Nintendo Deutschland meldet sich zum Botschafter-Programm

Bereits gestern konnten wir euch von der Preissenkung des Nintendo 3DS berichten, die ab dem 12. August 2011 in Kraft treten wird. Alle Besitzer, die sich den 3D-Handheld schon vor diesem Termin gekauft und den eShop besucht haben, werden als Wiedergutmachung insgesamt 20 kostenlose Virtual Console-Spiele erhalten.

Nintendo Deutschland hat sich zu diesem Thema nun gemeldet und folgende Mitteilung veröffentlicht.

Nintendo hat heute eine Änderung ihrer weltweiten Handelspreispolitik für Nintendo 3DS bekanntgegeben. Diese tritt in Europa am 12. August in Kraft.

Bereits in der Vergangenheit ist es vorgekommen, dass wir, Nintendo, eine bestimmte Zeit nach der Erstveröffentlichung die Handelspreise für unsere Videospiel-Konsolen gesenkt haben, um die Akzeptanz der Hardware weiter zu beschleunigen. Es ist allerdings bisher noch nicht vorgekommen, dass wir den Handelspreis eines Systems weniger als sechs Monate nach dem Launch so deutlich herabgesetzt haben.

Wir sind uns bewusst, dass dies dazu führen könnte, dass Sie, die treuen Fans, die den Nintendo 3DS von Anfang an unterstützt haben, das Vertrauen in uns verlieren. Dies ist in keinster Weise unsere Absicht.

Sie, die den Nintendo 3DS von Beginn an unterstützt haben, sind Nintendos wichtigste Kunden. Möglicherweise können wir nicht gänzlich verhindern, dass Sie es bereuen könnten, den Nintendo 3DS frühzeitig erworben zu haben. Dennoch möchten wir Ihnen gegenüber unseren Dank ausdrücken, indem wir Ihnen 20 Spiele im Nintendo eShop als kostenlose Downloads anbieten.

Diese kostenlosen Spiele stehen allen zur Verfügung, die ein Nintendo 3DS-System besitzen und zumindest ein Mal vor dem 11. August, 23:59 Uhr (MEZ) über eine drahtlose Breitband-Internetverbindung den Nintendo eShop besuchen. Diese Nintendo 3DS-Systeme werden automatisch im Nintendo 3DS Botschafter-Programm registriert. Weitere Informationen sowie ein Einführungsvideo dazu, wie Sie Ihren Nintendo 3DS mit dem Internet verbinden, finden Sie hier auf der Nintendo 3DS-Webseite.

Das Programm umfasst zwei Elemente:

1. Ab dem 1. September können Nintendo 3DS-'Botschafter' zehn NES™ Virtual Console™-Spiele kostenlos herunterladen, noch bevor diese der Allgemeinheit zugänglich werden. Diese Spiele, z. B. Super Mario Bros.™, Donkey Kong Jr.™, Balloon Fight™, Ice Climber™ und The Legend of Zelda™, werden als kostenpflichtige Download-Spiele veröffentlicht werden, aber Botschafter können sie schon vor der Veröffentlichung gratis herunterladen. Sobald die gebührenpflichtigen Versionen der Spiele später im Laufe des Jahres im Nintendo eShop veröffentlicht werden, werden die aktualisierten Versionen den Botschaftern gratis zum Download zur Verfügung gestellt.

2. Ende 2011 wird Nintendo den Botschaftern zehn Game Boy Advance Virtual Console-Spiele zur Verfügung stellen. Dazu zählen Yoshi’s Island™: Super Mario™ Advance 3, Mario Kart™: Super Circuit, Metroid™ Fusion, WarioWare™, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong™. Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen. Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den Nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen.

