Spiele • 3DS

Super Street Fighter IV 3D Edition

Super Street Fighter IV: Das große Userturnier

Eines der beliebtesten Launchspiele des Nintendo 3DS ist mit Sicherheit Super Street Fighter IV. Das Beat'em Up aus dem Hause Capcom wird hierzulande über Nintendo vertrieben und kann nicht nur mit einer riesigen Anzahl von Kämpfern aufwarten, sondern auch mit einem gelungenen Onlinemodus.

In unserem Forum wurde passend dazu nun zu einem großen Userturnier aufgerufen. Alle Interessierten haben die Möglichkeit sich bis zum 1. April 2011 anzumelden. Die ersten Kämpfe finden schließlich ab dem 2. April statt. Wer seine Prügelspiel-Fähigkeiten in den letzten beiden Tagen schon gehörig trainiert hat und sich dem Wettbewerb anschließen möchte, kann dies ab sofort unter diesem Link tun.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DoggieSmile
    DoggieSmile 03.04.2011, 14:14
    Argh schade. 2 Tage zu spät von dieser Seite gehört :(
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 29.03.2011, 19:52
    klar mach ich da mit
  • Avatar von ccey
    ccey 28.03.2011, 20:46
    ich als Street Fighter Freak würde zu gerne teil nehmen aber da ich grad im Umzugs Stress bin werde ich leider nicht teilnehmen können. Sowas könnte man öfters machen dann wäre ich nächstes mal sicher dabei !
  • Avatar von SweetPink
    SweetPink 28.03.2011, 18:36
    muss mal gucken ob ich meine Online-Verbindung hinkrieg,
    wenn ja mach ich mit (hab aber am Wochenende wahrscheinlich nur Abends Zeit xD)
    auch wenn ich sowas von schnell rausflieg xD (konnt ja erst heut anfangen)
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 28.03.2011, 15:05
    @DonTiago
    Also ehrlich gesagt, wenn ich mich zwischen SSF4 und DKCR entscheiden müsste, würde ich den Affen nehmen
    Und bei mir läuft Online alles reibungslos (die Anfangsszene hängt manchmal aber naja...).
    Und das ist SEHR WICHTIG, da man wenn ein Kampf abgebrochen wird ein Haufen Punkte verliert
    Und mal ehrlich wie kann man den Online verlieren
    Ich meine das sind Typen die den 3DS vor einer halben Stunde bekommen haben und nun versuchen die Gegner mit einen Überfluss von Hadokens und "Name zu kompliziert" vollzuspammen

    @ werde mein bestes versuchen, auch wenn ich die Ultra Kombos auf Pro nicht ganz so gut beherrsche
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 28.03.2011, 13:06
    Online funktioniert es super, ich bin nur zu schlecht meine Gegner zu besiegen. ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.03.2011, 22:33
    ALARMGLOCKEN LÄUTEN O___O ... lags? Ich höre immer, dass SSF4 einen top Multiplayer hat. Nicht, dass es so eine pleite ist wie SSBB!

    Kann da jemand mit Online Erfahrung was zu sagen? Testet am besten auch mal den Überregionalen Modus und sagt mal, ob es sich online genauso anfühlt wie offline.

    @Dr_Cox1911: Meinen 3DSD hab ich schon. Nur bietet ein Elektrohändler in meiner Stadt eine Rabattaktion an und ich bin noch unschlüssig, ob ich mir SSF4, DK Country Returns oder Kirby Epic Yarn holen soll. Ich denke aber mal, dass es SSF wird.

    Wie findet ihr so das Spiel? Wenns offline genauso gut ist wie Online, dann schlag ich wohl zu.
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 27.03.2011, 22:19
    kommt gut danke für die news
  • Avatar von Dr_Cox1911
    Dr_Cox1911 27.03.2011, 21:59
    Danke für die News! Es haben sich auch schon einige gefunden und neue Teilnehmer werden natürlich noch akzeptiert. Ich werde auch ziemlich schnell rausfliegen glaube ich^^

    Die Position des Steuerkreuzes finde ich eher ungünstig.

    @matzesu: gelaggt hat es bei mir noch nicht. Allerdings habe ich die Suche immer auf die gleiche Region begrenzt.
    Mein jetziger Wissenstand ist auch, dass man nur bei lokalen Matches zuschauen kann (kann mich auch irren).

    @DonTiago: Ja, man benötigt die Friendcodes der einzelnen Teilnehmer. Du kannst dich auch schon jetzt anmelden und falls dein 3DS erst am Samstag kommt, kannst du ja mit deinem Gegner einen späteren Termin ausmachen.
  • Avatar von KsessID
    KsessID 27.03.2011, 21:20
    Verlieren tu ich auch immer im online Modus .,.
    Mit Street Fighter bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden und
    das ist meine aller erste Street Fighter Edition
  • Avatar von matzesu
    matzesu 27.03.2011, 21:16
    Ich denke mal ich habe da eh keine Changse, aber vieleicht kann ich ja im Zuschauermodus (gibt es sowas?) zugucken

    Allerdings Laggt das Spiel im Multiplayer manchmal, und ich bekomme immer die Gegner mit dem meißten Punkten.. (kein Wunder das ich immer verliere)..
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.03.2011, 21:06
    Also müssen beide gegenseitig ihre Freundescodes haben, oder?
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 27.03.2011, 20:53
    Du bekommst halt einen Gegner zugelost, mit dem du dich dann in Verbindung setzt und dann spielt ihr halt gegeneinander und das Ergebnis wird dann in den entsprechenden Thread gepostet...So war das "früher" immer
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.03.2011, 20:48
    WOW! Ich bekomm mein SSF4 wahrscheinlich erst Freitag Abend (Anmeldefrist bis einschließlich 1.4.?) und finde solche Aktionen fantastisch! Sowas sollte regelmäßig gemacht werden!

    Gibt es innerhalb von SSF4 eine Turnierfunktion oder muss man alle User erst als Freund registieren? Wie läuft das ab? Need Aufklärung!
  • Avatar von Mario-WL
    Mario-WL 27.03.2011, 19:40
    Na toll, ich kriege meinen samst street fighter erst morgen zwischen 12 und 17 uhr. ich meld mich trotzdem mal an xD
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.03.2011, 19:30
    für mich klingt

    ...wird hierzulande über Nintendo in Deutschland vertrieben...
    irgendwie doppeltgemoppelt. Reicht nicht nur "..wird hierzulande über Nintendo vertrieben" ?
  • Avatar von Philipp
    Philipp 27.03.2011, 19:25
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird von Nintendo vertrieben, nicht von Deutschland
    Jau, zwei Wörter vergessen, danke!

    Edit: Und auch das ist ausgebessert.
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 27.03.2011, 19:23
    Ich mach mit. Aber eher so als Dummy. xD Derjenig der gegen mich spielen wird, hat da wohl leichtes Spiel.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 27.03.2011, 19:20
    Tja, habe SSF IV heute meinem Bruder überreicht und kann deshalb leider nicht mitmachen. Freue mich aber schon auf die ersten Mario Kart Turniere.
  • Avatar von melkor23
    melkor23 27.03.2011, 19:19
    @ FallenDevil: das dachte ich mir auch gerade.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.03.2011, 19:18
    Das Spiel wird von Nintendo vertrieben, nicht von Deutschland