Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: A Link...

Nintendo Selects-Reihe wird um 3DS-Spiele erweitert

Die Nintendo Selects-Reihe gibt nun schon seit langem Spielern die Chance, erstklassige Wii-Spiele zum kleinen Preis zu erwerben und konnte den Verkauf genau dieser Titel auch nach der eigentlichen Blütezeit der Wii noch einmal ankurbeln. Wie Nintendo jetzt angekündigt hat, wird die Nintendo Selects-Reihe nun auch auf dem Nintendo 3DS fortgesetzt. Ab dem 16. Oktober wird die Reihe um sechs 3DS-Spiele erweitert, darunter finden sich auch einige Hochkaräter. Hier eine Liste der Spiele:

  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • Star Fox 64 3D
  • Nintendogs + Cats
  • Mario Tennis Open
  • Yoshi's New Island
  • Mario Party: Island Tour

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 40 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.10.2015, 12:46
    Fairer Preis! Find ich gut!
  • Avatar von Techno Pk
    Techno Pk 08.10.2015, 11:52
    Laut Amazon erscheinen die Spiele am 16.10. und kosten 20 Euro!
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 02.10.2015, 04:36
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Hättest du doch auch vorher schon? Das Spiel findet man gebraucht dicke für unter 25 Euro.
    Ich hab das Spiel für 12€ neu gekauft, sogar abgenickt von Antoine Monot jr. und ohne hässlichen roten Rahmen auf dem Cover.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 01.10.2015, 15:48
    Ich glaube aber, dass die Spiele die sie sich da ausgesucht haben auch nicht viel mehr Einkäufer bringen
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.09.2015, 17:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das hat wirklich nichts damit zu tun. Das waren Ports zum nahezu Vollpreis.
    afaik warens 20 gegenüber 40-45
    jetzt darf ich auch mal korinthieren: das ist die hälfte vom vollpreis
  • Avatar von Garo
    Garo 30.09.2015, 08:48
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    NES Classics gabs außerdem auf dem GameBoy Advance.
    Das hat wirklich nichts damit zu tun. Das waren Ports zum nahezu Vollpreis.

    Und inwieweit würde es Sinn machen, jetzt DS-Spiele neu aufzulegen? Wer kauft heutzutage noch DS-Spiele? Das hätten sie vor vier Jahren machen können, aber doch nicht jetzt, wo der Nachfolger etabliert ist. Da würde nur ein paar beinharte Fans zugreifen.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 29.09.2015, 22:59
    Ich wollts gerade sagen.

    NES, Super Nintendo, Nintendo 64, GameCube und Wii stehen bei den Heimkonsolen mit ihren eigenen Budget Reihen.

    GameBoy, GameBoy Advance und jetzt auch der 3DS haben ebenso ihre Budget Reihen.

    NES Classics gabs außerdem auf dem GameBoy Advance.


    Wie gesagt, gerade der Nintendo DS wird seit es das Konzept gibt (also schon immer) ausgelassen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.09.2015, 22:33
    auf dem Gameboy gabs seinerzeit allerdings die Classics Reihe:




    und der GBA hatte Players Choice. Allerdings nicht in PALien
  • Avatar von Monoton
    Monoton 29.09.2015, 22:16
    Zitat Zitat von SmashBros&FoxMcCloudFan01 Beitrag anzeigen
    Mein Fan-Herz schlägt gerade heftig!!! ^_^ Ich kann mir endlich ein StarFox Spiel zulegen!! Auf der fb Seite von Nintendo 3DS hat die preisfrage auch gestellt und die Spiele werden für 25€ verkauft
    Hättest du doch auch vorher schon? Das Spiel findet man gebraucht dicke für unter 25 Euro.

    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Öhm... Sinn? Überspringen wir jetzt einfach den DS oder wie?
    Stimmt, auf dem DS würde die Selects-Reihe jetzt sehr viel mehr Sinn machen. Oder am besten startet man die Reihe beim Handheld gar nicht erst. Schließlich wurden DS, Gameboy und co. einfach ausgelassen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.09.2015, 22:08
    Es gab noch nie Selects für einen Handheld, oder?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.09.2015, 21:50
    Wofür DS-Selects? New Super Mario Bros. bekommt man doch immernoch für neu 40 Euro verkauft
  • Avatar von Greg
    Greg 29.09.2015, 18:15
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Öhm... Sinn? Überspringen wir jetzt einfach den DS oder wie?
    Wäre es sinnvoller, jetzt, wo der 3DS schon seit 4 Jahren auf dem Markt ist, noch eine Selects Reihe für den DS raus zu bringen?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.09.2015, 18:07
    is auch billiger für dich.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 29.09.2015, 17:30
    Jetzt wo du es sagst... stimmt, der DS hatte ja gar keine Selects Reihe!