Weitere Details zu diesem Programm werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 83 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 08.08.2011, 18:49
    Zitat Zitat von Mangetsu Beitrag anzeigen
    So gesehen macht es Sinn, ein gutes Argument.
    Allerdings ist es oft so das es im Freundeskreis eines "Botschafters" auch mindestens ein weiterer "Botschafter" ist.
    Jezt ein paar Ideen, welche Multiplayer-Funktionen sein können:
    ca.4,3 Millionen andere Menschen weltweit sind "Botschafter" mit WiFi-funktionen wäre doch zu arbeiten, demnach findet sich immer jemand der im Multiplayer sein kann, mit Touchscreen-Kommentaren kann kommuniziert werden. Das klappt bei Millionen Menschen mit StreetFighter auch sehr gut obwohl es sogar weniger sind.
    ja das passt schon so ein multiplayermodus und wenn der auch Wifi hat ist es ja auch egal ob man jetzt im freundeskreis nen weiteren botschafter hat...(also ich hab keinen weiteren der nen 3DS hat... -.- )
  • Avatar von Mangetsu
    Mangetsu 08.08.2011, 13:31
    So gesehen macht es Sinn, ein gutes Argument.
    Allerdings ist es oft so das es im Freundeskreis eines "Botschafters" auch mindestens ein weiterer "Botschafter" ist.
    Jezt ein paar Ideen, welche Multiplayer-Funktionen sein können:
    ca.4,3 Millionen andere Menschen weltweit sind "Botschafter" mit WiFi-funktionen wäre doch zu arbeiten, demnach findet sich immer jemand der im Multiplayer sein kann, mit Touchscreen-Kommentaren kann kommuniziert werden. Das klappt bei Millionen Menschen mit StreetFighter auch sehr gut obwohl es sogar weniger sind.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.08.2011, 12:38
    Zitat Zitat von Mangetsu Beitrag anzeigen
    Was für die NES Spiele gilt.
    Die GBA Spiele sind nur für Botschafter und werden dann (hoffentlich) auch sofort vollständig unter dem e-shopweihnachtsbaum liegen
    irgendwelche anpassungen für die GBA Spiele machen dann aber keinen Sinn z.b. Mehrspieler wenn das Spiel im endeffekt nicht jeder 3DS Besitzer spielen kann.
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 07.08.2011, 23:36
    Zitat Zitat von Mangetsu Beitrag anzeigen
    Die GBA Spiele sind nur für Botschafter und werden dann (hoffentlich) auch sofort vollständig unter dem e-shopweihnachtsbaum liegen
    hmm...dann hoffen wir mal das Beste
  • Avatar von Mangetsu
    Mangetsu 07.08.2011, 20:43
    Was für die NES Spiele gilt.
    Die GBA Spiele sind nur für Botschafter und werden dann (hoffentlich) auch sofort vollständig unter dem e-shopweihnachtsbaum liegen
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.08.2011, 20:21
    Zitat Zitat von Mangetsu Beitrag anzeigen
    wenn es so leicht wäre wären schon weitaus mehr Gameboyspiele da
    Dazu kommen ja neue 2SpielerFunktionen(vielleicht online), da muss die Steuerung angepasst werden, und ein Linkkabelersatz muss auch sein,also kommt schon was zusammen an dem man arbeiten muss.
    Ausserdem arbeitet Nintendo auch an der WiiU und anderen Softwaretiteln wie SkywardSword. Da muss schon ein Bisschen gearbeitet weden

    Nintendo selbst hat doch angekündigt das die "Botschafter" eine Vorabversion bekommen und sich für die ganzen Funktionen die du gerade aufgezählt hast später ein kostenloses update ziehen können.
  • Avatar von Mangetsu
    Mangetsu 07.08.2011, 20:19
    wenn es so leicht wäre wären schon weitaus mehr Gameboyspiele da
    Dazu kommen ja neue 2SpielerFunktionen(vielleicht online), da muss die Steuerung angepasst werden, und ein Linkkabelersatz muss auch sein,also kommt schon was zusammen an dem man arbeiten muss.
    Ausserdem arbeitet Nintendo auch an der WiiU und anderen Softwaretiteln wie SkywardSword. Da muss schon ein Bisschen gearbeitet weden
  • Avatar von B-94
    B-94 07.08.2011, 10:51
    Ich bin immer noch davon überzeugt das, dass als Weihnachtsgeschenkt dienen soll. Ich kann mir nicht vorstellen das sie ein halbes Jahr brauchen um die Spiele in den eshop zustellen.
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 07.08.2011, 01:24
    Zitat Zitat von Xx3DSFreakxX Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Warten jetzt wieder genauso wie mit dem 3DS Update für E-Shop, Browser, etc..
    Und das war ewig *wein*
    Boah mir gehts genau so -.- hoffentlich dauert das nich so lang und hoffentlich kommen dann die GBA spiele auch schnell...

