Westliche Spieler mit Affinität zu japanischen Spielen jeglicher Art haben es oft nicht leicht. Neidisch blicken sie auf das Land der aufgehenden Sonne, wenn von interessanten Neuankündigungen berichtet wird. Hoffend und bangend, dass sich ein Publisher findet, der Erbarmen mit ihnen hat. Im Falle von Shin Megami Tensei IV: Final hat das Bangen ein Ende – zumindest für unsere nordamerikanischen Freunde.
Der Publisher Atlus zeigt sich gnädig und hat die Lokalisierung offiziell bestätigt. Das japanische Rollenspiel erscheint diesen Sommer in Nordamerika unter dem Namen Shin Megami Tensei IV: Apocalypse für den Nintendo 3DS. Die Namensänderung soll vermutlich der falschen Annahme etwas entgegenwirken, es würde sich bei dem Spiel lediglich um eine erweiterte Version oder ein Remake des vierten Teils handeln. Erfreulich ist zudem, dass der Titel nicht als reines eShop-Spiel veröffentlicht wird, sondern seinen Weg auch in Regale der Händler findet.
Eine Ankündigung für den europäischen Mark steht leider weiterhin aus. Die Bestätigung der US-Version lässt die Hoffnung aber ein wenig steigen.
Bisher gibt es einen Kommentar
Zensur