Spiele • 3DS

Pokémon Rote Edition (VC)

Mehr zum Spiel:

Zum Jubiläum der Pokémon-Reihe verteilt Nintendo mysteriöse Pokémon

Vor 20 Jahren begann mit Pokémon Grün und Pokémon Rot in Japan die Erfolgsgeschichte der kleinen Taschenmonster. Dieses feiert Nintendo mit der Verteilung von mysteriösen Pokémon, neuen Kollektionen des Pokémon-Sammelkartenspiels und digital überarbeiteten Pokémon-Filmen, wie der nachfolgende Beitrag zeigt.

Die Verteilung von Mew, dem ersten der elf mysteriösen Pokémon, findet vom 04. bis zum 24. Februar über GameStop statt. In den Filialen der Einzelhandelskette werden Code-Karten verteilt, die in den Spielen Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y bis zum 31. Mai eingelöst werden können. Über die offizielle Jubiläums-Seite erfahrt ihr weitere Details zu den Aktionen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda 02.02.2016, 12:55
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Es gibt da diese fantastische Erfindung, die nennt sich Telefon :'D Einfach flott nachfragen bevor man aus dem Haus geht.
    Igitt, da muss man ja mit fremden Menschen sprechen. Und das auch noch am Telefon!
    Nein danke!
  • Avatar von Neino
    Neino 02.02.2016, 10:39
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nach der Aktion wurde übrigens in dieser Gen jedes Mysteriöse Pokémon außer Deoxys verteilt.
    Da man Deoxys im Spielverlauf von ORAS fangen kann, ist das nicht so tragisch
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2016, 09:15
    Nach der Aktion wurde übrigens in dieser Gen jedes Mysteriöse Pokémon außer Deoxys verteilt.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 02.02.2016, 09:05
    Echt sehr epische Idee, dass man die mysteriöse Pokémon mun alle haben darf.
    Das einzige was doof ist das, dass man das schon wieder über Gamestop macht, wo echt nicht jeder hinkommt, vor allem, wenn man keinen in der Nähe hat. :/
  • Avatar von cronotk
    cronotk 01.02.2016, 17:58
    Wäre ja auch zu nett für Landbewohner (die keinen Gamestop im Umkreis von 50 km haben), wenn Nintendo die Pokemon alle über Wifi verteilen würde. Nein, das kann man nicht machen. Gamestop bezahlt einfach zu viel dafü.. ich meine, Nintendo möchte so Kunden in die Geschäfte locken, damit sie mehr Nintendo-Produkte kaufen. Andere Ketten möchten daran unverständlicherweise aber leider nicht teilnehmen.

    Ist ja nicht so schlimm, man kann sich legendäre (und Bank-/transfersichere) Pokemon ja auch anders besorgen. Dann ist man auch nicht Nintendos und Gamestops Gnaden ausgesetzt.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 01.02.2016, 13:21
    Zitat Zitat von Prinzessin Zelda Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es noch eine Auflistung gibt, welche Gamestop Filialen die
    Pokemon "bereithalten". Nur, dass es heißt das Gamestop die Pokemon verteilt,
    heißt es leider nicht, dass jede Filiale da mitmacht, wie ich letztes Jahr
    im Essener Einkaufszentrum erfahren durfte.
    Es gibt da diese fantastische Erfindung, die nennt sich Telefon :'D Einfach flott nachfragen bevor man aus dem Haus geht.
  • Avatar von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda 31.01.2016, 17:15
    Ich hoffe, dass es noch eine Auflistung gibt, welche Gamestop Filialen die
    Pokemon "bereithalten". Nur, dass es heißt das Gamestop die Pokemon verteilt,
    heißt es leider nicht, dass jede Filiale da mitmacht, wie ich letztes Jahr
    im Essener Einkaufszentrum erfahren durfte.
  • Avatar von Soren
    Soren 31.01.2016, 15:50
    Mew Gamestop
    Celebi Wifi
    Jirachi Wifi
    Darkrai Gamestop
    Manaphy Wifi
    Shaymin Wifi
    Arceus Gamestop
    Victini Wifi
    Keldeo Wifi
    Genesect Gamestop
    Meloetta Wifi

