Spiele • 3DS

Tomodachi Life

Mehr zum Spiel:

Erste deutsche Werbespots zu Tomodachi Life veröffentlicht

Steht die letzte Mai-Woche ganz im Zeichen von Mario Kart 8, das an diesem Freitag exklusiv für die Wii U erscheint, hat die erste Juni-Woche für Nintendo-Fans eine ganz andere Bedeutung. Europäische Nintendo 3DS-Besitzer feiern am 6. Juni den Release von Tomodachi Life. Im deutschen Fernsehen sind inzwischen auch die ersten Werbespots zu sehen, in denen die Mii-Lebenssimulation vorgestellt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=_q7g28b8lMMhttp://www.youtube.com/watch?v=YZMdBibEvKU

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 33 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von laster
    laster 28.05.2014, 16:21
    Die Werbung ist kindisch eine perfekte Werbung für kleinkinder aber mich juckt das spiel kein bisschen
  • Avatar von banjo
    banjo 27.05.2014, 19:48
    Ähm... ich weiß ja nicht was in den Köpfen von manchen Usern hier vorgeht.

    Tomodachi Life ist ein Spiel, dass das Leben mit einem Tick von Verrücktheit repräsentiert. Die Werbespots sind also alles andere als langweilig bzw. passen auch zum Spiel. Klar hat Nintendo weitaus bessere Werbespots gezaubert, aber für so ein Spiel für Zwischendurch braucht man kein Meisterwerk erschaffen.
  • Avatar von Caro
    Caro 27.05.2014, 18:57
    Die Werbung ist ganz niedlich für kleinere Kinder, finde ich. Mich würde diese allerdings nicht ansprechen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.05.2014, 17:19
    Och joa, gibt Schlimmeres. Die Family-Werbung für 3D World war zwar daneben, aber hier passt es ganz gut.

    Eventuell hätte man noch ein wenig mehr auf die Crazyness des Spiels eingehen können ("Meine Mutter träumte, sie wäre ein kandierter Apfel!").
  • Avatar von DarthTuna
    DarthTuna 27.05.2014, 16:34
    Gut, dass mich TV-Werbung eher weniger anspricht...sonst würde der Spot verhindern, dass ich mir das Spiel hole
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 27.05.2014, 16:26
    @Taurin
    Du vergleichst das Spiel mit Animal Crossing? Okay... hat auch so viel gemeinsam :|

    @Thread
    Für "dieses" Spiel ganz okay, es sollte aber schon mehr, vom Spiel gezeigt werden
  • Avatar von Anime Freak
    Anime Freak 27.05.2014, 16:14
    Die Nina sieht gut aus............... und ich denke ich kaufe mir das Spiel
  • Avatar von Schossle!
    Schossle! 27.05.2014, 15:21
    Die Werbung ist ok
  • Avatar von Taurin
    Taurin 27.05.2014, 14:22
    Das spiel ist absolut garnix für mich. Generell diese Art spiele. Animal crossing hab ich leider per download aufm 3ds, kann es noch nicht mal verkaufen oder verschenken. ... und grafisch... blä
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.05.2014, 14:18
    hm . wo ist die Begeisterung ? wo der Nintendo Witz ?
    sieht eher nach "Arbeit" aus das "Spiel" zu spielen ... ich hab jedenfalls darauf gewartet das der 3DS runterfällt und das ein Logo einer Versicherung ins Bild ploppt
    und "happy life" lädt nicht gerade zum Videospielen ein .

    erinnert mich an diesen Trailer :
    https://www.youtube.com/watch?v=SRvcIhL86IE&feature=kp

    "he fights for family und lives for love" xD
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.05.2014, 13:52
    Lese grad erst die Kritik zu den Spots...

    Also ich denke: in dem Fall passt es!

    Es wird nicht Mario Galaxy, Zelda oder Fire Emblem beworben. Ein lustiges, lockeres, kleines Spielchen wird hier imo passend beworben.
  • Avatar von Floigi
    Floigi 27.05.2014, 13:25
    Ach ich freue mich so sehr auf dieses Spiel! :3 auch, wenn ich da dann nicht mit meinem Freund zusammensein kann
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.05.2014, 11:05
    Sehr lustige Spots

    Werd mir das Spiel kaufen, scheint genau richtig für Abends im Urlaub mal nen kurzes Ründchen.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.05.2014, 10:41
    Zitat Zitat von lavars Beitrag anzeigen
    Ich liebe immer diese freigeister wie dich. Sie zeigen es der Industrie so richtig und werden first World Problems im nu lösen.
    [...]
    Nur 'ne kleine Randbemerkung: Die Menschen - oft nur Kunden - haben mehr Macht durch Konsum und Verzicht als man glaubt (mehr als bspw. durch die Wahl einer Partei). Bezieht sich aber nicht auf das Spiel, sondern auf's Allgemeine.

    Zitat Zitat von lavars Beitrag anzeigen
    [...] So warum willst DU es nicht kaufen @Mc_Rib? Ein intelligenter Mensch wie du sicher nicht wegen diesem quatsch mit der homosexuellen -Verschwörung.
    Das ist .. ähm .. Satire.^^
  • Avatar von lavars
    lavars 27.05.2014, 09:51
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich boykottiere das Spiel sowieso!
    Ich liebe immer diese freigeister wie dich. Sie zeigen es der Industrie so richtig und werden first World Problems im nu lösen.

    Ich kauf es mir. Mir doch egal ob es da schwule oder nicht gibt. Immer dieses hoch geziehe an irgendwas.

    Und außerdem an die die immer nerven dass es rausgepatcht wurde: informiert euch und dann ist gut.