    aber apropo: ich denke schon das minish cap geht...nintendo hat da bestimmt die Rechte dran oder?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.08.2011, 22:42
    Zitat Zitat von Mangetsu Beitrag anzeigen
    @rowdy:Soll Nintendo jetzt alles stehen und liegen lassen nur um uns Gratisspiele zu schenken?
    Ich jedenfalls glaube das keine Spiele von Drittherstellern kommen. Dazu gehört leider auch Minish Cap, welches von Capcom ist.
    kann mir nicht vorstellen das der Aufwand so riesig ist, das es ein halbes Jahr dauert. zu Minish Cap die rechte an dem Spiel liegen doch sicherlich bei Nintendo. Spiele von Drittherstellern werden ansonsten mit Sicherheit nicht unter den Gratisspielen sein.
  • Avatar von Olimar
    Olimar 06.08.2011, 22:35
    Für mich ist das Warten jetzt wieder genauso wie mit dem 3DS Update für E-Shop, Browser, etc..
    Und das war ewig *wein*
  • Avatar von Mangetsu
    Mangetsu 06.08.2011, 22:13
    @rowdy:Soll Nintendo jetzt alles stehen und liegen lassen nur um uns Gratisspiele zu schenken?
    Ich jedenfalls glaube das keine Spiele von Drittherstellern kommen. Dazu gehört leider auch Minish Cap, welches von Capcom ist.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.08.2011, 21:27
    ich finds ein bisschen blöd das es die GBA Spiele erst so spät gibt. Das wird die "neuen" Kunden dann Ende des jahres verärgern das sie keine Möglichkeit haben an die GBA Spiele zu kommen.
  • Avatar von B-94
    B-94 06.08.2011, 20:15
    Man kann sagen das Nintendo uns die GBA Spiele als Weihnachts Geschenke schenken will. Für die Botschafter.
  • Avatar von Olimar
    Olimar 06.08.2011, 20:09
    Also ich finde die Ganze Aktion super aber erst Ende des Jahres die GBA Spiele
  • Avatar von Kon
    Kon 06.08.2011, 19:08
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Nehme wir mal an das ein Spiel 3€ Kostet. Also kosten 20 Spiele um die 60€.Also Ich finde wir werden ausreichend entschädigt, wenn das so stimmt mit den Zahlen
    3€ wird das Minimum sein. Bei den GBA-Spielen kannst du eig auch noch mit nem höheren Wert rechnen. Also wirds sogar mehr als 100€ wert sein. Vor allem sind auch bei den NES-Spielen gute Sachen dabei, genauso wie bei den GBA-Spielen, d.h. da würde der Preis wahrscheinlich auch über dem durchschnittlichen NES-Spielpreis bzw dem vlt iwann mal kommenden durchschnittlichen GBA-Preis liegen. Deshalb versteh ich auch nicht, wieso sich Leute aufregen. Wenn deine Waschmaschine nen Monat später billiger verkauft wird, dann kommt auch kein Waschmaschinenhersteller und schenkt dir ne Packung Waschmittel, also bitte xD Freut euch doch, dass man ne Initiative ergriffen hat, um den Kunden entgegenzukommen
  • Avatar von Lucklack
    Lucklack 06.08.2011, 19:05
    Is ja auch egal, ich bleib so oder so ein treuer Kunde, hab seit ich meinen ersten GameBoy von meiner Schwester "geerbt" habe nie eine Spielekonsole von ner anderen Firma gekauft. Das wird sich durch diese Preissenkung auch nicht ändern^^
  • Avatar von B-94
    B-94 06.08.2011, 18:30
    Nehme wir mal an das ein Spiel 3€ Kostet. Also kosten 20 Spiele um die 60€.Also Ich finde wir werden ausreichend entschädigt, wenn das so stimmt mit den Zahlen
  • Avatar von Lucklack
    Lucklack 06.08.2011, 18:24
    Geile Sache mit den Gratisspielen, nur sind die iwie auch nur ne billige Entschuldigung für so ne drastische Preissenkung. Bin mal auf die Liste der Spiele gespannt... schauen ob die n Drittel des Kaufpreises wert sind, warscheinlich nicht.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 06.08.2011, 10:21
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    In 6 Tagen ist es so weit dann sind wir Botschafter vom 3DS. Juhu freue mich schon drauf.
    Jaa aber trotzdem gibts die ersten SPiele erst ab September
  • Avatar von B-94
    B-94 06.08.2011, 10:16
    In 6 Tagen ist es so weit dann sind wir Botschafter vom 3DS. Juhu freue mich schon drauf.
  • Avatar von lavars
    lavars 06.08.2011, 02:56
    Ich habe gerade voll lust auf ein T-Shirt: 3DS-Botschafter XD da bin ich echt mal stolz auf mich ,,ich habe haus, ein auto, eine frau und 2 kinder und du?" ,,ICH BIN 3DS-BOTSCHAFTER" ,,WOW jetzt will ich auch so ein DS nachfolger" ,,BIST DU BLÖD DAS IST EINE NEUE GENERATION...EINE NEUE DIMENSION" ;;OH danke lavars ich schmeiß alles hin...." (fortsetzung folgt XD ) ahhhhh! ja so ein bisschen spaß muss sein aber mal ehrlich wann gibt es die offizielle liste ,,WAS?!? gratis spiele gibts auch .... 20 sogar... ich will auch... wie???.... 3DS-Botschafter....kann ich machen!...zu Spät....*WEIN*" so jetzt aber wirklich schluß ,,...was ein zelda oot remake gibts auch OH MEIN GOTT!!!..."
  • Avatar von Akxiv
    Akxiv 31.07.2011, 18:18
    @Rincewind^^ ach ich werd mir die eh so und so kaufen xD
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 31.07.2011, 16:07
    hoffe bei der WiiU kommt auch sowas^^Yeah! Gratis GC Games
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 31.07.2011, 13:23
    Akxiv , du solltest zumindest auf das Launch Programm warten , denke mal das Nintendo diesmal gute Starttitel wählt und sich ancher nicht mit gratisspiele "entschuldigen" muss
  • Avatar von Akxiv
    Akxiv 31.07.2011, 13:20
    Die einzige Botschaft die ich darauß ziehe ist das ich die WiiU nicht zum Release kaufe^^
  • Avatar von Tobi888
    Tobi888 31.07.2011, 13:16
    @ Yohshi113 jo das wäre auch noch super aber ich habe es erst vorgestern mit ovp und alles fast wie neu gekauft
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 31.07.2011, 10:08
    schön das die GBA Titel nur für Botschafter da sind. Für GBA bitte noch The Minish Cap
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.07.2011, 09:16
    ist ja nicht so, das Nintendo eine arme Firma ist. Die haben genug Geld, schliesslich hatten sie die letzten 20 Jahre einen Goldesel der erst Gameboy und später NDS hieß.

