Spiele • 3DS

Fire Emblem Echoes: Shadows of...

Fire Emblem Echoes: Limitierte Edition angekündigt & neuer Trailer veröffentlicht

Am 19. Mai erscheint mit Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia der neueste Ableger der Strategie-Rollenspiel-Reihe für den Nintendo 3DS. Wie Nintendo nun bekannt gab, werden sowohl amerikanische als auch europäische Fans in den Genuss einer besonderen Edition kommen.

Diese limitierte Auflage beinhaltet jeweils eine Kopie des Spiels, ein Artbook, eine Soundtrack-CD, ein Wendecover sowie ein Anstecker-Set mit Charakteren im Stile des NES-Originals. Europäer dürfen sich zusätzlich über die beiden neuen amiibo der Hauptcharaktere Alm und Celica freuen.

Außerdem veröffentlichte Nintendo of America einen neuen Trailer, der etwas näher auf die Geschichte des Spiels eingeht wie auch die verschiedenen Klassen und Waffen vorstellt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Fire Emblem

Schlachten, Strategie und Epos

Bisher gibt es 34 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 02.04.2017, 09:36
    Die limited ist gerade bei Media Markt vorbestellbar
  • Avatar von Naska
    Naska 25.03.2017, 23:35
    Shining Force sind ein paar super SRPGs, kannst dir aber auch mal Disgaea anschauen... wenn du simplere Grafik willst insbesondere die früheren (1, 2 und 3. Teil 4, D2 und 5 haben aufgemotzte Grafik).
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 24.03.2017, 23:29
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was machst du denn dann, wenn Fire Emblem nächstes Jahr auf die Switch kommt?
    Dann spiel ich aus Protest Shining Force auf meinem Mega Drive.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.03.2017, 21:30
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das kann ich bei Spielen wie Dragon Quest oder Pokémon nachvollziehen. Aber zu Fire Emblem gehört eine miese Grafik einfach dazu. Bei der Handy-Version hat mich die gute Grafik ziemlich abgeschreckt
    Was machst du denn dann, wenn Fire Emblem nächstes Jahr auf die Switch kommt?

