Spiele • 3DS

Etrian Odyssey IV: Legends of...

Mehr zum Spiel:

Schnäppchen: Etrian Odyssey-Spiele im eShop stark reduziert

Nintendo Deutschland hat uns auf Twitter noch einmal auf ein besonderes Schnäppchen aufmerksam gemacht: Die beiden Spiele Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan und Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl sind ab sofort für lediglich 9,99 Euro im eShop erhältlich. Der Preis sollte besonders Einsteiger ansprechen, die bislang noch nicht mit der Etrian Odyssey-Reihe in Kontakt kamen. Und da es sich um echte Geheimtipps handelt, wollen wir euch die Spiele noch einmal näher bringen.

Hinter Etrian Odyssey steckt eine Rollenspiel-Reihe im Dungeon Crawler-Stil. In der Ego-Perspektive navigiert man durch großräumige Dungeons, in denen Scharen von Monstern lauern. Wie in beispielsweise der Pokémon-Reihe tauchen Monster zufällig auf. Zusätzlich gibt es aber auch besonders starke Monster, die sich im Dungeon genau so bewegen wie der Spieler. Allerdings läuft das Spiel zugweise ab. Bleibt man stehen, bewegen sich auf die Monster nicht. Dies gilt auch für die Kämpfe, die ganz klassisch rundenbasiert stattfinden.

Für Einsteiger empfiehlt es sich übrigens zu Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl zu greifen. Hier handelt es sich um eine Neuauflage des allerersten Etrian Odyssey-Spiels, die zusätzlich zum klassischen Modus einen umfangreichen Story-Modus spendiert bekam. Wer bislang noch keinen Dungeon Crawler gespielt hat, wird außerdem langsam und nachvollziehbar an das Genre herangeführt.

Wer mehr zu den Spielen erfahren möchte, kann sich gerne unsere Reviews zu Gemüte führen. Sowohl Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl als auch Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan erhielten bei uns starke 8 von 10 Punkte.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 29.05.2016, 12:21
    Gleiches wie Garo dachte ich mir auch grade
  • Avatar von Garo
    Garo 29.05.2016, 11:51
    War das nicht schon in den eShop-News und gehört zu der Preisreduzierung der Atlus-Spiele durch die Trennung von NIS?