    Außerdem haben sie "nur" einen Gewinneinbruch und keine roten zahlen.
  • Avatar von Kikatzu
    Kikatzu 31.07.2011, 00:44
    Ich bin schon immer ein Treuer Kunde gewesen. Nintendo kann sich auf mich verlassen, mein Blog wird jetzt ein "Hilft Nintendo" Artikel haben.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 30.07.2011, 13:01
    Sehr rührend ausgedrückt von Nintendo! Wo wäre Nintendo ohne die treuen Fans?
    Vielleicht da wo heute Sega ist (keine eigene Konsole mehr)?
    Seit meinen Gameboy (`91) bin ich treuer Fan durch und durch. Nie eine andere Konsole einer Fremdfirma gekauft! Das hat nichts mit Fanboy zu tun sondern einfach eine `ne Überzeugungsache. (;
    Jedenfalls echt nobel und eine schöne Geste seitens Nintendo!!! Unglaublich!
    Fehlt bloß noch so ein "3DS-Botschafter-T-Shirt"!.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 30.07.2011, 09:02
    glaub nicht das die Pokemongames hergeben werden(werden doch remaked)
    Ich will:
    Golden sun
    Tales of Phantasia
    irgendein FF
  • Avatar von Kazi
    Kazi 30.07.2011, 08:55
    ich wünschte ich bekomme diese 10 gba spiele xD

    Shining Soul 2
    Metal Slug Advance
    Fire Emblem
    Fire Emblem The Sacred Stones
    Pokemon Smaragd
    Pokemon Blattgrün
    Super Mario Advance 2
    The Legend of Zelda The Minish Cap
    Dragonball Z Buus Fury
    Golden Sun


    das währe ein traum ^^
  • Avatar von Mezu
    Mezu 29.07.2011, 23:32
    Also ich find "Botschafter" gar nicht so unpassend. Also ich werde zumindest als "3DS Botschafter" versuchen meine Freunde und Bekannten vom Nintendo 3DS zu überzeugen mit dem neuen niedrigen Preis.
    Die Botschafter-Spiele, die ich ihnen zeigen kann, werden sie sicher überzeugen (auch wenn sie die niemals haben werden, muhaha )
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.07.2011, 22:20
    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    Die Mitarbeiter wurden während der Entwicklung bezahlt.
    von daher...

    Denk mal das Grafikchip+Prozessor 70€ kosten aber dann kommen ja noch Mainboard(oder was auch immer im Handheld ist),Soundchip,Gehäuse,w-lan Chip,RAM.
    Auserdem hat ja der 3DS 2 teure Displays.
    kannst du nicht einfach mal die klappe halten wenn du keine Ahnung hast?? ja Die Mitarbeiter wurden während der Entwicklung bezahlt. Während ein Produkt Entwickelt wird, wird dieses Produkt logischerweise noch nicht verkauft also muss man im nachhinein die Entwicklungskosten wieder reinholen.



    Zitat Zitat von Nintendo
    Sie, die den Nintendo 3DS von Beginn an unterstützt haben, sind Nintendos wichtigste Kunden. Möglicherweise können wir nicht gänzlich verhindern, dass Sie es bereuen könnten, den Nintendo 3DS frühzeitig erworben zu haben. Dennoch möchten wir Ihnen gegenüber unseren Dank ausdrücken, indem wir Ihnen 20 Spiele im Nintendo eShop als kostenlose Downloads anbieten.

    Den Teil finde ich am besten, das Nintendo an seine treuen Fans denkt!


    @fallende Nintendoaktien, mal abgesehen von den schlechten 3DS verkaufszahlen ist es normal das die Aktien eines Unternehmens fallen, wenn ein neues Produkt angekündigt wird, in diesem Fall die Wii U. Ein neues Produkt bedeutet nämlich immer Entwicklungskosten! und Marktrisiko.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 29.07.2011, 22:07
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall werden wir bald botschafter des 3ds sein, was auch immer das bedeutet.
    Immerhin hat man auch noch einen Titel "3DS Botschafter", den kann keiner wegnehmen. Wir präsentieren als Treuekunden von Nintendo anderen Usern den 3DS schmackhaft zu machen, dass ist die Botschaft, die wir auf die weite Welt hinaustragen.
  • Avatar von B-94
    B-94 29.07.2011, 22:03
    Auf jedenfall werden wir bald botschafter des 3ds sein, was auch immer das bedeutet.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 29.07.2011, 21:48
    Zitat Zitat von Ziagl Beitrag anzeigen
    Nur mal so, selbst wenn der 3DS nur 70 Euro Wert wäre, vergesst ihr die Entwicklungskosten. Das muss man auch dazu rechnen und die ganzen Mitarbeiter etc.

    Die Mitarbeiter wurden während der Entwicklung bezahlt.
    von daher...