    Wenn sich jemand die LE holt und das Artbook abtreten möchte, darf sich diese Person gerne bei mir melden.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.03.2017, 21:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Ich bin eigentlich keine Grafikhure, aber irgendwie schreckt mich die miese Grafik des 3DS mittlerweile schon ziemlich ab.
    Das kann ich bei Spielen wie Dragon Quest oder Pokémon nachvollziehen. Aber zu Fire Emblem gehört eine miese Grafik einfach dazu. Bei der Handy-Version hat mich die gute Grafik ziemlich abgeschreckt
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 23.03.2017, 17:38
    Rundum eine schöne LE mit Artbook, Amiibo etc., deshalb hab ich die gleich mal vorbestellt.
  • Avatar von kangalcenk
    kangalcenk 23.03.2017, 17:33
    Hey Leute die Limited Edition ist jetzt verfügbar schnell zugreifen, bevor die wieder wech sind: http://amzn.to/2nbBb5w
  • Avatar von Monty
    Monty 23.03.2017, 15:53
    @Naska
    Bei Fates war der Grundpreis aber auch "nur" 80 Euro.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.03.2017, 13:50
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ist auf Amazon jetzt vorbestellbar, Preis ist dort auch wirklich 90 Euro aber auch die Amiibos sind grade mit 20€ je (und Spiel mit 50€) viel zu teuer.
    Dagegen wirkt dann die 90 für die LE wieder preiswert... werde aber noch schauen ob hier lokal jemand die bekommt, bei Fates hab ich die Limited für 75€ bekommen.
    Der Preis für die amiibo und das Spiel werden wohl Platzhalter sein.
  • Avatar von Naska
    Naska 23.03.2017, 13:36
    Ist auf Amazon jetzt vorbestellbar, Preis ist dort auch wirklich 90 Euro aber auch die Amiibos sind grade mit 20€ je (und Spiel mit 50€) viel zu teuer.
    Dagegen wirkt dann die 90 für die LE wieder preiswert... werde aber noch schauen ob hier lokal jemand die bekommt, bei Fates hab ich die Limited für 75€ bekommen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.03.2017, 12:24
    Ja für 90€ ^^
  • Avatar von Monty
    Monty 23.03.2017, 10:14
    Ok, ok. Europa bekommt die Amiibos in der LE. Fein, fein :-)
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2017, 15:54
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Mein aktuelles Desinteresse am 3DS hat nichts mit der Veröffentlichung der Switch zu tun, ich habe schon seit Monaten keine Lust mehr auf das System. Ich habe locker über 1.000 Stunden in den 3DS gesteckt und irgendwann hatte ich einfach genug von einer Optik, die selbst auf der PSP besser war und außerdem konnte Nintendo in letzter Zeit nicht gerade mit hochklassigen Titeln glänzen (mal abgesehen von Pokémon Sonne/Mond) und Fire Emblem Fates hatte mir damals auch irgendwie nicht gefallen.
    Geht mir ähnlich. Ich bin eigentlich keine Grafikhure, aber irgendwie schreckt mich die miese Grafik des 3DS mittlerweile schon ziemlich ab.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 22.03.2017, 15:47
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Weil eine neue Konsole erhältlich ist bzw. weil man allgemein an einem neuen Gerät spielt, muss man doch nicht Spiele, die einen interessieren ignorieren, nur weil es auf einem älteren Gerät erhältlich sind?! Ein pauschales "Nö, darauf zock' ich nicht mehr" ist nicht wirklich nachvollziehbar. Hat man Interesse an einem Spiel, kann man es doch einfach spielen. Diese abweisende Haltung macht für mich absolut keinen Sinn.
    Mein aktuelles Desinteresse am 3DS hat nichts mit der Veröffentlichung der Switch zu tun, ich habe schon seit Monaten keine Lust mehr auf das System. Ich habe locker über 1.000 Stunden in den 3DS gesteckt und irgendwann hatte ich einfach genug von einer Optik, die selbst auf der PSP besser war und außerdem konnte Nintendo in letzter Zeit nicht gerade mit hochklassigen Titeln glänzen (mal abgesehen von Pokémon Sonne/Mond) und Fire Emblem Fates hatte mir damals auch irgendwie nicht gefallen.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2017, 15:32
    Und nicht zu vergessen tauchen die im Video direkt zusammen mit den anderen Inhalten der Box auf.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 22.03.2017, 15:09
    Und es wurde in der offiziellen Pressemeldung gesagt, dass die Amiibos enthalten sind.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.03.2017, 14:14
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, sind in der LE keine Amiibos (sieht man auch an der Spielepackung).
    An der Spielepackung sehe ich, dass dort zwei amiibo drin sind.

