Spiele • 3DS

Saber Rider and the Star...

Mehr zum Spiel:

Video zu Saber Rider and the Star Sheriffs veröffentlicht

Wenn ihr an Videospiele mit langer Entwicklungszeit denkt, was kommt euch dann in den Sinn? Duke Nukem Forever, The Last Guardian oder Final Fantasy XV? Für den Nintendo 3DS gibt es einen Kandidaten, der dieses Trio noch überbieten könnte. Am 04.09.2010 hatten wir eine News mit dem Titel „Saber Rider and the Star Sheriffs für Nintendo 3DS angekündigt”. Dieser Tag jährt sich in wenigen Monaten zum siebten Mal, und ein neues Video lässt vermuten, dass dieses Datum auch noch erreicht wird.

Geboten wird eine Zugfahrt, die jedoch noch mit "Work in Progress" gekennzeichnet ist. Zu sehen ist Fireball, einer der Protagonisten der Anime-Serie aus den 1980ern. Er rennt von links nach rechts durch den fahrenden Zug und schießt dabei ein wenig. Gegner, Hindernisse oder besondere Ereignisse gibt es noch nicht zu sehen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 03.04.2017, 22:04
    Wie lange geistert dieses "Spiel" jetzt schon durchs Netz? Ich glaube, das wurde schon vor 4 Jahren angekündigt oder nicht?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.04.2017, 22:02
    Gegner ? pff das wird ein Walking Simulator <3
  • Avatar von Greg
    Greg 03.04.2017, 21:45
    Wtf? Wo sind die Gegner?
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 03.04.2017, 20:36
    Läuft auf dem Super Game Boy, oder? Quasi eine C64-HD-Adaption?

    Bitte stampft den Mist komplett ein.
  • Avatar von Nadine
    Nadine 03.04.2017, 20:27
    Oh weh, so wirklich viel macht das Video ja nicht her. Sehr schade.

    Oder soll es etwas anderes darstellen, dass wir bisher noch nicht gesehen haben? Das Gerenne von links nach rechts, ein Ladebalken vielleicht? Am Ende dann ein unbemanntes Cockpit. Möchte man uns damit sagen, dass man sich in der Entwicklung verrannt hat und dringend Führung nötig hat?
    okee, ich sollte wohl nicht so tief in Teetassen gucken... xD
  • Avatar von Scoursby
    Scoursby 03.04.2017, 16:40
    Erinnert ein wenig an eine Mischung aus Body Snatcher und Bubble Gum Crisis Für die alten Sega Konsolen und CONTRA auf dem NES.
    Ich würde dem Spiel eine Chance geben.
  • Avatar von mod4
    mod4 03.04.2017, 12:46
    gekauft! Sollte es zu meinen Lebzeiten noch erscheinen.
    Das Gasmpleay erinnert an Aliens: Infestation für den DS.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.04.2017, 11:51
    Na ja, das Spiel überbietet keines der drei genannten Games... Last Guardian wurde 2009 erstmals gezeigt und war da schon zwei Jahre in Entwicklung, Duke Nukem Forever wurde erstmals '97 angekündigt und 2011 veröffentlicht und FF XV wurde schon 2006 angekündigt.
    Trotzdem krass lang.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 03.04.2017, 11:23
    Wow... Und das in gerade einmal sieben Jahren. Respekt. Das wird doch nichts mehr. Und selbst wenn.... Das sieht nicht so aus als ob man es dann spielen wollen würde
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 03.04.2017, 11:15
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich denke, da hilft die beste Nostalgiebrille nicht mehr
    Stimmt

    Es ist nämlich so richtig nostalgisch und da fällt mir spontan Tschernobyl/Pripyat ein. Eine prägende Katastrophe aus den 80ern, die wegen mangelhafter Technik und Unvermögen der beteiligten Personen ihren Verlauf nahm. Wie dieses … ähhh … Spiel hier.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 03.04.2017, 10:27
    Ich denke, da hilft die beste Nostalgiebrille nicht mehr
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 03.04.2017, 10:17
    Heiliger Strohsack! So viele Jahre für? Für eine sich in sehr kurzen Abständen wiederholende vorbeiscrollende Lowres-Landschaft, im Vordergrund eine Figur, die schießend durch die immer gleichen Waggons rennt, um nach vorn zum Lokführer zu kommen?

    Ehrlich - ich hätte es wohl schneller geschafft, das in Paint zu malen und die Bilder zu diesem Video hintereinanderzustellen
  • Avatar von virus34
    virus34 03.04.2017, 10:12
    Ohohoh da ist aber einiges im Argen