Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: Tri Force...

Tri Force Heroes in Zelda-Timeline eingeordnet & Main-Theme-Video veröffentlicht

Heute erscheint The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für den Nintendo 3DS. Es handelt sich nicht um ein klassisches Zelda-Abenteuer, sondern vielmehr um ein Spiel, welches Wert auf den Mehrspieler-Modus legt. Zu dritt – lokal wie online – macht man Dungeons unsicher und bekämpft Monster. Tri Force Heroes ist eher ein Spin-off, und als solches ist es innerhalb des großen Schemas der Serie scheinbar weniger bedeutsam. Entsprechend hieß es noch zur E3 seitens der Entwickler, Tri Force Heroes sei kein Teil der offiziellen kanonischen Zelda-Timeline.

Offenbar hat ein Meinungswandel stattgefunden, denn nun hat das Team hinter dem Spiel bekanntgegeben, wie Tri Force Heroes in die unter Fans stark diskutierte Zeitleiste passt. Demnach handelt der Titel einige Jahre nach The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, dessen Link-Inkarnation auch die Hauptfigur des neuen Spiels sei. Es heißt, dass „gewisse Ereignisse“ den Helden aus A Link Between Worlds in das Königreich Textilia geführt hätten, wo er sich anders kleidete, um seine heroischen Ursprünge zu verbergen. Die Herkunft der anderen Helden aus Tri Force Heroes indes sei unklar.

Für die Hartgesottenen folgt nun ein wenig Fancruft: Laut der offiziellen Zelda-Timeline handelt A Link Between Worlds in der Zeitlinie A, bei der angenommen wird, dass Link in Ocarina of Time nicht gegen Ganon bestehen konnte. Es schließen sich an die Ereignisse von A Link to the Past, dann jene von Oracle of Seasons/Ages und anschließend folgt Link's Awakening. Daraufhin ist A Link Between Worlds angesiedelt, und wie nun bestätigt, folgt darauf Tri Force Heroes. Der nächste Titel in Zeitlinie A ist demnach das erste The Legend of Zelda, worauf dessen Fortsetzung The Adventure of Link folgt.

Im Übrigen hat Nintendo zur Feier der Veröffentlichung ein Video veröffentlicht, in dem die Aufnahmearbeiten des Main Themes von Tri Force Heroes gezeigt werden. Fans von Geige und Akkordeon sollten sich das Ganze auf keinen Fall entgehen lassen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 04.12.2015, 23:27
    Ich meine wenn Nintendo 1 Timeline in 3 spaltet geht es auch andersrum.
    Es könnte ein Schicksal sein dass so oder so eintreffen würde.
    Oder Tiago schon geschrieben hat dass die Dimensionen zusammenkommen.
    In aLttp und aLbw gabs auch 2 Paralelwelten.

    Wobei... so langsam gefällt mir die Idee echt gut.
    Wäre schon was wenn die Dimensionen aufeinander prallen. Alles was in Welt A passiert hat auswirkung auf Welt B und C
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.11.2015, 07:25
    Indem es 3 Links in einem Spiel gibt. Paralleldimensionen kommen zusammen. Da geht schon ein bisschen was. Ob das jetzt wahrscheinlich ist, sei mal dahingestellt.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.11.2015, 07:22
    Zitat Zitat von ahixd Beitrag anzeigen
    Ich finde alle Timelines sollten mit dem Wii U Zelda wieder zur einer werden.
    Hä? Wie stellst du dir das vor? Das würde rein von der Logik her abdolut keinen Sinn machen.
    Wie soll man zwei parallel verlaufende Zeitlinien UND einevalternative Storyline sinnvoll vereinen?
  • Avatar von ahixd
    ahixd 01.11.2015, 23:08
    Ich finde alle Timelines sollten mit dem Wii U Zelda wieder zur einer werden.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 26.10.2015, 21:16
    Es sind auch zu viele Lücken in der Timeline. Aber bei manchen Zelda Teilen erkennt man halt, dass es eine Fortsetzung ist, wie bei Ocarina of Time zu Majoras Mask. Die Timeline hätte aber auch gestrichen werden können
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 26.10.2015, 20:21
    Immer diese Timeline Geschichten... Wieso kann man es nicht einfach wie verschiedene Legenden nehmen, verschiedene Legenden von Zelda... einem grün Gewandeten Jüngling, einem alten Volk der Hylianer und dem Sagenumwobenen Triforce...

