Spiele • 3DS

Bravely Second: End Layer

Bravely Second: Screenshots und Artworks zum Bravely Default-Nachfolger

Erst vor zwei Tagen konnte Square Enix bekannt geben, dass der JRPG-Hit Bravely Default insgesamt weltweit eine Million verkaufte Einheiten erreichen konnte. Für Square Enix ist Bravely Default die Bestätigung dafür, dass JRPGs weiterhin gefragt sind und auch außerhalb des japanischen Markts erfolgreich sein können. Grund genug einen Nachfolger zu entwickeln, der bereits angekündigt ist und auf den Namen Bravely Second hört.

Viel steht zum Nachfolger des JRPGs noch nicht fest. Immerhin veröffentlichte die Famtisu nun jeweils zwei neue Artworks und Screenshots als Lebenszeichen zu Bravely Second. Weiterhin wurde nun bekannt, wer Teil des neuen Autoren-Teams ist. Wurde die Geschichte des ersten Teils noch von Naotaka Hayashi geschrieben, ist dieser an Bravely Second nicht beteiligt. Mitglieder des neuen Autoren-Teams sind Producer Tomoya Asano und Assistant Producer Shinji Takahashi, welche sich mit dem Szenario von Bravely Second beschäftigen. Dabei werden sie von Director Kensuke Nakahara, Lead Scenario Planner Keiichi Ajiro und Souki Tsukishima unterstützt. Der Großteil von ihnen war bereits an Bravely Default beteiligt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 31.07.2014, 17:43
    Fixkauf.
    Bitte alles beim alten belassen und ne richtig geile Story ins Spiel implementieren.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 31.07.2014, 15:03
    Dere erste Teil ist echt serh gut - ich spiel ihn gerade erst und bin wirklich begeistert. Das beste handheld RPG seit langem!!!
    Auf den Nachfolger freue ich mich auch und wenn er sich nahe am Vorgänger hält, mit Verbesserungen im Detail, dann bin ich mehr als zufrieden.

    Definitiv ein heisses 3DS Eisen!!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 31.07.2014, 12:38
    Zitat Zitat von Lunarbaw Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht. Da bereits im vorfeld angekündigt wurde, dass sich bis auf neue caraktere nicht ändern wird.
    nichts neues?

    naja, ich erkenne auf den ersten sceenshot ja schonmal ne neue stadt...
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 31.07.2014, 11:41
    Wahrscheinlich nicht. Da bereits im vorfeld angekündigt wurde, dass sich bis auf neue caraktere nicht ändern wird.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 31.07.2014, 11:27
    Wird offensichtlich sehr nah am Vorgänger bleiben und ist damit dann nichts für mich. Vielleicht haben sie ja doch noch eine positive Überraschung parat.