Spiele • 3DS

Fire Emblem Fates: Herrschaft

Mehr zum Spiel:

Fire Emblem Fates: Die ersten drei Teile der DLC-Reihe Ruhmeserben im Überblick

Am letzten Donnerstag erschienen für Fire Emblem Fates die ersten drei Teile der sechsteiligen DLC-Reihe Ruhmeserben, in der sich alles um die Kinder der Hoshido- und Nohr-Familien dreht. Die Handlung spielt in einer anderen Dimension, in der die Alter Egos der Kinder von unbekannten Gegenspielern angegriffen werden. Nun müssen die Sprösslinge selbst einschreiten, um sich und die eigenen Eltern zu retten. Da Einheiten, die bereits im Hauptspiel Erfahrung sammeln konnten und so an Stärke gewannen nicht eingesetzt werden können, erhalten Spieler eine zusätzliche Herausforderung. Zudem gilt eine Karte nur dann als erfolgreich abgeschlossen, wenn sämtliche eigene Einheiten überleben.

In folgendem Video könnt ihr einen kurzen Blick auf die Zusatzinhalte werfen, die auch in einem Set erhältlich sind und euch so 24 Prozent des Preises gegenüber dem Einzelkauf sparen. Das Kartenset beinhaltet die komplette DLC-Reihe. Die restlichen drei Teile werden bereits an diesem Donnerstag, den 28. Juli im eShop des Nintendo 3DS erhältlich sein.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.07.2016, 11:08
    Klingt ja nach einer Mini-Kampagne. Coole Idee, auch wenn ich das eher nicht so mag, dass man nicht die eigenen Charaktere mitnehmen kann. Das nimmt den ganzen irgendwie ein bisschen den Rollenspiel-Aspekt.