Spiele • 3DS

Ridge Racer 3D

Mehr zum Spiel:

3DS-Version 2.0 verursacht Probleme bei Ridge Racer 3D

Wie Nintendo of America gestern offiziell bekannt gab, wird das kommende Nintendo 3DS-Update der Version 2.0 einige Probleme mit dem Rennspiel Ridge Racer 3D verursachen. So kann es vorkommen, dass sich das Spiel an einigen Stellen aufhängt.

Unter anderem tritt dieser Fehler auf, wenn man vor dem Rennen im Grand Prix eine bestimmte Auswahl getroffen hat. Außerdem kann das Drücken des B-Knopfes, um zur Auswahl der Rennstecke und Fahrzeuge zu gelangen, zu Problemen führen.

Sollte das Spielgeschehen dadurch eingefroren werden, soll man den Handheld laut Nintendo komplett ausschalten. Der Speicherstand des Spiels sei jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Mitte Juni wird allerdings ein weiteres Update erscheinen, das die Probleme mit Ridge Racer 3D behebt.

Bild



Wir danken unserem Leser Orbulan für den News-Hinweis!
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 36 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 07.06.2011, 12:13
    Und gerade eben hatte ich auch einen der "Im falschen Moment auf die falsche Taste gedrückt"-Abstürze. Aber naja, bevor mein Spiel noch explodiert, höre ich jetzt lieber auf, es noch weiter zu provozieren, und bringe das Ganze nun endlich zuende.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.06.2011, 11:48
    Ok, also doch merklich einschränkend... Dann muss man sich wohl vorerst entscheiden: eShop und paar Wochen auf Ridger Racer verzichten, oder umgekehrt...
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 07.06.2011, 11:46
    Naja, so steht es da, aber scheinbar ist dem wohl doch nicht so, denn bei mir kam er, als ich ganz normal einen Wettbewerb ausgewählt hatte. Als ich jedoch versucht hatte, des öfteren die genannten "falschen" Momente zu provozieren, passierte bei mir gar nix.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.06.2011, 11:34
    Der Fehler kommt aber nur, wenn man im "falschen" Moment quasi ein Menü zurück will, oder habe ich das falsch verstanden?

    Sollte also demnach nicht so tragisch sein, man muss nur schon vorher darauf achten die Auswahl richtig zu treffen
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 07.06.2011, 11:31
    Ich hab grad mal versucht, das Auftreten dieses Fehlers zu provozieren - und ja: unmittelbar nachdem ich einen Wettbewerb ausgewählt hatte, konnte ich einen schwarzen Bildschirm bestaunen und musste den 3DS komplett ausschalten.

    Naja, schnell noch das letzte Rennen beenden und dann ist sowieso Feierabend.
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 07.06.2011, 05:42
    Dann mach ich halt kein update weil ich Ridge Racer 3D gerade am häufigsten Spiele
  • Avatar von DureaL
    DureaL 07.06.2011, 01:01
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Lass dir sagen: wenn bei EINEM SPIEL an EINER STELLE genau EIN KNOPF gedrückt werden muss, nachdem man EINE VOREINSTELLUNG getroffen hat... dann ist halt die Wahrscheinlichkeit groß, das sowas mal durchrutscht.

    Auch wenn ich das immer noch sehr seltsam finde, eben oben besagte Kombination... was da wohl mit dem Update gemacht wurde?
    Es geht mir ganz allein ums Prinzip.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 06.06.2011, 20:18
    dachte MHz Zahlen sind nicht so wichtig?
    der 3DS hat glaub ich FCRAM wie is den der???
    schnelelr als der in der PSP?
  • Avatar von Nico
    Nico 06.06.2011, 19:24
    @Gamer, nein das heißt das natürlich nicht -.- die Datenrate bei spielen, sprich texturen und alles was dazu gehört wird schneller zwischengespcihert und wiedergegeben. da soielt aber natürlich noch die taktrate und der RAM typ eine große Rolle.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 06.06.2011, 18:53
    ich hab mal nee frage,der 3DShat doch doppelt so viel RAM Ram als die PSP heist es dann das der 2mal so schnell ist oder spielen noch andere Faktoren ne Rolle?
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 06.06.2011, 18:00
    Oh mann, hätte es nicht Asphalt treffen können xDD
    Hoffentlich wird der Fehler schnell behoben. Aber egal
    Morgen erstma E-Shop und Browser^^
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 06.06.2011, 16:33
    Heißt morgen auch heute Nacht oder nur Mittags
  • Avatar von Floigi
    Floigi 06.06.2011, 16:12
    Yeah, hab die update-mail auch bekommen.. nich so, wie die vom ersten update.. die kam erst vor ein paar tagen ;D
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.06.2011, 15:33
    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    hans auch bekommen^^
    hab sogar meinen 3DS auf 7. gestelt und es klapt nicht.(
    Ich hab dir schon vor einiger Zeit eine PN geschrieben, und da du fleissig weiter hier postest solltest du die auch gesehen haben. Daher: bitte antworten. Danke.
  • Avatar von Nico
    Nico 06.06.2011, 15:33
    Gamer das ist nicht dein ernst xD

    lol du kannst doch die serverzeit nicht ändern :P
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 06.06.2011, 15:27
    hans auch bekommen^^
    hab sogar meinen 3DS auf 7. gestelt und es klapt nicht.(
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.06.2011, 15:20
    Das war einfach etwas doof formuliert... Lies es einfach als:

    "NUN, da du weisst, dass das Update am 7. Juni erscheint: komme Morgen wieder und lade es dann!"
  • Avatar von Nico
    Nico 06.06.2011, 15:19
    das ist aber wirklich schlau gemacht ^^ frage mich wieso die die nachricht einen tag früher verschicken? und dann da noch hinschrieben:

    bitte aktualisiere dein system nun!?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.06.2011, 15:17
    Die meinten damit schon Morgen! Heute wird da sicher nichts mehr kommen
  • Avatar von Nico
    Nico 06.06.2011, 15:15
    gehört hier nicht hin, aber ich habe eine spotpass nachricht erhalten dass man ab jetzt das update runterladen kann?
    es steht zwar ab dem 7 juni, aber weiter unten steht:

    bitte aktualiesiere dein system nun!

    habs ausprobiert, egth nicht.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 06.06.2011, 15:11
    @Orbulon
    Ist schon mies, wenn einem der böse Zwillinsbruder den News Vorschlag wegschnappt!
  • Avatar von Nico
    Nico 06.06.2011, 14:40
    öhm, ja ich! ich schaff ebim letzten cup den Devil und Angel nicht -.-
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 06.06.2011, 14:30
    das game ist ehc schrot^^ also nicht so schlim
    oder gibts Jemanden ders noch nicht durchgezockt hat???
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 06.06.2011, 13:41
    So etwas passiert bei iOS Spielen ständig. Nachdem ein neues Update kommt, funktionieren ein paar Apps plötzlich nicht mehr korrekt. Sollte nicht so sein, kann aber...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.06.2011, 13:21
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Hätten sie einfach mal früher das Update durchchecken sollen.
    Lass dir sagen: wenn bei EINEM SPIEL an EINER STELLE genau EIN KNOPF gedrückt werden muss, nachdem man EINE VOREINSTELLUNG getroffen hat... dann ist halt die Wahrscheinlichkeit groß, das sowas mal durchrutscht.

    Auch wenn ich das immer noch sehr seltsam finde, eben oben besagte Kombination... was da wohl mit dem Update gemacht wurde?
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 06.06.2011, 13:03
    @Anbu: Eben nicht denk mal an der Zeit verschiebung
  • Avatar von DureaL
    DureaL 06.06.2011, 13:03
    Hätten sie einfach mal früher das Update durchchecken sollen.
  • Avatar von Mario-WL
    Mario-WL 06.06.2011, 12:31
    @DureaL: Also mal ernsthaft, noch mal ne verschiebung wär scheiße gekommen. was sollen sie denn während der E³ sagen?! "Tja, das Update, was ich ihnen mit diesen Worten freischalten wollte, kommt in zwei Wochen..." aha.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 06.06.2011, 12:31
    Eben. Die Updates sind schon auf den Servern es muss eigentlich nur noch ein Knopf gedrückt werden, damit es losgehen kann. Die USA erhält ja heute schon das Update.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.06.2011, 12:25
    Weil es zu spät dafür ist, das Update nochmal zurück zu ziehen. Das würde wohl weitaus mehr Leute verärgern als die paar, die bei Ridge Racer mal den falschen Knopf an der falschen Stelle drücken und dann den 3DS neu starten müssen.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 06.06.2011, 12:16
    Wie dumm ist das denn? Warum nicht gleich beheben, wenn man schon weiß, das es zu Problemen führt?
  • Avatar von Anbu
    Anbu 06.06.2011, 11:49
    Hoffe, dass Nintendo wirklich gas gibt, da ich das Spiel in letzter Zeit öfters spiele.
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 06.06.2011, 11:46
    Ist zwar ärgerlich, aber zumindest wird der Schaden schnell wieder behoben. Aber da ich eh fast durch bin, sollte ich von diesen Problemen sowieso nicht mehr allzu viel mitbekommen.

    Ach ja, und mein böser Zwillingsbruder Orbulan hatte mit diesem News-Vorschlag nichts zu tun.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.06.2011, 11:28
    An der Stelle stellt sich jetzt die Frage, ob das am Update oder an Ridge Racer liegt... klingt ja schon sehr komisch, an was für Stellen das Spiel hängen bleibt o_O
  • Avatar von Nico
    Nico 06.06.2011, 11:25
    hmm, vlt die SD card mit den zusatzdaten vor dem update entfernen? vlt ist das wieder ein fall BSoD?
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 06.06.2011, 11:22
    Tja durch ein Update werden Daten im 3DS verändert die weder um auch Schäden im Spiel verursachen können darüber muss man sich im klaren sein zum glück wird es behoben schade aber um den Leuten die das Spiel besitzen