    Denk mal das Grafikchip+Prozessor 70€ kosten aber dann kommen ja noch Mainboard(oder was auch immer im Handheld ist),Soundchip,Gehäuse,w-lan Chip,RAM.
    Auserdem hat ja der 3DS 2 teure Displays.
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 29.07.2011, 21:41
    Nur mal so, selbst wenn der 3DS nur 70 Euro Wert wäre, vergesst ihr die Entwicklungskosten. Das muss man auch dazu rechnen und die ganzen Mitarbeiter etc.
  • Avatar von nintendofreund#1
    nintendofreund#1 29.07.2011, 21:22
    Ich denke wir sind in sofern botschafter als das wir die fromme botschaft des 3ds verbreiten
    Vorreiter hätte besser gepasst
  • Avatar von nintendofreund#1
    nintendofreund#1 29.07.2011, 21:19
    Das ist ihre antwort auf die psvita
    Sie machen auch mit der Download Version kaum Verlust und kommen so als Samariter rüber
    Mir soll's recht sein
  • Avatar von matzesu
    matzesu 29.07.2011, 20:56
    Zitat Zitat von Gundrum Beitrag anzeigen
    Da fällt mir grad ein: Yoshi's Universal Gravitation würde auch gut auf dem 3DS funktionieren...
    Oder Wario Ware Twistet, dooferweise kam das in Deutschland nie raus..
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 29.07.2011, 20:19
    Hauptsache was Gratis
    hoffe bei den GBAtiteln ist Tales of Phantasia dabei
  • Avatar von Gundrum
    Gundrum 29.07.2011, 18:24
    Da fällt mir grad ein: Yoshi's Universal Gravitation würde auch gut auf dem 3DS funktionieren...
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 29.07.2011, 17:43
    YellowRukio
    ich meinte damit das bei ridge racer der 3d effekt so gut is das er mir gleich nach 2 min. in den augen weh tat bei oot3d war das nicht der fall
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 29.07.2011, 17:38
    @halligalli89
    also ich persönlich finde den 3d-effekt von dead or alive wesentlich besser als von ridge racer.

    yay 20 spiele. auch auch noch spiele die ich schon umbedingt mal spielen wollte. die preissenkung kann kommen.
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 29.07.2011, 17:35
    @ bananenbär:"Diese kostenlosen Spiele stehen allen zur Verfügung, die ein Nintendo 3DS-System besitzen und zumindest ein Mal vor dem 11. August, 23:59 Uhr (MEZ) über eine drahtlose Breitband-Internetverbindung den Nintendo eShop besuchen. Diese Nintendo 3DS-Systeme werden automatisch im Nintendo 3DS Botschafter-Programm registriert. Weitere Informationen sowie ein Einführungsvideo dazu, wie Sie Ihren Nintendo 3DS mit dem Internet verbinden, finden Sie hier auf der Nintendo 3DS-Webseite."
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 29.07.2011, 16:44
    Ich freue mich SEHR auf die 20 Spiele.

    Was mir allerdings noch etwas schleierhaft ist: Sind wir jetzt alle Botschafter des 3DS? Oder warum nennen die es "das Botschafter-Programm". Nicht, dass man im Endeffekt nachher dumm dasteht, weil man sich nirgendwo extra angemeldet hat.
  • Avatar von B-94
    B-94 29.07.2011, 16:27
    Ich finde es gut das die, die den 3ds vor der Preissenkung gekauft haben 20 Spiele umsonst kriegen.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 29.07.2011, 16:14
    O.o oooohaaa wie geil.
    find ich schon fast den noch-nicht-3ds-besitztern gegenüber unfair...
  • Avatar von Jannes
    Jannes 29.07.2011, 15:54
    Finde die Aktion auch mehr als fair. Super Sache.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 29.07.2011, 15:47
    jo das haste recht die der preis der psv hat niemand vorhergesehen
    und da ja jetzt mario und pokemon rauskommen denke ich ma das er sich etwas besser verkaufen wird
  • Avatar von Lykaon
    Lykaon 29.07.2011, 15:39
    In erster Linie will ich mal sagen, dass ich mir den 3DS nicht gekauft habe, weil ich Core-Games zocken oder eine High-End-Konsole ohne Konkurrenz haben möchte. Nein. Ich habe mir den 3DS zugelegt, weil ich bis dato 'nur' einen DS Lite hatte und dieser kein WPA2 unterstützt und zudem ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Und nein, ich schwimme auch nicht im Geld oder so, aber ich bin mit meinem 3DS absolut zufrieden und wenn demnächst noch Titel wie Mario oder Pokémon erscheinen, bereue ich den Kauf auch keinesfalls (tu ich jetzt aber auch nicht).

    Klar sind es im Moment schwarze Zeiten für Nintendo, aber dass sie den 3DS Besitzern wenigstens das Geschenk machen und man 20 'Klassiker' bekommt, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich kann mir auch vorstellen, dass Nintendo selbst nicht damit gerechnet hat, dass Sony die Vita so 'günstig' raushaut, dabei zahlt Sony ja auch erstmal drauf. Und auch wenn man zugeben muss, dass der 3DS nicht so eingeschlagen hat wie erhofft, gibt es doch mit Sicherheit auch mehr Leute, die mit ihrem 3DS zufrieden sind, auch wenn sie eben mehr bezahlt haben. Die derzeitige Entwicklung konnte ja niemand vorhersagen.

