Spiele • 3DS

Tomodachi Life

Mehr zum Spiel:

Reif für die Insel: Gewinne Tomodachi Life für dich und einen Freund!

Im vergangenen Sommer erschien für den Nintendo 3DS der unscheinbare Titel Tomodachi Life. Die Mii-Lebenssimulation avancierte schnell zu einem Sommerhit und konnte die Massen überzeugen. So langsam bricht auch über die Insel der Winter ein und mit sich bringt die kalte Jahreszeit einige saisonale Gegenstände.

Damit ihr diese nicht verpasst, verlosen wir in Kooperation mit Nintendo drei Mal das Spiel plus verschiedenes Tomodachi Life-Merchandise. Da Tomodachi Life ein total abgedrehtes Spiel über Freundschaft ist, in dem in jedem Moment eine merkwürdige SItuation passieren kann, ist eure Aufgabe auch ganz klar: Zeigt uns eure kurioseste Mii-Kreation und gewinnt das Spiel für euch und für einen Freund! Denn was wäre das Leben ohne Freunde. Die Gewinner erhalten die folgenden Preise:

  1. Platz: 2 Spiele + Merch (2 Notizbücher, 2 Stifte)
  2. Platz: 1 Spiel + Merch (1 Notizbuch, 1 Stift)
  3. Platz: Merch (2 Notizbücher, 2 Stifte)

Damit auch andere an eurer Kreation ihre Freude haben können, würden wir uns darüber freuen, wenn ihr zusätzlich zu dem Mii auch noch den QR-Code teilt. Für den Upload der Bilder könnt ihr entweder die Anhangsfunktion unseres Forums benutzen oder einen Hoster eurer Wahl. Teilnehmen könnt ihr über die Kommentarfunktion unter dieser News, über Facebook oder ihr sendet einen Tweet an @nintendo_online. Es ist auch völlig egal, ob ihr euren Mii auf der Wii, der Wii U oder dem Nintendo 3DS erstellt, hauptsache er würde den ersten Preis bei einem Kuriositäten-Wettbewerb gewinnen. Also ran den Mii-Maker und zeigt, was ihr drauf habt!

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 12. November um 23:59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Mehrere Gewinnspieleinsendungen der gleichen Person sind nicht zulässig. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 42 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.11.2014, 20:46
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Damit ihr nicht länger im Dunkeln tappt. Es tut mir wirklich aufrichtig Leid und, es echt nicht meine Art, aber die meisten von uns studieren ja noch nebenbei und am Wochenende hat sich bei mir einfach viel mit Uni-Kram überkreuzt. Jedoch ist das Voting nun im vollen Gange und spätestens Donnerstag gibt es auch dann die Bekanntgabe der Gewinner.

    Ich hoffe, dass ihr diesen Verzug zur Kenntnis nimmt und bitten um Entschuldigung. Es ist halt Weihnachtszeit und ihr wollt ja bestimmt bis zum großen Fest auch hier auf NO gut unterhalten werden ;D
    Nur nichts überstürzen. Uni hat Vorrang!
  • Avatar von Citronat
    Citronat 25.11.2014, 18:51
    Damit ihr nicht länger im Dunkeln tappt. Es tut mir wirklich aufrichtig Leid und, es echt nicht meine Art, aber die meisten von uns studieren ja noch nebenbei und am Wochenende hat sich bei mir einfach viel mit Uni-Kram überkreuzt. Jedoch ist das Voting nun im vollen Gange und spätestens Donnerstag gibt es auch dann die Bekanntgabe der Gewinner.

    Ich hoffe, dass ihr diesen Verzug zur Kenntnis nimmt und bitten um Entschuldigung. Es ist halt Weihnachtszeit und ihr wollt ja bestimmt bis zum großen Fest auch hier auf NO gut unterhalten werden ;D
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.11.2014, 18:47
    Zitat Zitat von no.ki.1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja das ihr viel zu tun habt und habe auch großen Respekt vor eurem Aufwand, aber dieses Gewinnspiel aufzulösen kann doch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, oder irre ich mich ?
    Wie gesagt: Anschauen, sortieren, abstimmen, prüfen etc. pp.