    Gerade der geht als einzige Plattform seit Einführung des Konzepts ohne Selects in die Geschichte ein.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.09.2015, 17:19
    Öhm... Sinn? Überspringen wir jetzt einfach den DS oder wie?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 29.09.2015, 09:32
    Ich persönlich hätte gerne Kid Icarus als Select gesehen. Habe es noch nicht und es ist nur noch extrem teuer und etwas schwer zu bekommen....
  • Avatar von Garo
    Garo 29.09.2015, 08:30
    Zitat Zitat von SmashBros&FoxMcCloudFan01 Beitrag anzeigen
    Mein Fan-Herz schlägt gerade heftig!!! ^_^ Ich kann mir endlich ein StarFox Spiel zulegen!! Auf der fb Seite von Nintendo 3DS hat die preisfrage auch gestellt und die Spiele werden für 25€ verkauft
    Das sind alles geschätzte Aussagen von irgendwelchen Fans. Glaub nicht alles, was du im Internetz liest. Nintendo gibt hierzulande keine UVP mehr raus. Es ist aber anzunehmen, dass es sich irgendwo um die 20-30€ einpendeln wird.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.09.2015, 08:25
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Schleierhaft, wieso ALBW dabei ist und nicht OoT 3D, welches aktuell zu Wucherpreisen gehandelt wird. Aber naja, schon bei den Wii Selects gab es eine Reihe Fehlentscheidungen, verkraftbar, brauch's eh nicht. ^^
    @Ruki
    OoT3D kostet die üblichen 40-45€ und wird sich wohl noch gut genug halten, um den Preis zu rechtfertigen. Glaube kaum, dass hier zufällig ausgewählt wurde.
    Seltsam, ich glaube OoT 3D ist etwas im Preis gestiegen. Ich habe das Game vor knapp einem Jahr noch für 35,99€ im Saturn mitgenommen, jetzt kostet es überall mindestens 39,99€. 3D Land verkauft sich vermutlich auch noch gut. Diese Selects Cover sind auch garnicht mein Fall.
    http://nintendo-online.de/news/20516...nd-eingestellt

    Weil die Produktion eingestellt wurde.
  • Avatar von mod4
    mod4 29.09.2015, 07:45
    Whoop, Whoop Da kann ich endlich Yoshi und Zelda nachholen
  • Avatar von SmashBros&FoxMcCloudFan01
    SmashBros&FoxMcCloudFan01 29.09.2015, 07:22
    Mein Fan-Herz schlägt gerade heftig!!! ^_^ Ich kann mir endlich ein StarFox Spiel zulegen!! Auf der fb Seite von Nintendo 3DS hat die preisfrage auch gestellt und die Spiele werden für 25€ verkauft
  • Avatar von Greg
    Greg 29.09.2015, 03:39
    Seltsam, ich glaube OoT 3D ist etwas im Preis gestiegen. Ich habe das Game vor knapp einem Jahr noch für 35,99€ im Saturn mitgenommen, jetzt kostet es überall mindestens 39,99€. 3D Land verkauft sich vermutlich auch noch gut. Diese Selects Cover sind auch garnicht mein Fall.
  • Avatar von Balki
    Balki 28.09.2015, 23:34
    @Ruki
    OoT3D kostet die üblichen 40-45€ und wird sich wohl noch gut genug halten, um den Preis zu rechtfertigen. Glaube kaum, dass hier zufällig ausgewählt wurde.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 28.09.2015, 23:02
    Schleierhaft, wieso ALBW dabei ist und nicht OoT 3D, welches aktuell zu Wucherpreisen gehandelt wird. Aber naja, schon bei den Wii Selects gab es eine Reihe Fehlentscheidungen, verkraftbar, brauch's eh nicht. ^^
  • Avatar von Caro
    Caro 28.09.2015, 20:43
    Werde mir dann auf jeden Fall Zelda holen, Nintendogs hab ich schon und die anderen Spiele sind nicht so mein Fall.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 28.09.2015, 20:06
    Wenn die Spiele nen Zwanni kosten, würde ich mir Yoshi holen. Alles andere hab ich schon und Nintendogs brauch ich nicht.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 28.09.2015, 18:25
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und es wundert mich etwas, dass Mario 3D Land nicht Teil der Reihe wird. Verkauft es sich derzeit noch zu gut?
    2014 ging nochmal 1 Million über die Theke und man hatte zum Jahreswechsel die 10-Mio-Marke hinter sich gelassen.