    Zum Abschluss: Ich freu mich, bald die kostenlosen Spiele spielen zu können, bin aber auch so zufrieden mit meinem 3DS. Hoffe, man kann meinen Standpunkt etwas nachvollziehen
  • Avatar von darksora5
    darksora5 29.07.2011, 15:36
    mein bro ha den 3ds zu früh gekauft :P tja . ich freu mich eher den billiher zu bekommen weil ich die virtuel games alle schon durch hatte naja aber trozdem etwas gutes für ihn^^
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 29.07.2011, 15:31
    Zitat Zitat von Rayvia Beitrag anzeigen
    Naja ich seh das nicht so rosig wie ihr , Nintendo subventioniert die Konsole , heißt mit jeder verkauften konsole machen sie verluste.
    Dieses Jahr hat Nintendo verluste wie zuletzt vor 6 jahren gemacht.
    Die Aktien sind um 20% gefallen , auch wenn ihr das Toll findet das ihr 20 Spiele bekommt , heute ist kein guter Tag für Nintendo.
    Als Reaktion hat Iwata sein gehalt um 50% kürzen lassen.

    Wenn das nicht bald berg auf geht endet Nintendo so wie Sega.
    Wie gesagt da der 3DS subventioniert wird machen sie mit jedem verkauften 3DS verluste , also müssen die Softwareverkaufszahlen stimmen.
    Nintendo stand schon öfters vor Krisen. Diese Krisen verhelfen Nintendo zu neuen Höchstleistungen. Ich sehe noch keine Gefahr für Nintendo. Die von Nintendo müssen nur lernen, wie man einen Casual Gamer dazu bringt sich neue Hardware zu zulegen (ein Problem, welches ich schon vor ein Paar Jahren gesehen hab, wofür ich aber keine Lösung habe) und endlich mit Third Partys zusammen arbeiten. Die Wii U muss mit der Konkurrenz mithalten können, damit genug Third Partys Multiplattform Titel dafür rausbringen. Das Marketing von Nintendo sollte auf jeden Fall überdacht werden.

    Ansonsten gilt: Unterschätze niemals Nintendo! Ich werde Nintendo treu bleiben, aber ich denke als Fan muss man Nintendo auch kritisieren können.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 29.07.2011, 15:22
    Lohenwiihn ich gebe dir absolut recht es gib welche die sagen der 3ds ist zu teuer und es gibt welche die sagen der 3ds sei nur eine art update des ds
    aber leute ich will mal eins klarstellen der nintendo 3ds ist der nachfolger des nintendo ds er hat keine miese grafik wie der ds er kann die selbe grafik wiedergeben wie die wii es kommt aber auf die spieleentwickler an die die spiele herstellen wie die grafik is dasselbe gilt für den 3d effekt es gibt spiele da is der 3d effekt einfach nur schlecht(dead or alive) dann gibt es spiele da is der 3d effekt zu gut(ridge racer 3d) und es gibt spiele da is der 3d effekt super (zelda oot 3d) ich will damit sagen der 3d effekt is nur so gut wie die spieleentwickler das nutzen
    und nun zu den 20 gratisspiele es gibt leute die regen sich über die gratisspiele auf weil man die eh hat und es gibt leute die freuen sich auf die spiele
    ich bin ehrlich die 10 nes spiele hätten nicht sein müßen weil man einige davon bestimmt schon auf der wii hat ich wär für 10 gbc und 10 gba spiele und es st auch toll das nur frükäufer auf den 3ds gba zocken können
    so das ist meine meinung leute die schlecht über den 3ds reden haben selber keinen und haben en womöglich nur mal kurz ausgetestet im laden mit einem schlechten spiel drin^^
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 29.07.2011, 15:13
    Das ist aber lieb von Nintendo, dass sie ihre treusten Fans belohnen : ]
  • Avatar von henni4u
    henni4u 29.07.2011, 15:04
    Also das Nintendo nun auf jeden verkauften 3DS draufzahlt, bezweifle ich auch. Gut, der Megagewinn fällt nun weg, aber die Produktion des Geräts ist, und da gibt mir jeder Recht, der sich mit dieser Materie auskennt, grad mal ein Bruchteil dessen, zu was das Gerät jetzt und auch ab dem 12. August verkauft wird.

