Spiele • 3DS

Ridge Racer 3D

Mehr zum Spiel:

Die Reifen quietschen! - Neue Bilder & Infos zu Ridge Racer 3D

Ähnlich wie bei den Beat'em'Up-Spielen, gibt es auch unter den Rennspielen für den 3DS bisher zwei Titel die sich ganz besonders konkurrieren. Während Konamis Asphalt 3D: Nitro Racing versucht durch lizenzierte Wagenmodelle und Motorräder bei den Fans des virtuellen Motorsports zu punkten, konzentrieren die Entwickler von Ridge Racer 3D sich derzeit vor allem auf die Mehrspieler-Erfahrung, um die Käufer zu sich zu ziehen.

Wie durch die Famitsu bekannt wurde, wird Ridge Racer 3D nämlich die StreetPass-Funktion des 3DS nutzen, welche es ermöglicht schnell und unbewusst Statistiken und Erfolge mit anderen Spielern auszutauschen. Trägt man den 3DS im Schlafmodus mit sich mit, tauscht dieser automatisch mit anderen Systemen, die ihm begegnen, die Spieldaten aus. Zudem kann man mit der 3DS-Kamera ein Foto von sich selbst machen, welches dann während Mehrspieler-Rennen für die anderen Spieler angezeigt wird.

Bild



Des Weiteren wird Reiko Nagase wieder im Spiel auftauchen, sowie aufgefrischte Versionen von bereits bekannten und älteren Spielstrecken. Natürlich wird es aber auch allerhand neue Rennstrecken und Autos geben, um ein breites Spektrum bieten zu können.

Im gleichen Zuge wurden auch neue Screenshots veröffentlicht, welche sich in der unten folgenden Galerie betrachten lassen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 05.02.2011, 17:47
    Hauptsache es macht spass.
    Die grafik ist nicht so entscheidend.
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 07.01.2011, 06:47
    Jupp: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Yuv8ktbtmZk[/ame]

    So etwa bei 1:50 sieht man das ganze kurz mal in Bewegung.
  • Avatar von kovu007
    kovu007 07.01.2011, 01:56
    sorry fr die Frage aber ist das das Spiel aus dem line-up Video?
  • Avatar von Thomas
    Thomas 06.01.2011, 14:55
    Da kauf ich mir lieber Asphalt. Sieht grafisch besser aus und ich hab schon Asphalt 4 (DSiWare) gezockt.
  • Avatar von Baer
    Baer 06.01.2011, 14:37
    Mochte Ridge Racer noch nie, werde in dem Sinne wohl "nur" mit Mario Kart zufrieden sein müssen
  • Avatar von supermariofan
    supermariofan 06.01.2011, 12:58
    Wenn, dann werde ich auch eher zu Asphalt 3D greifen. Ridge Racer 3D sieht ziemlich schlecht aus, wenn man ehrlich ist...
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 06.01.2011, 12:38
    Ja, die Fahrzeugmodelle sehen bescheiden aus...
    Aber Bild 2 sieht nach wie vor sehr, sehr schick aus
    Da das Spiel noch nicht fertig ist und nicht weiß in welcher Entwicklerstufe es sich
    befindet, kann noch viel passieren.
    Da wird bestimmt noch eine Portion Grafik draufgelegt, da Ridge Racer ansonsten eine gute
    Marke ist.
    Aber Asphalt gefällt mir vom Gesamteindruck bis jetzt auch besser.
  • Avatar von Dampflokfreund
    Dampflokfreund 06.01.2011, 11:52
    Im Vergleich zu anderen 3DS-Titeln wirklich schwach...Ich glaub fast die haben die PSP Engine 1zu1 auf den 3DS übertragen...:(
  • Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Nintendo_Freak_1896 06.01.2011, 09:49
    Wenn Asphalt die gleichen Features hat wie dieses Spiel dann ist Asphalt so gut wie gekauft
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.01.2011, 09:33
    Technisch irgendwie enttäuschend, bei dem was man sonst so an 3DS-Titeln gesehen hat. Die Texturen (insbesondere bei den Autos) sind viel zu verwaschen, alleine schon bei Bild 4 denke ich eher ans N64...
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 06.01.2011, 06:26
    Also rein optisch gefällt mir Asphalt etwas besser. Das liegt in erster Linie an den Fahrzeugmodellen, welche hier zum Teil doch recht grobschlächtig und verwaschen wirken. Aber mal schauen, welches Spiel dann letztendlich den meisten Spaß bringt. Die Unterstützung des StreetPass-Features sowie die Möglichkeit Schnappschüsse von sich zu machen, um sie anderen zu präsentieren (gab's sowas ähnliches nicht schon mal bei Burnout?) ist ja schon mal recht interessant.
  • Avatar von gmneru
    gmneru 06.01.2011, 01:08
    @Marcelto:
    Du kannst eine Konsole für den Fernseher nicht mit einer Handkonsole vergleichen. Das ist der schlechteste Vergleich den ich jemals gehört habe...
  • Avatar von Marcelto
    Marcelto 05.01.2011, 23:53
    Aber ps 3 hat bessere grafik
  • Avatar von Burak
    Burak 05.01.2011, 23:51
    Auf der Wii gab es auch schöne Rennspiele, ich habe beispielsweise Need For Speed Carbon für den Gamecube und das hat Spaß gemacht und sah gut aus. Ridge Racer 3D scheint auch ein tolles Spiel zu werden, dies beweisen die Bilder schon etwas. Nebenbei hat man auch noch den 3D Effekt, der hoffentlich durch eine gute Umsetzung auch ein paar Pluspunkte zur Optik mit einbringen wird. Also das sind schon ordentliche Titel, die der 3DS haben wird.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 05.01.2011, 23:47
    Der Hintergrund und die Grafik von Bild 2 haut mich gerade voll aus den Socken.
    Wieso gab so was edles bis jetzt nicht auf der Wii?