Spiele • 3DS

Pokémon Bank (eShop)

Mehr zum Spiel:

Erste Informationen zum anstehenden Pokémon Bank-Update

Bislang ist es nicht möglich gewesen, die neuen Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond mit Pokémon Bank zu verbinden. Ein Update für das Lagerungssystem ist allerdings für den Januar angekündigt, wenn auch bis jetzt keine weiteren Informationen dazu bekannt gegeben wurden.

Nintendo in Hong Kong hat schließlich das Schweigen beendet und erste Details zur Aktualisierung veröffentlicht. Wie angekündigt, wird man die in der Blauen, Roten oder Gelben Edition gefangenen Taschenmonster in die neuen Spiele übertragen können. Diese werden mindestens in drei Determinant Values, kurz DVs, maximale Werte haben, ihre Wesen werden zufällig festgelegt und es besteht die Chance, dass sie versteckte Fähigkeiten besitzen. Sämtliche Pokémon, die aus den Spielen der ersten Generation übertragen werden, erhalten zudem eine spezielle Game Boy-Markierung.

Der Nationale Pokédex in den Editionen Sonne und Mond wird aus Pokémon Bank sämtliche Informationen zu den gesehenen und gefangenen Pokémon aus den anderen Spielen, die mit der Lagerungs-Software verbunden sind, aufnehmen. In den Einträgen wird man zukünftig auch ablesen können, in welcher Edition man das jeweilige Pokémon gesehen oder gefangen hat. Insbesondere muss man die Taschenmonster nicht mehr übertragen, um die Einträge in den restlichen Spielen zu erhalten. Alle Pokémon, die aus X, YOmega Rubin und Alpha Saphir über Pokémon Bank auf Sonne oder Mond transferiert werden, können hingegen nicht mehr in die ursprüngliche Edition übertragen werden.

   

Zuletzt soll man auch Gewinnpunkte senden und in Pokémon Bank verschiedene Informationen wie beispielsweise zu ausgebrüteten Eiern oder gefangenen Pokémon einsehen können. Ein Termin zur Aktualisierung wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.01.2017, 22:08
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Bank gibt es schon seit Pokemon XY
    Ich weiß. Und jetzt? Weiß nicht, was du mir damit jetzt mitteilen möchtest

    Edit: Achso! Never mind Hab ganz vergessen, dass es ja möglich ist, die Pokemon aus der 5. auf die 6. Generation zu übertragen.
  • Avatar von Neino
    Neino 28.01.2017, 21:55
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ne, man kann die Pokemon nur über Pokemon Bank auf die neue Generation übertragen. Aber ist schon cool, dass das überhaupt geht. Vor der 7 Generation war das nämlich afaik nicht so einfach.
    Bank gibt es schon seit Pokemon XY
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.01.2017, 20:43
    Ne, man kann die Pokemon nur über Pokemon Bank auf die neue Generation übertragen. Aber ist schon cool, dass das überhaupt geht. Vor der 7 Generation war das nämlich afaik nicht so einfach.
  • Avatar von Pikarobbi
    Pikarobbi 28.01.2017, 20:40
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, Pokemon kostenlos von X/Y auf Sonne/Mond zu übertragen? Den Speicherplatz von Pokemon Bank brauche ich eigentlich nicht und 5 € auszugeben, nur um die Pokemon zu übertragen finde ich etwas zu teuer.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.01.2017, 22:33
    Die Lösung mit dem Pokédex ist echt sehr praktisch, das erleichtert einiges.
  • Avatar von Neino
    Neino 25.01.2017, 16:06
    Zitat Zitat von Hundder Beitrag anzeigen
    Woher weißt du es? das alle 100 Prozent sei werden...?
    Weil ich es gemacht habe. Jedes Pokemon aus Gen 1 hat die versteckte Fähigkeit gehabt. Ausnahmen wie Nebulak z.B. hatten das nicht, lag aber daran das sie keine weiteren Fähigkeiten haben.
    Außerdem habe ich auf reddit mitbekommen dass es jeden anderen genauso geht.
  • Avatar von Hundder
    Hundder 25.01.2017, 15:39
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ähm, werd ich nicht 😅
    Die Fähigkeiten sind scheinbar doch alle 100% die versteckten Fähigkeiten.
    Woher weißt du es? das alle 100 Prozent sei werden...?
  • Avatar von Neino
    Neino 25.01.2017, 15:29
    Zitat Zitat von Hundder Beitrag anzeigen
    dont cry.
    ....
    Ähm, werd ich nicht 😅
    Die Fähigkeiten sind scheinbar doch alle 100% die versteckten Fähigkeiten.
  • Avatar von Hundder
    Hundder 25.01.2017, 15:26
    Zitat Zitat von neino Beitrag anzeigen
    alles klar, sind doch erstmal gute infos. Ist nur schade dass die versteckten fähigkeiten zufällig seien werden bei den gen 1 mons. Macht das alles ein weniger stressiger :/
    dont cry.
    ....
  • Avatar von Finn
    Finn 25.01.2017, 07:25
    Was ist mit dem Geschlecht? finde ich auch wichtig und wäre schon blöd wenn das auch zufällig ist
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 24.01.2017, 20:31
    Die Frage ist: MissingNo
  • Avatar von Neino
    Neino 24.01.2017, 19:12
    Alles klar, sind doch erstmal gute Infos. Ist nur schade dass die versteckten Fähigkeiten zufällig seien werden bei den Gen 1 Mons. Macht das alles ein weniger stressiger :/