erscheint, würde ich es mir eventuell holen, aber im November hab ich definitiv keine Zeit dafür, immerhin kommen bald zwei neue Pokemon Spiele und das neue Zelda für den 3DS.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 05.10.2013, 11:49
    Die Amerikaner kriegen am 22. November Mario 3D World, Zelda Link Between Worlds und Mario Party 3DS? Das hätte man ja vielleicht etwas besser aufteilen können...
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 05.10.2013, 11:46
    Und weiter hoffen...
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 05.10.2013, 11:39
    War denke ich schon vorher klar und stört mich kein bischen.
    Zumindest auf dem 3DS, bei einem Wii U Ableger sollte es schon einen Online Multiplayer geben.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 05.10.2013, 11:37
    Kann es einfach nich verstehen, dass Nintendo es nicht für nötig hält einen Online Modus in ihre Spiele einzubauen. Einfach nur lächlerlich.
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 05.10.2013, 11:34
    Mann ey... Wieder kein Online -.- das wünscht man sich doch von MP am meisten...