    Anhang 21100
  • Avatar von Monty
    Monty 22.03.2017, 14:03
    Soviel ich weiß, sind in der LE keine Amiibos (sieht man auch an der Spielepackung).
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2017, 12:10
    Gerade auf FB gesehen:
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.03.2017, 10:02
    Also "aktuell" ist relativ. Technisch ist der 3DS weit weg von aktuell. Aber da FE grafiktechnisch nicht sehr anspruchsvoll ist, macht das kein Unterschied.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.03.2017, 09:29
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    Wenn er es so empfindet ist es sein gutes Recht das so zu machen. kann ja jeder so machen wie er möchte. Noch gibt es ja keine Regel wie ein Videospieler sich zu verhalten hat
    Ich bin ja mehr der Nostalgiker und habe ein riesiges Regel mit hunderten NES bis Wii U spielen, ps1-3 etc. Dann gibt es wieder die, für die nur das neuste interessant ist. Auch OK. Jeder wie er mag
    Ich sage auch nichts dagegen. Kann man machen wie man möchte. Interesse an neuen Geräten kann man auch haben und sich vorerst auf diese fokussieren, das erklärt aber nicht dieses pauschale und strikte "Nö". Eine grundlegende ablehnende Haltung ist für mich einfach nur nicht nachvollziehbar. Das hat auch nichts mit Uralt-Systemen zu tun. Es geht hier um neue Spiele auf immer noch aktuellen Geräten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.03.2017, 09:05
    Hm. Auf Amazon immer noch keine Spur.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 22.03.2017, 08:57
    Wenn er es so empfindet ist es sein gutes Recht das so zu machen. kann ja jeder so machen wie er möchte. Noch gibt es ja keine Regel wie ein Videospieler sich zu verhalten hat
    Ich bin ja mehr der Nostalgiker und habe ein riesiges Regel mit hunderten NES bis Wii U spielen, ps1-3 etc. Dann gibt es wieder die, für die nur das neuste interessant ist. Auch OK. Jeder wie er mag
  • Avatar von Balki
    Balki 22.03.2017, 08:03
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur Interesse am Artbook, aber da ich inzwischen mit der 3DS-Familie abgeschlossen habe, werde ich mir das Spiel eh nicht holen.
    Weil eine neue Konsole erhältlich ist bzw. weil man allgemein an einem neuen Gerät spielt, muss man doch nicht Spiele, die einen interessieren ignorieren, nur weil es auf einem älteren Gerät erhältlich sind?! Ein pauschales "Nö, darauf zock' ich nicht mehr" ist nicht wirklich nachvollziehbar. Hat man Interesse an einem Spiel, kann man es doch einfach spielen. Diese abweisende Haltung macht für mich absolut keinen Sinn.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 22.03.2017, 00:03
    Ich hätte nur Interesse am Artbook, aber da ich inzwischen mit der 3DS-Familie abgeschlossen habe, werde ich mir das Spiel eh nicht holen.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 21.03.2017, 23:22
    Wären die amiibo nicht dabei, wär es tatsächlich eine Überlegung wert. So wird das sicher zu teuer.
    War mit der Fates LE zufrieden und hatte dort erstmal genug zu spielen.
  • Avatar von M J
    M J 21.03.2017, 22:55
    And there goes my money
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 21.03.2017, 19:32
    Diese LE hat einfach mal die besten Sachen die ich seit langem in ner LE gesehen habe.
    Finds echt gut, dass die Amiibos dabei sind.
    Mich interessieren ... die Pins am meisten xD
    Srsly. Die sind zwar mega billig in der Herstellung, aber ich will sie trotzdem für meine Sammlung haben!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.03.2017, 19:24
    Ziemlich viel Zeug in der LE Edition. Die hälfte davon ist unnötig. Die beiden amiibo werden die LE nur unnötig teuer machen. Warum nicht einzeln kaufen wer will? Eine LE mit Soundtrack und Artbook hätte auch gereicht. Ich bin echt auf den Preis gespannt.

    Spiel 45€
    2 amiibo 30€
    Soundtrack 10€
    Anstecker + Artbook 10€

    Ich rechne mit 79,99€ bis 89,99€
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.03.2017, 19:14
    Werde da wohl auch zuschlagen. Hoffentlich wird das nicht zu teuer.
  • Avatar von Björn
    Björn 21.03.2017, 18:17
    Interessant, dass auch noch gleich zwei amiibo Figuren beiliegen, das hat es meines Wissens nach bisher noch nicht gegeben. Für Fire Emblem Fans ist es ein schönes Gesamtpaket, doch ich bin immer noch mit Fates beschäftigt, und werde daher zunächst passen.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 21.03.2017, 18:11
    nice, wird gekauft. Bin mal gespannt wie das mit dem DLC gehandhabt wird, der in der japanischen LE dabei ist. Die EU LE ist sogar echt nicht schlecht. Die Amerikaner bekommen die amiibo nicht dazu, wobei deren Verpackung schicker aussieht. Die Pins sehen schick aus. Ist der dritte Pin Marth?

    Ich würde es ja auch echt mal begrüßen, wenn Nintendo weltweit einheitliche LE zu ihren Spielen herausbringen würde.
  • Avatar von K.K
    K.K 21.03.2017, 17:48
    Zeit für F5 auf Amazon..
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 21.03.2017, 17:30
    Mein Geldbeutel hasst mich.