Spiele • 3DS

Donkey Kong (eShop)

Mehr zum Spiel:

eShop-Update am 16. Juni 2011

Das aktuelle Update des eShops ist mittlerweile verfügbar und kann von europäischen Nintendo 3DS-Besitzern eingesehen werden. So wurde das Angebot des Downloadkanals heute mit dem Gameboy-Spiel Donkey Kong aufgestockt, das mit einem Preis von vier Euro zu Buche schlägt.

Zusätzlich gibt es einige neue Trailer zu bestaunen. Demnach wird das aktuelle Videoaufgebot um bewegte Szenen zu Donkey Kong, Sports Island 3D, Asphalt 3D und Sudoku: The Puzzle Game Collection erweitert.

Bild



Wir danken unserem Leser sonyerisson16 für den News-Hinweis!
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Baer
    Baer 17.06.2011, 13:53
    @arasch13: Verkaufsstrategie, max. 2 Spiele könnten es zu Beginn pro Woche aber gerne sein. Und anständige 3D-Trailer!
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 17.06.2011, 13:52
    Zitat Zitat von arasch13 Beitrag anzeigen
    im ernst, ich bin zwar kein großer nutzer des eshops, aber ich versteh nicht was daran so schwer ist, 5-10 gameboy spiele innerhalb einer woche ins netz zu stellen.
    ich mein nintendo ist jetz wirklich kein kleines unternehmen. da kann man ja wohl mehr erwarten, als ein spiel und 3 2dtrailer
    Ist doch keine Frage von können sondern von wollen. Die wollen halt nicht zuviel auf einem Schlag raushauen. Auch wenn ich sagen muss das mich das jetzige im eshop auch nicht wirklich begeistert. Hab ich irgendwie "fertiger" erwartet. Wieso nicht zu jedem Game 3D Bilder und 3D Trailer? Wieso nicht ein VC Lineup das für jeden was bietet? (Zelda war bisher nur für mich dabei , und das hab ich damals zu genüge bereits gezockt, DK istn geiles Games,hab ich aber original hier :S). Ich mein dat ist ja keine große Arbeit. Wird ja denke ich ein prinzip wie auf der Wii sein mit den VC´s. Also Nintendos eigener Emu mit ner eingebundenen ROM. Wenns so wie auf der Wii ist, müsstense einfach nur die Roms tauschen, Titelbilder ändern und in den EShop stellen. Ist natürlich klar dass die nicht alles direkt raushauen, aber den EShop erst so anpreisen und die Leute heiss auf das Update machen und dann sowas :P (ich mein man wartet ewig auf das angepriesene Update und dann ist da für einen selbst nix dabei?!) Genug Zeit hattense... Und dass neben der Kreditkarte derzeit keine alternativen Zahlungsmöglichkeiten zur verfügung stehen, ist das NoGo überhaupt.

    Naja was solls, dafür macht Zelda OOT in 3D derbe fun
  • Avatar von arasch13
    arasch13 17.06.2011, 13:21
    im ernst, ich bin zwar kein großer nutzer des eshops, aber ich versteh nicht was daran so schwer ist, 5-10 gameboy spiele innerhalb einer woche ins netz zu stellen.
    ich mein nintendo ist jetz wirklich kein kleines unternehmen. da kann man ja wohl mehr erwarten, als ein spiel und 3 2dtrailer
  • Avatar von Philipp
    Philipp 17.06.2011, 09:29
    Zitat Zitat von Spextor Beitrag anzeigen
    Pflanzen gegen Zombies gibts doch auch ?!?
    Bei dem Spiel, auf das im eShop hingewiesen wird, handelt es sich lediglich um die DSiWare-Fassung von Pflanzen gegen Zombies, die bereits im Mai veröffentlicht wurde.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.06.2011, 08:36
    Bäh, nur ein Spiel, und noch dazu eins, das ich nicht sonderlich mag... schadeschade! Dann hoffe ich mal auf nächste Woche Donnerstag.
  • Avatar von Luigipika
    Luigipika 16.06.2011, 22:15
    Es gibt noch Hoffnung auf die E3 Trailer für Europa:
    http://www.3dsbuzz.com/eshop-e3-trailers-coming-to-europe-soon/
  • Avatar von Spextor
    Spextor 16.06.2011, 21:38
    Pflanzen gegen Zombies gibts doch auch ?!?
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 16.06.2011, 20:45
    DK-Spiele(also die Klassiker) mag ich nicht wirklich. Ich bin noch mit Mario Land zufrieden.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 16.06.2011, 20:04
    @ceo of Nintendo:

    ich chill meine base, mach dir mal kein Kopf! Ich erwarte keine umfangreiche Bibliothek, aber ich erwarte ein vernünftiges VC-Line-Up wie seinerzeit auf Wii und da wurde in meinen Augen einfach geschlampt.
    Dafür sind Kommentare doch schließlich da, für die Meinungen aller!
  • Avatar von Link_99
    Link_99 16.06.2011, 19:33
    ey ich komm nichts ins internet mit meinem 3ds warum muss doch updaten
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 16.06.2011, 19:19
    Das Donkey Kong ist schon ein cooles Spiel (aber Donkey Kong Land wäre noch besser ).
    Aber eins was ich auch nicht verstehe, wieso sind die Trailer nicht in 3D?
    Ich muss erstmal auf die eshop-Karten warten, solange kann ich nix zocken :(
  • Avatar von Baer
    Baer 16.06.2011, 19:08
    Das gab es schon vorher Kalaido, steht nur jetzt auf der Hauptseite
  • Avatar von Kalaido
    Kalaido 16.06.2011, 18:56
    pflanzen vs. zombies gibts auch neu im shop

    //: dann hab ich es nur übersehen ^^
  • Avatar von CEO of Nintendo
    CEO of Nintendo 16.06.2011, 18:29
    Liebes Nintendo-Online-Team, bitte löscht diese verhassten Kommentare, danke.

