Spiele • 3DS

Ever Oasis

Mehr zum Spiel:

Nintendo und Grezzo kündigen Ever Oasis für Nintendo 3DS an

Nintendo und das Entwicklerstudio Grezzo haben soeben mit Ever Oasis eine brandneue IP für den Nintendo 3DS angekündigt. Hinter Ever Oasis steckt ein Action Rollenspiel, das in einer Wüstenlandschaft spielt. Der Spieler errichtet seine eigene Oase, von der aus man auf Abenteuer zieht.

Neben dem Verwalten der Oase erkundet man Dungeons, in denen man Puzzles lösen und Monster bekämpfen muss. Für die Lösung der Dungeons und Kämpfe gegen die mächtigen Monster, muss man zwischen verschiedenen Charakteren hin und her wechseln.

Das Entwicklerteam Grezzo ist Nintendo-Fans besonders für die Portierungen von Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D bekannt. Umso spannender ist es zu sehen, dass Ever Oasis und die Zelda-Reihe einige Parallelen teilen. Am Spiel ist außerdem der Grezzo CEO Koichi Ishii beteiligt, der lange Zeit bei SquareEnix arbeitete und beispielsweise die Chocobos in Final Fantasy entwarf und an der Erschaffung der Mana-Reihe beteiligt war. Diese Einflüsse lassen sich auch in Ever Oasis wiederfinden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 27.06.2016, 20:27
    Sieht echt ganz okay aus, wird jetzt sicher kein AAA Titel, aber sicher ein kleiner, aber feiner Nischentitel werden.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 16.06.2016, 12:40
    Ich bin sehr skeptisch. Spielerisch sieht es schon sehr nach Secret of Mana aus. Allerdings fürchte ich, dass das Spiel wieder auf ein "Erkunde als gesichtsloser Generocharakter den Dungeon mit Freunden weil wir zu faul waren eine Story zu schreiben"-Spiel a la Monster Hunter, FF Explorers etc. hinausläuft. Wenn es eine gute Storyline gibt, dann könnte es geil werden, ansonsten kann ich getrost darauf verzichten.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 16.06.2016, 01:57
    Ach, ich habe studenlang Fantasy Life gesuchtet, wurde Meisterkoch, Meisterfischer... etc. Sieht eigentlich ganz spaßig aus, aber das Charakterdesign gefällt mir jetzt nicht so.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.06.2016, 00:08
    Woah, das sieht toll aus. Als großer Fan von Fantasy Life spricht mich der Style total an. Bin seit langem mal wieder von einem 3DS-Spiel sehr angetan. Sollte der RPG-Anteil nicht zu hoch ausfallen, ist es sicher eine Überlegung wert.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.06.2016, 22:32
    Ja... nee... ja... nee. Too much Wüste.
  • Avatar von Link1
    Link1 15.06.2016, 22:23
    Fantasy Life + Triforce Heroes würde ich auf den ersten Blick sagen
  • Avatar von Balki
    Balki 15.06.2016, 22:22
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ja kann schon sein, aber ich sehe nun endlich die Chance für ein neues Zelda im OOT/MM Stil. Man kann gerne wieder genau die gleichen Modelle nehmen usw. [...]
    Ich sehe da absolut keine Chancen.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 15.06.2016, 22:19
    Warum werden solche Spiele eigentlich immer als so wahnsinnig innovativ angepriesen. Das Prinzip ist nicht schlecht, ja aber wirklich herausragend ist es imo nicht.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 15.06.2016, 21:59
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    @Lehtis
    Ich steh evtl. alleine dar mit dieser Meinung, aber ich persönlich finde, dass wir gerade in dieser Generation wirklich genügend Zelda gehabt haben.
    Ja kann schon sein, aber ich sehe nun endlich die Chance für ein neues Zelda im OOT/MM Stil.
    Man kann gerne wieder genau die gleichen Modelle nehmen usw. Im Prinzip steht da schon alles und man braucht nur mehr eine neue Story + neuer Welt erschaffen. Technisch steht da ja schon alles.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.06.2016, 20:54
    In etwa was ich von einem 3DS-RPG erwartet habe. Der Stil spricht mich mal wieder nicht an, aber an sich ganz nett.
    Vor allem aber: Pinguin-Eulen! Pinguin .. Eulen. Zwei der besten Kreaturen unseres Planeten vereint!
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 15.06.2016, 20:50
    @Lehtis
    Ich steh evtl. alleine dar mit dieser Meinung, aber ich persönlich finde, dass wir gerade in dieser Generation wirklich genügend Zelda gehabt haben.

    1. Oot-Remake
    2. MM-Remake
    3. WW-Remake
    4. TP-Port
    5. Zelda: ALbW
    6. Zelda: TH
    7. Hyrule Warrios
    8. Hyrule Warriors 3D
    9. Zelda: BotW

    Und evtl. bekommen wir sogar noch einen Port von Skyward Sword. Das reicht, wie ich finde. Ich finde es gut, dass man zumindest neue Ideen versucht. Das Spiel an sich, ganz okay würde ich sagen, aber die Grafik...

    Ich weiss, bunte Comic-Chibi-Grafiken sind ja quasi Nintendos Ding, aber meine Augen würde gerne mal was neues von denen sehen. Jedes ihrer Spiele hat quasi diesen Art style. Das wird nach der Zeit sehr langweilig.
  • Avatar von Neino
    Neino 15.06.2016, 20:46
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Schaut zwar ganz ok aus, aber eines stört mich.
    Wenn Greezo das hier nun entwickelt hat, dann heißt das, sie machen aktuell gar kein Zelda :(

    Ich habe ja so gehofft, dass sie nun für 3DS ein neues Zelda auf Basis von OOT und MM machen. Also selbe Engine und Mechanik. (hat bei MM super funktioniert)
    Das ist, freundlich gesagt, ne ziemlich Krasse Zumutung. Natürlich wird das nicht eintreffen, dafür schützt Nintendo ihre Reihen doch so sehr, besonders Zelda!
    Außerdem hatten wir echt genug Zelda in dieser Gen. Noch Breath of the Wild für die U und NX und dann kann die Reihe mMn mal ne Pause einlegen. Es ist langsam genug
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.06.2016, 20:31
    Ich finde das Spiel bisher recht schickt.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 15.06.2016, 20:28
    Schon wieder ein Chibi-JRPG... -.-
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 15.06.2016, 20:26
    Schaut zwar ganz ok aus, aber eines stört mich.
    Wenn Greezo das hier nun entwickelt hat, dann heißt das, sie machen aktuell gar kein Zelda :(

    Ich habe ja so gehofft, dass sie nun für 3DS ein neues Zelda auf Basis von OOT und MM machen. Also selbe Engine und Mechanik. (hat bei MM super funktioniert)