Spiele • 3DS

Yoshi's New Island

Yoshi's New Island erobert Europa am 14. März

Vor knapp zwei Wochen gab Nintendo of America den Erscheinungstermin zu Yoshi's New Island bekannt. Bereits im März und somit viel früher als erwartet, dürfen 3DS-Besitzer sich in Yoshis neuestes Abenteuer stürzen, denn bislang ist bis auf wenige Videosequenzen erst wenig zum Jump'n'Run bekannt. Soeben zog Nintendo of Europe nach und gab den europäischen Erscheinungstermin bekannt: Yoshi's New Island wird demnach am 14. März erscheinen und somit am selben Tag wie in den USA.

Yoshi's New Island ist die Fortsetzung zum Super Nintendo-Klassiker Super Mario World 2: Yoshi’s Island aus dem Jahr 1995. Wieder einmal macht der furchtlose Dino Yoshi und seine Familie es sich zur Aufgabe den entführten Baby Luigi aus seiner Gefangenschaft zu befreien. Dabei gilt es Baby Mario zu beschützen und sich durch die abenteuerlichen Level von Ei-Eiland zu kämpfen und gegen die verschiedensten Gegner-Sorten zu behaupten.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von x-8bit-legend-x
    x-8bit-legend-x 27.01.2014, 10:00
    Überbetont niedliches Design. Sieht dennoch spaßig aus, aber ein wenig überzuckert fühle ich mich da schon...
  • Avatar von thaddeuz
    thaddeuz 23.01.2014, 22:29
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Mir ist der Art-Style nach wie vor zu langweilig, und das ist eines der Hauptkaufgründe, die ein Yoshi-Spiel zu bieten hat (bzw. haben sollte).

    Kleine Frage: Ist Yoshi's New Island nicht eigentlich der Nachfolger von Yoshi's Island DS? War ja kein Remake, wenn ich mich recht erinnere.
    Ja, ist der Nachfolger vom DS Teil.
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 23.01.2014, 21:30
    Das Cover sieht sehr schick aus
  • Avatar von Miischi
    Miischi 23.01.2014, 21:22
    Hmmm habe zwar noch nicht viel Material dazu gesehen aber da mir der SNES Teil und sein DS Nachfolger gefallen hat, werd ich auch hier zuschlagen^^
  • Avatar von Yuta
    Yuta 23.01.2014, 18:30
    Vll kauf ich es mir, wenn fuer mich wirklich mal eine spieleflaute ereilen wuerde. Aber so ist das spiel fuer mich kein wirklicher kaufgrund.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 23.01.2014, 18:17
    Mir ist der Art-Style nach wie vor zu langweilig, und das ist eines der Hauptkaufgründe, die ein Yoshi-Spiel zu bieten hat (bzw. haben sollte).

    Kleine Frage: Ist Yoshi's New Island nicht eigentlich der Nachfolger von Yoshi's Island DS? War ja kein Remake, wenn ich mich recht erinnere.
  • Avatar von thaddeuz
    thaddeuz 23.01.2014, 17:20
    Juhu, Yoshiiii :-)
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 23.01.2014, 17:12
    Der Release ist mir leider zu dicht an anderen Spielen, die mich mehr interessieren! Gekauft wird es vermutlich.. aber eben erst später!
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 23.01.2014, 17:11
    Leider wird das spiel ziemlich underrated. Ich als Yoshi's Island Fanboy bin trotzdem überaus glücklich mit einem Nachfolger, auch wenn ich nicht weiß was ich vom Artstyle halten soll.
    Wenn die Verkaufszahlen zu niedrig sind, wird es wohl auch der letzte Nachfolger sein und das wäre ziemlich traurig. Es ist eine klasse Spielereihe.

    @Minato & Balki



    Wer ein 19 Jahre altes Spiel nicht gespielt hat ist selber schuld xD
    Spoilerwarnung gibts von mir nicht
  • Avatar von mithos630
    mithos630 23.01.2014, 17:10
    Die beiden vorher waren gut, da glaub ich wirds sicher auch gut werden. Die werden nicht viel verändern.
  • Avatar von B-94
    B-94 23.01.2014, 17:02
    Ist ja cool, aber bevor ich mir das Spiel kaufen werde, werde ich erst mal auf die Bewertung abwarten, und noch ein bisschen warten, bis ich mir das kaufen werde. Wenn es zu schlecht ist, werde ich es mir auch nicht kaufen, ich will nicht noch mal so ein Fehlkauf haben, wie bei Mario Party.
  • Avatar von Circles
    Circles 23.01.2014, 16:12
    Was habe ich Yoshis Island auf dem SNES geliebt. Wenn das Spiel ähnlich wird (auch ähnliche Spieldauer), dann kauf ich es mir. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr informiert, aber dafür habe ich ja noch genug Zeit ^^.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 23.01.2014, 16:04
    Wow, da haben wir ja echt Glück
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2014, 15:55
    Drei 2D-Platformer zum Jahresststart. Langsam bin ich echt gesättigt. Kann Nintendo nicht mal was anderes machen?
    ... Okay, hier habt ihr mein Geld. Jetzt gebt mir eure Spiele. -_-
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 23.01.2014, 14:59
    Hm ja nice to have, aber kein wirkliches Must have leider. gameplay einfach zu sehr angestaubt (für mich)
  • Avatar von Balki
    Balki 23.01.2014, 14:03
    @Minato
    Ich weiß nur noch dass in der Endsequenz des SNES Teils
    Spoiler
    der Storch beide zu den Eltern brachte. Von denen sah man aber nur die Beine (wie in alten Zeichentrickserien^^). Das Haus sah auch pilzförmig aus - wenn ich mich da richtig erinnere.

    Sicherheitshalber mal in 'Spoiler' gesetzt.^^
  • Avatar von Minato
    Minato 23.01.2014, 13:47
    Wer sind eigentlich die Eltern von Baby Mario und Baby Luigi?!
    Hab das nie nachgesehen, hat da einer vielleicht Ahnung?
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 23.01.2014, 13:40
    Wenn es nur einen Hauch des Flairs vom Vorgänger auf dem SNES hat, dann wird es toll. Toll finde ich allerdings, dass sich der Release mit dem amerikanischen deckt und somit keiner benachteiligt wird