    Also ja, eine halbe Million wird auch dieses Jahr garantiert nochmal rausspringen. Ist ja auch erst vier Jahre alt.


    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Luigis Mansion 2 verkauft sich auch noch zu gut, selbst gebraucht ist es sehr teuer. Hab es selbst, würde es aber auch begrüßen wenns mal billiger wird.
    Yep, das waren letztes Jahr (zweites Jahr) nochmal über eine halbe Million und man hat die 4-Mio-Marke geknackt.



    @News

    Ich habe meinen Geldbeutel laut schreien gehört als ich die Pressemitteilung vorhin gelesen hab.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 28.09.2015, 18:24
    Nice. Hab für den 3DS nur zwei Spiele und eigentlich sind sie mir auch zu teuer aber wenn sie jetzt weniger kosten wird bestimmt das ein oder andere noch angeschafft.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 28.09.2015, 18:19
    Für 20€ wäre das doch top, vllt kommen dann auch noch irgendwann andere Titel. Wirkliche Knaller sind da mMn außer ALbW nicht soo drin bzw es gibt von Star Fox eben bald ein neues Spiel und Yoshis Woolly World soll ja auch besser sein als New Island.
  • Avatar von Balki
    Balki 28.09.2015, 16:19
    @Anbu
    Die Preise der Wii Selects Reihe bewegen sich im 20-25€ Rahmen. Wird beim 3DS kaum teurer werden.
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 28.09.2015, 16:03
    Hm ich mag die Nintendo Selects reihen nicht so gerne da mir dieser Rahmen nicht gefällt :/
  • Avatar von Taurin
    Taurin 28.09.2015, 15:38
    Luigis Mansion 2 verkauft sich auch noch zu gut, selbst gebraucht ist es sehr teuer. Hab es selbst, würde es aber auch begrüßen wenns mal billiger wird.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 28.09.2015, 15:23
    Zelda Twilight Princess hatte 20 Euro gekostet, wahrscheinlich liegt das alles auch so in dem Bereich.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.09.2015, 14:51
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Find ich toll!
    Zwar ist bei den 6 Titeln nix für mich da, aber ein späteres Spiel aus der Reihe werd ich bestimmt mal kaufen wollen, bei den vergünstigten Preis
    Sieht bei mir ähnlich aus.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 28.09.2015, 14:44
    Kommt auch auf den Preis an. Rechne mit 29,99€, was für alle Titel ausser Zelda eigentlich zu hoch ist.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 28.09.2015, 14:35
    Schade das Golf nicht dabei ist...
    Zelda & Starfox habe ich... der Rest is uninteressant für mich.
  • Avatar von Basti
    Basti 28.09.2015, 14:34
    Sehr schön, so kann man einige Spiele nachholen! Die Wii-Spiele waren preislich glaube ich unter 30€. Ich hoffe aber, dass zum Beispiel noch Luigi's Mansion 2 oder Fantasy Life für die Select-Reihe kommen, die Spiele muss ich unbedingt noch spielen
  • Avatar von lacoti
    lacoti 28.09.2015, 14:29
    Sehr schön. Wenn der Preis passt, werde ich bestimmt bei Starfox und Yoshi zuschlagen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.09.2015, 13:56
    Wie sollen die 3DS-Spiele denn dann preislich liegen? Yoshis New Island überlege ich nämlich schon länger mal anzuschaffen..

    Und es wundert mich etwas, dass Mario 3D Land nicht Teil der Reihe wird. Verkauft es sich derzeit noch zu gut? Kid Icarus hätte sich sicherlich auch nochmal ordentlich verkauft. Das wird afaik nicht mehr produziert.

    Und schön, dass Starfox nochmal im neuen Gewand für ein paar Verkäufe sorgen darf...tolles Spiel!
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 28.09.2015, 13:48
    In solchen Momenten wird mir dann wieder bewusst, wie sehr ich die Nintendo Directs vermisse, bei denen solche Ankündigungen immer einen Platz gefunden haben.
  • Avatar von Neino
    Neino 28.09.2015, 13:37
    Find ich toll!
    Zwar ist bei den 6 Titeln nix für mich da, aber ein späteres Spiel aus der Reihe werd ich bestimmt mal kaufen wollen, bei den vergünstigten Preis