    So warum willst DU es nicht kaufen @Mc_Rib? Ein intelligenter Mensch wie du sicher nicht wegen diesem quatsch mit der homosexuellen -Verschwörung.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 27.05.2014, 06:44
    Ich boykottiere das Spiel sowieso!
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 27.05.2014, 06:20
    Ähm okay...
    Naja passt zum Spiel.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 27.05.2014, 00:11
    Ehrlich gesagt find ich den Spot nicht schlimm.
    Passt doch gut zur Zielgruppe.

    Wenn man so das neue Zelda werben würde, dann könnte man aufschreien

    @Heldengeist: Jap das ist einfach genial.
    Gibts auch auf Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=Hjuu8uhN77A
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.05.2014, 23:00
    Jaja, wir haben zwar einen passenden Thread, wollte aber trotzdem gerne nochmal diesen Spot zeigen. Das waren noch coole Nintendo-Werbespots:

    https://www.youtube.com/watch?v=K783SDTBKmg
  • Avatar von Balki
    Balki 26.05.2014, 22:57
    @Monoton
    Ja, das is was dran.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 26.05.2014, 22:34
    Eben. Solche crazy Werbespots sind oder waren einfach die besten. Der Werbespot von Mario Kart ging wieder in eine richtige Richtung, genauso wie die Direct und das eine Video da über Tomodachi Life, das war genial, das hat heiß gemacht und das war ansprechend. Kann ja sein, dass das Spiel hier im Westen eher an Kinder verkauft werden soll, aber dadurch wird das Spiel am Ende wieder kaum Beachtung bekommen. Vorallem, weil sie in der Direct das Spiel eher anders vermarktet haben und nicht nur Kinder, sondern auch ältere mit Humor angesprochen haben, finde ich.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.05.2014, 22:10
    Mit derbem Rap hatten sie ja schon einmal Erfolg.
    http://www.youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUw
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.05.2014, 21:46
    Zwei 18-jährige Jungen in Markenkleidung in einem Zimmer in dem Gangster-Rap läuft und die sich darüber unterhalten wie krass korrekt dieses coole neue Spiel von Nintendo ist und wie viel Swag man hat, wenn man es spielt?!
    Jo, genau das haben wir alle erwartet.
  • Avatar von smario66
    smario66 26.05.2014, 21:45
    Kann eure Kritik überhaupt nicht verstehen. Ich finde die Werbespots ganz gut und in Anbetracht der Tatsache für was für ein abgedrehtes Spiel es sich handelt, hätte es deutlich peinlicher werden können. Und auch die Besetzung finde ich gelungen. Man wirbt nicht mit kleinen Kindern, sondern Erwachsenen. Gleichzeitig hat man mit Nina Mogadam (oder wie die genau heißt) eine Person die sowohl der wichtigen Zielgruppe der Kinder (durch Toggo bei Super RTL) und Jugendlichen (durch ihre Moderation von DSDS) bekannt ist. Immer gleich dieses Genörgel. Ich bin normalerweise auch ein Kritiker der deutschen bzw. europäischen Marketing-Strategien von Nintendo, aber hier hat man gute Arbeit geleistet. Was habt ihr denn bei dem Spiel erwartet? Zwei 18-jährige Jungen in Markenkleidung in einem Zimmer in dem Gangster-Rap läuft und die sich darüber unterhalten wie krass korrekt dieses coole neue Spiel von Nintendo ist und wie viel Swag man hat, wenn man es spielt?!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.05.2014, 21:43
    Hm, okay, macht Sinn . Nina ist ja schon ein Urgestein, die kennt man noch. Ist nicht mal so stark gealtert.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.05.2014, 21:37
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Zum kotzen.

    Wer ist überhaupt dieser andere Typ?
    Ich hab mich mal schlau gemacht, ich glaube, aus dem Super RTL Alter, sind wir beide raus und kennen den deshalb nicht

    http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Ambrosius
  • Avatar von Balki
    Balki 26.05.2014, 21:24
    So schlimm finde ich die Werbung nicht. Habe allerdings auch keine Ahnung wer die Flitzpiepen sind. Die Werbung passt zum Spiel, das (im Westen) nun einmal eher Kinder/jüngere anspricht.

    Zitat Zitat von lavars Beitrag anzeigen
    Jetzt kann euer mit euch verlieben und.Kinder griegen.... [...]
    Was ist denn an der Aussage falsch? Genauso kann man auch sagen "Ihr könnt Tiere adoptieren und sogar Kinder kriegen."
  • Avatar von lavars
    lavars 26.05.2014, 21:15
    Jetzt kann euer mit euch verlieben und.Kinder griegen.... Aso funktioniert das SCHATZ WIR HABEN.ES.FALSCH GEMACHT
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.05.2014, 21:12
    Sorry, aber die Werbung ist nichts
  • Avatar von Neino
    Neino 26.05.2014, 21:08
    Von so einem Spiel habe ich auch keine andere Werbung erwartet, ihr etwa?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 26.05.2014, 20:57
    Absolut shitty
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.05.2014, 20:52
    Zum kotzen.

    Wer ist überhaupt dieser andere Typ?
  • Avatar von Monoton
    Monoton 26.05.2014, 20:49
    Enttäuschend. Schlecht. Ekelhaft.

    Dabei ist Nintendo in die letzten Wochen so einen guten Kurs gefahren, was die Werbung angeht. Mario Kart war keine Familienscheiße und witzig. Aber das ist wieder totaler Müll, wenn ich so eine Werbung sehen würde, würde ich das Spiel ganz bestimmt nicht kaufen.
    Nina und der andere Typ, wer auch immer das ist, sprechen auch wieder nur die Kinder von Toggolino an.