Spiele • 3DS

Persona Q: Shadow of the Labyrinth

Mehr zum Spiel:

Persona Q: Shadow of the Labyrinth: Erscheint eine neue Auflage für Nintendo 3DS?

Vor Kurzem bestätigten Atlus und Koch Media die lang erwartete Veröffentlichung des Dungeon-Crawlers Persona Q2: New Cinema Labyrinth in Amerika und Europa. Das Nintendo 3DS-Spiel wird am 4. Juni sowohl im eShop als auch im Handel unter dem Deep Silver-Label erscheinen.

Einträge bei diversen Online-Shops deuten nun zusätzlich auf eine Wiederveröffentlichung des Vorgängers hin. So gibt beispielsweise Amazon.de an, dass Persona Q: Shadow of the Labyrinth am 15. März für 29,99 Euro erscheinen wird. Als Publisher wird abermals NIS America angegeben, der sich wie auch Atlus zu den Partnern der Koch Media GmbH zählt. Bei einem Kauf über den angegebenen Amazon-Link unterstützt ihr zusätzlich Nintendo-Online – vorausgesetzt diese neue Auflage bewahrheitet sich.

Wer also in Vorbereitung auf das kommende Persona-Cross-over zunächst noch den Vorgänger erleben möchte und dabei etwas Handfestes bevorzugt, darf eventuell aufatmen. Denn mittlerweile muss für die Handelsversion tiefer in die Tasche gegriffen werden, als zum ursprünglichen Erscheinen des Spiels. So wird auch im gebrauchten Zustand nicht selten ein Preis von 60 Euro aufwärts abverlangt. Fans und Sammlern würde eine solche Wiederveröffentlichung also sehr entgegenkommen. Eine offizielle Bestätigung seitens NIS America oder Koch Media steht noch aus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 13.02.2019, 16:45
    Die machen mit sicherheit auch damit Geld wenn sich die Neuauflage gut verkaufen sollte und ich für meinen Teil bin bereit es zu kaufen da iche s damals verpasst habe und meine Etrian Sammlung vollständig haben will.

    Edit: So vorsichthalber vorbestellt, ja per Link hier zumal das verdient ist da ich ja drauf gewartet hatte.
  • Avatar von Balki
    Balki 13.02.2019, 15:55
    Ich vermute auch tatsächlich einfach nur 'ne Wiederveröffentlichung. Vielleicht denken sich Atlus/Sega und NIS America, dass es den Verkäufen von Persona Q2 zugutekommen könnte.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2019, 13:33
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Werden bestimmt die DLCs bei sein.
    Ich hätte jetzt einfach nur eine neue Auflage erwartet. Ohne Extras. Da steht ja auch nix besonderes mit dabei.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 12:55
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Habs letztens noch im e-shop dank Rabattaktion von My.Nintendo für 13 Euro bekommen. Die Retail-Version kann man aktuell echt vergessen. Frage mich nur, ob es sich hierbei lediglich um eine Neuveröffentlichung des alten Spiels handelt oder ob sich auch noch was im Spiel ändert?
    Werden bestimmt die DLCs bei sein.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 13.02.2019, 09:19
    Habs letztens noch im e-shop dank Rabattaktion von My.Nintendo für 13 Euro bekommen. Die Retail-Version kann man aktuell echt vergessen. Frage mich nur, ob es sich hierbei lediglich um eine Neuveröffentlichung des alten Spiels handelt oder ob sich auch noch was im Spiel ändert?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2019, 08:18
    Habs mir direkt mal vorbestellt.

    (Und dabei wollte ich erstmal keine Spiele kaufen. )