    Dauert mit Sicherheit länger als man denkt.
  • Avatar von no.ki.1
    no.ki.1 24.11.2014, 20:33
    Mal sehen was früher rauskommt Smash Bros. U oder die Auflösung...
    Denn wenn Ersteres tatsächlich zuerst kommt kriege ich das Andere leider nicht mehr mit und auch sonst,kriege ich dann nichts mehr mit ^^

    PS: Ich glaube ja das ihr viel zu tun habt und habe auch großen Respekt vor eurem Aufwand, aber dieses Gewinnspiel aufzulösen kann doch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, oder irre ich mich ?
  • Avatar von Player^^
    Player^^ 23.11.2014, 18:36
    Ende der Woche ist da, Leute! Wird das noch was?
  • Avatar von ssbb-süchtling
    ssbb-süchtling 20.11.2014, 09:57
    @Citronat Alles klar, danke fürs Update! Macht ja nichts, ist ja nicht so dass wir nen Anspruch haben^^
  • Avatar von Citronat
    Citronat 18.11.2014, 10:01
    Es tut mir Leid, dass es so lange dauert, ich bin dabei alle QR-Codes und Miis in eine Grafik zu packen und dann müssen wir natürlich auch noch entscheiden, wer denn nun den kuriosesten Mii kreiert hat. Ich hoffe, dass bis Ende der Woche alles fertig ist. Das ist ja wie ihr merkt, sicher nicht das einzige Gewinnspiel und in den nächsten Wochen kommen sicherlich noch die ein oder anderen Sachen, die auch geplant werden wollen.
  • Avatar von darti
    darti 17.11.2014, 21:41
    Gut Ding will wohl Weile haben. ^^
  • Avatar von Player^^
    Player^^ 17.11.2014, 17:36
    Anscheinend schon, lol. :P
  • Avatar von ssbb-süchtling
    ssbb-süchtling 16.11.2014, 23:17
    öööhm ihr habts doch nicht vergessen oder? :>
  • Avatar von Player^^
    Player^^ 15.11.2014, 17:49
    Wann werden die Gewinner bekannt gegeben?
  • Avatar von Florian98
    Florian98 12.11.2014, 19:43
    Der wohl niedlichste, aber auch aufgebrachteste Affe, den die Welt je gesehen hat:
    Anhang 17892Anhang 17893Anhang 17894
  • Avatar von Citronat
    Citronat 12.11.2014, 10:53
    Bitte denkt dran, dass es noch ein Stück besser wäre, wenn neben dem Mii auch der QR-Code mit dabei ist. Dann kann jeder die verrückten Miis sofort selbst ins Spiel integrieren.
  • Avatar von Lolidragon
    Lolidragon 11.11.2014, 23:47
    So und hier mein Beitrag:

    Anhang 17887
    Mein Ganondorf
  • Avatar von Link1
    Link1 11.11.2014, 16:41
    Ich mach einfach mal für meinen Bruder mit:

    Klick

    Er hat das Mii nach Bild eines Klassenkamards(?) gemacht
    Bei Bedarf kommt ein QR-Code

    Edit:
    So jetzt Qr Code hinzugefügt, und noch selbst den Maskentyp aus MM gemacht. Ich weiß er war zu spät, ihr könnt ihn einfach ignorieren
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 11.11.2014, 14:52
    Bevor es zu spät ist gibts hier meinen extravaganten Mii:

    haiVSnager

    Es ist nicht nur ein schlicher Mii, nein er erzählt eine Geschichte.
    Und zwar die von einem Hai der eine Maus frisst


    (...und auf keinen Fall, drücke ich dadurch meine persönliche Abneigung gegen einen gewissen Konzern aus, da die Maus im Maul überhaupt keine Ähnlichkeit zu irgendwelchen Firmenlogos hat XD...)


    Spoiler

    Spoiler
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.11.2014, 15:48
    Ein normales Mii wäre ja zu langweilig, weshalb also nicht ein Pokémon draus machen?^^
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 09.11.2014, 21:19
    Ich beteilig mich dann auch mal.
    Zunächst hatte ich einfach keine Ahnung was ich machen sollte. Eine Person als Mii zu gestalten empfand ich etwas langweilig und außerdem sieht es meistens einfach gar nicht so aus, wie man es sich vorgestellt hat. Zudem mag ich diese Miis einfach nicht. Es gibt viele Möglichkeiten Charaktere einfach zu gestalten, aber die Art der Miis so wie man sie im Mii-Maker gestalten kann finde ich grauenhaft.
    Doch Tomodachi Life macht etwas, was eigentlich schon dabei sein sollte. Es verleiht den Miis Gefühle und auch optisch ist durch Kleidung viel mehr möglich.
    Nun, daher habe ich hier 2 fast identische Miis. Deren Wirkung sich allerdings stark unterscheidet und das obwohl man deren inneren Charakter nicht kennt. Wie sie sich dann aber wirklich unterscheiden, könnte man ja nun in Tomodachi Life herausfinden!
    Aber nun genug der Worte, seht selbst:



