Spiele • 3DS

Kirby und das extra magische Garn

Mehr zum Spiel:

Nun auch unterwegs: Kirby und das extra magische Garn erscheint für Nintendo 3DS

Der Nintendo 3DS ist noch nicht von der Bildfläche verschwunden, wie auch die neueste Nintendo Direct-Ausgabe demonstriert hat. Im kommenden Jahr erscheint nämlich ein Titel, der bereits Spieler auf der Wii begeistert hat.

In Kirby und das extra magische Garn dürfen Spieler einmal mehr mit Woll-Kirby eine liebevoll Welt erforschen. Das Spiel aus 2011, in dem der pinke Held in Garn verwandeln wird, wird komplett auf den Nintendo 3DS portiert, jedoch mit einigen neuen Verwandlungen sowie einem Teufelsmodus, der der Spiel kniffeliger gestaltet. Neue Minispiele sollen das Paket derweil abrunden. Das Spiel erscheint 2019 exklusiv für Nintendo 3DS.

https://www.youtube.com/watch?v=yPDRF9po9ls
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.09.2018, 12:45
    Kirby und das magische Garn auf der Wii hatte ich durch, bezog mich nur auf Kirby's Adventure in dem Post ^^.
    Das magische Garn mochte ich auch gerne, wie du sagst, leicht aber spassig.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.09.2018, 10:50
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    uuh es ist extra magisch
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Der Name ist halt schon wieder so typisch Nintendo-peinlich.
    Ich fand den Namen eigentlich ganz witzig und sympathisch. Musste schon ein bisschen schmunzeln.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.09.2018, 10:22
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Kirby's Adventure Wii würde ich auf der Switch kaufen, hab das Original meine ich nie gespielt? Bin grade nicht 100% sicher x.x...
    Ich habs auf jeden Fall ausgelassen. Weiß gar nicht, warum. Epic Yarn hab ich aber gekauft, sogar mit gratis Woll-Kirby. Ist ein tolles Game. Aber sehr leicht. Wenn du von einem Gegner getroffen wirst, verlierst du nur Edelsteine (das Münzen-Äquivalent) und wenn du in einem Abgrund fällst, weißt du instant wieder rausgehoben und verlierst ein paar Edelsteine. Die Herausforderung besteht darin, die geforderte Menge an Edelsteine am Ende zu haben.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.09.2018, 07:43
    Kirby's Adventure Wii würde ich auf der Switch kaufen, hab das Original meine ich nie gespielt? Bin grade nicht 100% sicher x.x...
  • Avatar von Garo
    Garo 17.09.2018, 02:07
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    uuh es ist extra magisch

    ziehe ich höchstens aus Sammlergründen in Betracht. 4.Kirby für 3DS...
    Und da sind die zig eShop-Auskopplungen der Minispiele aus Robobot und Triple Deluxe und die vielen Rereleases/Remasters im eShop noch gar nicht gezählt. Für Kirby-Fans ist der 3DS die Offenbarung.

    Die Garn-Optik profitiert immens von HD, denn dadurch sieht es umso mehr wie echtes Garn aus, das sich über den Bildschirm bewegt. Deshalb halte ich Kirby und das extra-Magische Garn für eine sehr unglückliche Port-Wahl. Na ja, mal sehen wann Kirby's Adventure Wii (Gott, ist der PAL-Titel doof!) auf Switch einschlägt.
  • Avatar von Greg
    Greg 16.09.2018, 11:00
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    uuh es ist extra magisch

    ziehe ich höchstens aus Sammlergründen in Betracht. 4.Kirby für 3DS...
    Der Name ist halt schon wieder so typisch Nintendo-peinlich. Taugt das Game denn was?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.09.2018, 09:19
    uuh es ist extra magisch

    ziehe ich höchstens aus Sammlergründen in Betracht. 4.Kirby für 3DS...