    So sieht es zumindest in Amerika aus. Wenn die das bei uns übernehmen, sind die meisten ja eh über Wifi erhältlich. Natürlich wäre Wifi only für die Spieler besser.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 31.01.2016, 14:31
    Na, toll! Ich habe mich bereits auf die Aktion gefreut, aber wenn jedes Pokémon nur per Seriencode verteilt wird, hätte man sich die Aktion auch gleich sparen können. Ich hoffe, dass wie in Amerika wenigstens nur jedes dritte Pokémon per Seriencode verteilt wird, dann könnte man auch die wirklich seltenen Pokémon wie Shaymin und Manaphy einfach bekommen.
    Ich hätte mir echt gewünscht, dass man sich zum 20. Jubiläum eine kreativere Art überlegt, seltene Pokémon zu verteilen. Die Idee vom Äon-Ticket war bereits wirklich gut und kann meiner Meinung nach auch gerne wiederholt werden. Ansonsten könnte man Pokémon auch über Seriencodes freischalten, die man bei Events in kostenlosen Spielen wie Pokémon Shuffle, Pokémon Picross oder Online-Minispielen bekommen kann.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 31.01.2016, 12:45
    @Jango nö man muss lediglich sagen dass man nen Code möchte, und nein man muss nichts kaufen (auch wenn die das so haben wollen).


    Ich finde es dumm bei Gamestop, denn ich habe keinen in der näheren Umgebung und bekomme somit nie eines der Pokémon welche dort verteilt werden.


    Ich hatte Glück, als die Code Verteilung im Müller stattfand und mein örtlicher Laden sogar welche hatte.


    Aber allgemein über das Internet verteilen und jeder hat die Chance sich eines zu ergattern und nicht nur wenige glückliche, welche sich dann auch noch 30-40 Codes schnappen, oder es von Anfang an nur 10 Codes gibt -.-

    Oder ebend wie bei Latias/Latios per Streetpass verteilen. Am Anfang einige wenige auswählen und somit verteilen, denn mit bekannten Tricks oder Quellen wie MC D. kann man ja viele Leute treffen und somit kommt man auch an begehrte Pokémon ran.

    Damals zu HG/SS und D/P/P Zeiten ging das doch auch super über WiFi und somit konnte ich damals schon Jirachi, Mew und Konsorten empfangen.


    Oder warum nicht ein neues Spiel bei welchem man eines erhalten kann
    siehe hierzu Pokémon Ranger mit Manapy Ei oder Pokémon Channel mit Jirachi
  • Avatar von Jango
    Jango 31.01.2016, 11:55
    Muss man seine edition oder so vorlegen um denn code zu kriegen?
  • Avatar von Neino
    Neino 31.01.2016, 11:43
    Das dass immer noch mit Gamestop betrieben wird -.-
    Wie dicht sind denn diese Verträge mit denen?

    Egal, einige der Pokemon werden hoffentlich übers Internet verteilt
  • Avatar von tiki22
    tiki22 31.01.2016, 11:23
    Schon wieder nur Gamesrop? Ganz große Klasse...
  • Avatar von Nadine
    Nadine 31.01.2016, 09:47
    Zitat Zitat von Lisamon Beitrag anzeigen
    Aktion ist ja ganz nett, aber es ist einfach doof, dass sie diese Aktionen immer über den Gamestop machen. So können doch wieder nur ein paar glückliche die Pokémon abstauben
    Ich habe gelesen, dass einige der Pokémon über einen WiFi Download erfolgen werden, da werden wir wohl aber noch etwas warten müssen, bis das offiziell bestätigt ist. Ich selbst finde die Aktion mit den Codes per Kartenverteilung auch nicht so wirklich gelungen.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 31.01.2016, 08:30
    Aktion ist ja ganz nett, aber es ist einfach doof, dass sie diese Aktionen immer über den Gamestop machen. So können doch wieder nur ein paar glückliche die Pokémon abstauben
  • Avatar von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda 31.01.2016, 01:45
    Ich find diese Aktion echt super, so haben auch wir westlichen Zocker
    mal die Möglichkeit an die legendären Pokemon zu gelangen.