    Gespannt bin ich, auf die 5 weiteren, noch unbekannten, GBA-Spiele. Zelda: ALttP und MC wären wünschenswert.
  • Avatar von Kage
    Kage 29.07.2011, 14:50
    @Puma: Danke, ich werd's einfach mal versuchen
    @Lohewiihn: Du bist ein Musterbeispiel für Leute die absolut nicht mit Kritik umgehen können und selbst noch rumjammern wegen eben dieser Kritik Alles hat eine gute und eine schlechte Seite, denk da mal drüber nach
  • Avatar von Puma45
    Puma45 29.07.2011, 14:29
    Zitat Zitat von Kage Beitrag anzeigen
    Sehe das Ganze auch nicht gerade rosig. Auf die Gratis-Spiele kann ich persönlich verzichten. Da versuche ich mal lieber meinen 3DS noch vor der Preissenkung loszuwerden.
    Ich glaube kaum dass du den 3DS noch zu dem preis verkaufst, wo du ihn gekauft hast. Du machst auf jeden Fall Verluste, und bekommst womöglich noch weniger Geld dafür als der 3DS nach der preissenkung. ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf deines 3DS.
  • Avatar von Lohenwiihn
    Lohenwiihn 29.07.2011, 14:21
    Da habens die Schlechtreder ja geschafft. Solche Jammerlappen, auch wenn ich selber nun als Botschafter profitiere. Das ist eine ganz üble Nummer, was abgeht...vor allem im Internet mit dieser Schlechtrederei. Ohne nachvollziehbare Argumentation ("Es gibt ja keine Spiele" -> wie bitte? "Es tut sich aj nichts auf dem eshop" -> mal online probiert?) wird Unternehmen nachgestellt und andere plapperns nach. Der Schritt Nintendos wird ganz sicher auch für die Zukunft ein Nachspiel haben, auch wenn wir uns heute erstmal freuen könnten. Eine ganz bittere Sache für ein Untenehmen und jeder sollte sich mal fragen, in wie weit er da mitgeholfen hat. Meine freien Games werde ich zwar genießen, aber ganz sicher nicht ohne diesen Hintergrund. Ich bin froh, niemanden von diesen Leuten in meiner FL zu haben. Muss man ganz deutlich sagen. Eine echte Schande sind diese sogenannten Nintendofans, die wohl nichtmals 'nen eigenen 3DS besitzen, aber große Tastaturhelden sind. Habta toll macht. Klar sind wieder einige angefressen, ist mir so wurscht - weil die Argumente der Gegenseite eh viel wahrer sind als die der Befürworter. Also werd auch auf kein Post hier mehr eingehen diesbezüglich. Eine ganz bittere Sache. Genau deswegen werd ich aber auch weiterhin für Nintendo einstehen - und lass mir meinen 3DS nicht madig reden. Ekelhaftes Pack. So. Dann löscht mal dieses Post. Echt angefressen. Auch von einigen Seiten mit ihrer polemischen Berichterstattung übrigens.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.07.2011, 14:14
    1.Ich glaube manche meinen, das sie sich z.B. 10 Spiele aus 20 aussuchen können oder so. Aber nein! Es wird 10 GBA Spiele geben und Nes spiele. jeder kriegt also die selben Spiele.

    2.@Rincewind
    Wer sagt, das die Spiele einen 3D Effekt haben werden?! O_o Das steht nirgentwo... Das sind einfach Virtual Console Spiele und keine überarbeiteten Spiele mit zusätzlichen 3D Effekt wie Exitbike.
  • Avatar von Kage
    Kage 29.07.2011, 13:43
    Sehe das Ganze auch nicht gerade rosig. Auf die Gratis-Spiele kann ich persönlich verzichten. Da versuche ich mal lieber meinen 3DS noch vor der Preissenkung loszuwerden. Botschafter klingt wirklich leicht unpassend. Musste, als ich die Überschrift gelesen habe, irgendwie an "V-Die Besucher" denken
  • Avatar von Dampflokfreund
    Dampflokfreund 29.07.2011, 13:33
    Ich bin gerührt. Nintendo hat mich berührt.
  • Avatar von link1001
    link1001 29.07.2011, 12:52
    ich hoffe das die gba in zukunft auch im eschop sind denn nintendo würde da viel gewinn machen
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 29.07.2011, 12:07
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und dann sind das sogar noch die guten GBA Spiele
    da freu ich mich auch schon voll drauf, wenigstens eins was nintendo mal gut macht... insgesamt ist die aktion echt voll großzügig und ne tolle entschädigung! und die die sagen die spiele wären schlecht oder schon durchgezockt, denen muss ich sagen: seit froh dass nintendo sich überhaupt sowas ausgedacht hat! trotzdem finde ich es schade das den 3ds bis jetzt fast niemand gekauft hat auch nicht meine freunde...aber ich finde 250€ waren einfach zu viel...hoffe jetzt natürlich auf viele weitere 3ds zocker nach der preissenkung!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 29.07.2011, 12:02
    Zuerst kommen Demos oder "eingeschränkte" Versionen, die z.B. keine virtuelle Anleitung haben. Sobald diese (NES) für alle veröffentlicht werden, gibt's für Botschafter ein Update. Bei den GBA Spielen hoffe ich mal darauf, dass diese bereits komplett sind und alles gleichzeitig veröffentlicht wird und nicht alle paar Wochen ein bis zwei Titel.
  • Avatar von Rayvia
    Rayvia 29.07.2011, 11:59
    DonTiego , das ist ein offiziele aussage von Iwata ....
    Der ist gestzlich dazu verpflichtet die wahrheit zu sagen.