    Ich möcht damit zeigen, dass ein kleiner Unterschied schon sehr viel ausmachen kann, man allerdings auch auf die inneren Werte Rücksicht nemen sollte.
    Ihr könnt dies natürlich gerne auch selber probieren. Es muss doch nicht die Hautfarbe sein? Es gibt viele Aspekte welche unseren Eindruck stark beeinflussen!

    Ähnlichkeiten zu realen Personen sind rein zufällig.
    Namen dienen als Platzhalter und sollen nur eine Möglichkeit darstellen.

    Vielen Dank an Nintendo-Online!!
  • Avatar von bademeister333
    bademeister333 09.11.2014, 19:29
    Hier ist meiner hoffentlich schafft er etwas ^^ http://s14.directupload.net/images/141109/c7gmfdvq.jpg
  • Avatar von darti
    darti 09.11.2014, 19:06
    So, dann möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen und das von mir und ein paar Freunden erstellte Kuriositäten-Kabinett bekannt zu machen und für den Wettbewerb meinen eigenen Mii-Helden ins Rennen zu schicken. Wie jeder weiß sind die Funktionen des Mii-Makers trotz des großen Umfangs doch sehr begrenzt. Ich konnte mich nie mit dem Mii identifizieren, welches mich darstellen sollte. Es kam in mir und meinen Freunden der Wunsch nach etwas Abstrakterem auf mit dem man sich gerade weil es so kurios und einzigartig ist besser identifizieren kann. Uns kam die Idee von Auftragskillern in den Sinn, daher haben wir die Miis anonymisiert (große Augenbrauen statt Augen, keine Nase und individuelle Münder) und ihnen Mützen aufgesetzt, damit sie sich untereinander an der verschiedenen Farbe erkennen können. Jedem von uns ordneten wir anhand seiner Lieblingsfarbe einen Killer mit dazugehörigem Alias zu. P.T. - Psycho Terror (lila) A.K. - Action Killer (schwarz) A.S. - Always Smiler (weiß) B.H. - Bounty Hunter (grün) T.F. - Thunder Fighter (gelb) R.S. - Red Slayer (rot) S.C. - Soul Catcher (blau) D.S. - Deadly Sugar (rosa) B.T. - Brown Tank (braun) I.A. - Icy Avenger (hellblau). Jeder Killer hat natürlich noch seine individuell gestaltete Frau und deren Kind ist auch dabei. Im Online-Spiel von Mariokart-Wii dienten sie zum ersten Mal als Erkennungszeichen unter uns Freunden und haben das Spiel somit interessanter gemacht, da jeder seinen eigenen persönlichen Helden gefahren hat. Das machte so viel Freude, dass wir es erhalten haben und immer noch mit ihnen spielen. Sie sind so etwas wie eine Power Rangers Parodie. Aber genug der Erklärungen:
    Zunächst mein Kontrahent für den Wettbewerb: http://s466.photobucket.com/user/Nuk...tml?sort=3&o=0 P.T.
    Dann noch die Gesamtheit aller Killer, mit Frauen und Kindern:
    http://s466.photobucket.com/user/Nuk...tml?sort=3&o=3
    http://s466.photobucket.com/user/Nuk...tml?sort=3&o=2
    http://s466.photobucket.com/user/Nuk...tml?sort=3&o=1
    Hoffe euch gefällt die Killer-Crew und es würde mich sehr freuen ein paar der Killer vielleicht bald in Tomodachi-Life kennen zu lernen, wenn es mir vergönnt sein sollte, es würden sich bestimmt ein paar sehr kuriose Situationen ergeben, ich könnte mir die Killer sehr gut als Rockband vorstellen.
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 05.11.2014, 20:16
    Habe irgendwas erstellt und ihn dann nach etwas benannt wo er für mich nach aussieht. ^^