    Kinder, ich finde der eShop legt vieeel besser los, als der Shop-Kanal auf der Wii. Was erwartest du, henni4u? Erwartest du die ganze GameBoy Bibliothek auf einen Schlag..? Kommt doch noch alles, das wird so schnell erscheinen, soviel Geld wirst du bis dahin nich haben !
    Also chillt mal eure Base.
  • Avatar von sabykos
    sabykos 16.06.2011, 18:25
    ...und von den eShop-Karten die Ende Juni kommen sollen hört man noch gar nichts.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 16.06.2011, 18:25
    Ne Lachnummer; der eShop legt genauso lahm los, wie die Virtual Console jetzt nur noch auf Wii.

    Mit Donkey Kong ist aber eines der umfangreichsten Game Boy - Spiele erschienen, die ihre 4 EUR auf jeden Fall wert sind. ca. 100 Levels (genau 101). Ob Pauline "Help" ruft oder nur quäkt?
  • Avatar von Xardius
    Xardius 16.06.2011, 18:25
    ach wenn du wüsstest wie oft ihr schon unter unseren Jugendschutzgesetzen gelitten habt. Guck doch ma auf Schnittberichte.com
  • Avatar von sigivoki
    sigivoki 16.06.2011, 18:24
    aso Deutschland die spaß bremse leiter leiden die Österreicher auch da runder
  • Avatar von Xardius
    Xardius 16.06.2011, 18:22
    evtl aus Jugendschutzgründen. Bei Titeln ab 18 muss ein effektiver Altersnachweis erbracht werden (also nicht bloß "ja ich bestätige das ich 18 oder älter bin"). Und das ist schlichtweg zu aufwendig.
    Das wird auch der Grund sein warum wir die Trailer der E3 noch nicht haben. Die haben kein Rating der USK und sind demnach wie Titel ab 18 zu behandeln (auch wenns nur Mario ist). PEGI und das Amerikanische Pendant haben in D keinen Wert.
  • Avatar von sigivoki
    sigivoki 16.06.2011, 18:05
    eine frechheit. warum haben wir nicht das Update von japan?? wäre eine sehr gute Werbung für resident evil the mercenaries 3d (und das fast kostenlos für Nintendo) gewesen schade um den Trailer
  • Avatar von Baer
    Baer 16.06.2011, 17:59
    Mal ehrlich, Trailer und Bilder im eShop sind derzeitig totale Verarschung.
    Sport Island Trailer nur in 2D und mit dem Satz "3D-Material kann nur auf dem Nintendo 3DS-Bildschirm betrachtet werden" ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.
    Genau wie sämtliche Bilder zu den Titeln, die man sich lediglich in 2D anschauen kann.
    Mal abgesehen von den Spielen bin ich momentan recht enttäuscht, denn einen guten Eindruck bekomme ich so von den Spielen nicht. Der OoT Trailer ist ja sogar in 3D, warum dann nicht auch der Rest?
  • Avatar von Nico
    Nico 16.06.2011, 17:57
    @Xardius, was das konto nicht weiß, macht es nicht heiß machs ruhig, lohnt sich.
  • Avatar von sigivoki
    sigivoki 16.06.2011, 17:54
    echt sch....!! was soll das. habe mich schon so auf ein bar 3d Trailer gefreut! (resident evil the mercenaries 3d)
  • Avatar von Xardius
    Xardius 16.06.2011, 17:40
    Ich überlege ob ich ma 10 Euro einzahle und mir Donkey Kong und Zelda hole.
    *grübel
    100%ig überzeugt bin ich noch nicht.
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 16.06.2011, 17:36
    Trotzdem haben wir aber mit Donkey Kong einen wirklich grandiosen Klassiker spendiert bekommen.

    Mich wundert's allerdings, dass das Spiel "nur" 4€ kostet. Rein von der Qualität her, würde ich Donkey Kong nämlich fast auf eine Stufe mit Link's Awakening stellen, und deshalb hätte ich gedacht, dass sich das auch im Preis niederschlägt.

    Aber naja, mir soll's natürlich recht sein. Und für den Preis macht man mit diesem Spiel wirklich nix verkehrt.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 16.06.2011, 17:25
    Was ist das den für ein Mist. Japan hat 3-4 Spiele bekommen und mehrere Trailer wie z.B. zu Resident Evil bekommen. Ich muss sagen, dass der eShop im Moment eher Mist ist.
  • Avatar von Nico
    Nico 16.06.2011, 17:15
    tzzz, das ist abe rmager! ich will die trailer von der E3 und von dem amis -.-

    allgemein finde ich den eShop total unübersichtlich -.-