    Wenn er lügen würde und die Aktionäre deshalb ihr Geld falsch einsetzen würden , würde sein kopf rollen.
    Kann dir auch gerne den Link schicken.
    http://www.consolewars.de/news/33690/nintendo_subventioniert_erstmals_hardware/

    Deine 70,- sind übrigends nur eine Schätzung , von Leuten die keinen plan haben ^^.
  • Avatar von Nico
    Nico 29.07.2011, 11:57
    dochdoch, ich habe selbst auch mal gelesen dass Nintendo mit dem neuen Preis pro verkaufter Hardware einen bestimmten Satz an Verlusten macht, wie viel weiß ich leider nicht genau.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.07.2011, 11:54
    Nintendo macht garantiert KEINE VERLUSTE mit dem neuen Preis, da der 3DS in der Produktion glaube ich ca. 70? kostet.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 29.07.2011, 11:51
    ich finde es liest sich ein wenig umständlich ...

    1. was meinen die mit "aktualisierten Versionen" ? Ist es dann erst die Vollversion , kommen 3D Effekte hinzu ?
    2. die Game Boy Advance Erweiterung ist dch genial (allein die Spielauswahl ist viel besser als beim NES) , warum sollte Nintendo die Spiele dann zurückhalten wollen , und warum soltlen sie dann mehr als 10-12 Titel zur Auswahl stellen wenn die vllt dann "verschwinden" ...
    3. "Botschafter" ist zwar wörtlich richtig Übersetzt , klingt aber extrem altbacken ... Botschafter in Videospielen sind immer lame ^^ "Nintendo Elite" "True N´s" oder sowas wäre wesentlich spannender gewesen
    "Mama ich werde Botschafter !"
    "Pah bei deinen Noten wirste höchstens Pizzabote !"

    bin gespannt auf die weiteren Details
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 29.07.2011, 11:47
    Das mit dem GBA-Spielen finde ich richtig gut. Bekommen nur die, die sich vorzeitig das Gerät gekauft haben und kommen wahrscheinlich nicht in den eshop^^
  • Avatar von Rayvia
    Rayvia 29.07.2011, 11:43
    Naja ich seh das nicht so rosig wie ihr , Nintendo subventioniert die Konsole , heißt mit jeder verkauften konsole machen sie verluste.
    Dieses Jahr hat Nintendo verluste wie zuletzt vor 6 jahren gemacht.
    Die Aktien sind um 20% gefallen , auch wenn ihr das Toll findet das ihr 20 Spiele bekommt , heute ist kein guter Tag für Nintendo.
    Als Reaktion hat Iwata sein gehalt um 50% kürzen lassen.

    Wenn das nicht bald berg auf geht endet Nintendo so wie Sega.
    Wie gesagt da der 3DS subventioniert wird machen sie mit jedem verkauften 3DS verluste , also müssen die Softwareverkaufszahlen stimmen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 29.07.2011, 11:41
    Da bereut man es ja fast schon, das Gerät nicht früher gekauft zu haben xD
    Ich denke, jetzt kann ich meinen Freudeskreis dazu bringen, sich einen zuzulegen :P
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 29.07.2011, 11:35
    Das ist eine wirkliche nette Aktion von Nintendo.. etwas auf das man sich freuen kann.. x3

    Furo.. o.ö
  • Avatar von Puma45
    Puma45 29.07.2011, 11:25
    Ich bin auch froh, dass Nintendo dass so regelt. 20 Spiele um sonst, da war ja die verbindungshelferaktion auf der Wii schwieriger, wobei ich dort Platinstatus habe und alle Nes,Snes und N64 umsonst bekomme.
  • Avatar von Marcelto
    Marcelto 29.07.2011, 11:25
    Schlecht ich will mein geld nicht spiele wo ich daheim rumliegen hab oder
    2-3x durchgezockt hab
    Toll jeder kann vorbestellen die bekomms dan billiger und die 20vs spiele
    Abzocke nintendo Nur gut das mein 3ds für 200? weg ist
    Ich werde mir auch kein mehr holen
  • Avatar von fabs
    fabs 29.07.2011, 11:22
    Ziemlich gute Aktion von Nintendo finde ich ... andere Hersteller wären da sicherlich nicht so großzügig!
  • Avatar von matzesu
    matzesu 29.07.2011, 11:20
    Und dann sind das sogar noch die guten GBA Spiele
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 29.07.2011, 11:20
    Ich bin jetzt mega Happy
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 29.07.2011, 11:17
    hab ich gestern schon gelesen eig. traurig das der 3ds sich so schlecht verkauft weil viele ihn schlecht reden und denken wenn man ein ds hat brauch man den 3s nicht
  • Avatar von Olimar
    Olimar 29.07.2011, 11:16
    Also gibts insgesamt die 10 GBA Spiele danach keine mehr oder wie?
  • Avatar von Ruki
    Ruki 29.07.2011, 11:10
    Tja, aber die 10 fehlenden Spiele wissen wir immernoch nicht. Schade ^^