    http://s14.directupload.net/images/141105/q5c8lro8.jpg
  • Avatar von AliceLolly
    AliceLolly 05.11.2014, 20:09
    Weil ich es irgendwie wirklich süß fand :3 leider kein Vorschaubild..weil ich das noch nicht so hinkriege^^
    http://s14.directupload.net/images/141105/gq5239pr.jpg
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 04.11.2014, 02:01
    Hier ist mein Mii namens Waldemar.. Go Waldemar! Anhang 17852Anhang 17855Anhang 17854
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 04.11.2014, 01:58
    Wie geht das mit der Anhangsfunktion?
  • Avatar von GodFicition
    GodFicition 04.11.2014, 01:48
    Mein Erster Post:
    BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t34.0-12/10754869_809706145718915_1380808564_n.jpg?oh=16718 490e6176f483bad7877d40f7633&oe=545AA81F&__gda__=14 15218895_9d6aad4e648708079974246b388ecb6b
  • Avatar von ssbb-süchtling
    ssbb-süchtling 04.11.2014, 01:28
    Weil ihn einfach JEDER liebt:
    http://www.directupload.net/file/d/3796/i73m9kek_jpg.htm
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 03.11.2014, 19:36
    Hier ist mein Mii mit Samus-Tatoo
    Spoiler
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 03.11.2014, 17:06
    Anhang 17847

    Hier mein xalem xD
  • Avatar von Power123
    Power123 03.11.2014, 12:56
    Hier: http://i.ytimg.com/vi/9ycQz4WFXIk/0.jpg
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 02.11.2014, 21:13
    Dann kommt hier auch mein "Uglii":

    Anhang 17835Anhang 17836Anhang 17837
  • Avatar von padlord
    padlord 02.11.2014, 19:38
    Hab nen Entengesicht auf den 3DS meiner Tochter gefunden. ^^



  • Avatar von ArtesActes
    ArtesActes 02.11.2014, 19:23
    Aus Langeweile ist mal ein Alice Schwarzer-Mii entstanden. Was denkt ihr? Hier ist sie!
  • Avatar von TT_B
    TT_B 02.11.2014, 19:02
    Warum eigentlich net? http://www.directupload.net/file/d/3...cipi9v_jpg.htmCooles Gewinnspiel, und das kurioseste Mii that I ever seen in my life!xD
  • Avatar von Player^^
    Player^^ 02.11.2014, 15:00
    Anhang 17833
    Mein Shadow-Mii ^^
  • Avatar von ePiC_FoX
    ePiC_FoX 02.11.2014, 11:34
    Da ich Star Wars über alles liebe, bin ich auf den Gedanken gekommen, einen C3PO Mii zu entwerfen. Und siehe da :3Anhang 17829
  • Avatar von Irves
    Irves 02.11.2014, 11:28
    Anhang 17828
    Nichts geht über Luigi
  • Avatar von Weird
    Weird 29.10.2014, 19:26
    Anhang 17819Anhang 17820
    Hier ist meine Teilnahme ^_^

    Wirklich tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür!
  • Avatar von no.ki.1
    no.ki.1 29.10.2014, 19:25
    Mein Skelett-Mii, passt sogar zum aktuellen Anlass, Halloween.
    (Das "Fest" is zwar blöd, aber es passt )

    PS: Ich hab erst überlegt ob ich einen nehme, bei dem ich aus den
    Gesichtselementen z.B. ein Ameise gebastelt habe, aber hab mich
    dann dagegen endschieden, weil so einer in "Tomodachi Life" ja nicht
    als Mensch rumlaufen kann. Auch wenn er lacht sähe es komisch aus
    und man könnte die Emotionen gar nicht erkennen. Deswegen hab ich
    mich für das Skelett endschieden, ich finde das ist doch ein lustiger
    Bewohner.
    Anhang 17818
  • Avatar von Makereal
    Makereal 29.10.2014, 18:19
  • Avatar von Miischi
    Miischi 29.10.2014, 14:28
    cooles Gewinnspiel, da mach ich auch mit^^

    Ich schicke Koume & Kotake, die "Killa Ohmaz" aus dem Geistertempel in Zelda OOT ins Rennen. Da es sich bei beiden um das gleiche Mii handelt und sich nur die Farbe unterscheidet habe ich einfach mal beide genommen, da ich mich nicht für eine entscheiden konnte

    Spoiler



    Sie würden sich sicher auf der Tomodachi-Insel wohlfühlen
    Viel Glück und Spaß an alle anderen die mitmachen^^
  • Avatar von Anime Freak
    Anime Freak 29.10.2014, 10:50
    Ich bin auch in dem Rennen dabei.
  • Avatar von lavars
    lavars 29.10.2014, 09:53