    ...am Ende vom Tag ist es doch auch jedem ziemlich egal, wenn das Game rockt!
  • Avatar von Burak
    Burak 24.10.2015, 10:58
    Das Main Theme gefällt mir sehr. Ich hoffe, sie veröffentlichen auch Videos zu den anderen Stücken aus dem Spiel.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 24.10.2015, 10:25
    Hm, Na wenn die das so sagen. Man könnte das ja noch genauer erklären wie damals bei Majora's Mask.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 24.10.2015, 09:49
    Njaa... Ich muss ehrlich sagen, dass das nirgendswo so richtig in die Timeline passt, finde ich...
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 23.10.2015, 22:59
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Der Grafikstil ist doch genau derselbe! Die Triforce Heroes Engine ist exakt dieselbe wie die aus ALBW
    Also, mich sprechen ja die Toon-Links mehr an und ich befürworte die Änderung im Grafikstil.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.10.2015, 22:57
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Bei Metroid z.B. war seit Metroid 2 Return of Samus klar, dass es eine Timeline geben wird.
    Ja und mit Zelda 2 haben sie ein unentwirrbares Konstrukt erschaffen. Da haben alle gerätselt wie sie das einordnen sollen. Derselbe Link, nur älter? Wann das wohl spielt.
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Hm. Hätte eher gedacht, dass es nach Spirit Tracks spielt, da Neu-Hyrule ja noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt ist. Außerdem würde es dann auch mit der Toon Link-Sache hinhauen.
    Textilia hat nix mit Neu-Hyrule am Hut.

    Auf die ganzen "Timeline ist doof"-Geschichten lass ich mich ansonsten nicht weiter ein. Schön zu wissen, wann's spielt.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 23.10.2015, 21:41
    Hm. Hätte eher gedacht, dass es nach Spirit Tracks spielt, da Neu-Hyrule ja noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt ist. Außerdem würde es dann auch mit der Toon Link-Sache hinhauen.
  • Avatar von Balki
    Balki 23.10.2015, 15:58
    Nicht ganz. Der Tri Force Heroes Stil ist wie ein Mix aus ALbW und Wind Waker/Phantom Hourglass. Zumindest die Charaktere.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.10.2015, 14:25
    Der Grafikstil ist doch genau derselbe! Die Triforce Heroes Engine ist exakt dieselbe wie die aus ALBW
  • Avatar von Balki
    Balki 23.10.2015, 14:23
    Im Spiel erkennt man aber kaum einen großen Unterschied. Außer eben auf den Kommando-Bildchen. Wie dem auch sei, es ist einfach nur ein anderer Stil. Es kann also dennoch der gleiche Link sein. Im Grunde kann man jeden Link in einen anderen Stil packen.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 23.10.2015, 14:20
    Nun wenn man die offiziellen Artworks der beiden Links vergleicht ist da schon ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden. Sicher kann man es irgendwie erklären, dass geht ja meistens, aber der Triforce Heroes Link sieht auf dem Artwork doch eher wie Toon Link aus.
    https://i.ytimg.com/vi/QkjfWxWQkaQ/maxresdefault.jpg Triforce Heroes Link
    http://img4.wikia.nocookie.net/__cb2.../ALBW_Link.png A Link Between Worlds Link
  • Avatar von Balki
    Balki 23.10.2015, 14:03
    @Laritou
    Ich finde ALbW Link und Toon Link können schon identisch sein. Also nicht identisch in Person, aber von der Art her. Beide wirken gleich alt. Und der Tri Force Heroes Link ist auch nicht 1:1 der Toon Link, wie man ihn bisher kannte. Es sind ganz einfach nur unterschiedliche Grafikstile. Daher kann man Tri Force Heroes Link als ALbW Link in einem etwas anderen Grafikstil sehen.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 23.10.2015, 13:55
    Wer interessiert sich schon für diese hanebüchene Timeline?
    Ich hab ganz vergessen dass das Spiel schon heute erscheint.
    Ich werds mir die Tage besorgen und es spielen ohne darüber besorgt zu sein vor und nach welchem Zelda dieses hier spielt... :P
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.10.2015, 13:28
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Es macht von der Platzierung her schon Sinn, ich weigere mich dennoch, das Spiel als richtiges Zelda anzuerkennen.
    Wie kann denn bitte der ALBW Link der Protagonist von Tri Force Heroes sein? Während der ALBW Link eher jugendlichen Aussehens ist, ist Toon Link eher kein Kind. Also statt altern wird der ALBW Link mit der Zeit jünger oder wie?
  • Avatar von Ruki
    Ruki 23.10.2015, 13:15
    Es macht von der Platzierung her schon Sinn, ich weigere mich dennoch, das Spiel als richtiges Zelda anzuerkennen.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 23.10.2015, 12:47
    Die können sich wohl nicht entscheiden. Jetzt gehört es doch zur offiziellen Timeline und ist auch kein Spin off mehr? Das Problem ist einfach, dass für Zelda ursprünglich keine Timeline geplant war und das deswegen alles recht wenig Sinn ergibt. Bei Metroid z.B. war seit Metroid 2 Return of Samus klar, dass es eine Timeline geben wird.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.10.2015, 12:43
    Oh, also doch kein richtiger Spin-Off! Toll Nintendo!
  • Avatar von Balki
    Balki 23.10.2015, 12:41
    Dieser Meinungswechsel macht wieder einmal deutlich, dass die Timeline nur irgendwie zusammengeworfen wurde und nie so gedacht war. Selbst Miyamoto (oder Aonuma) sagte, sie überlegen sich nicht vorher wie die Geschichte aussehen wird, wo sie rein passt. Sie machen es einfach so, wie es zum jeweiligen Spiel passt. Daher gab es auch bereits mehrere „erste Zeldas“.