Spiele • 3DS

James Noir’s Hollywood Crimes

Mehr zum Spiel:

Weitere Bilder zu James Noir’s Hollywood Crimes

Sobald ein Entwicklerteam mit einer neuartigen Idee aufwartet, welche auch noch finanziell erfolgreich ist, werden sich schnell weitere Firmen finden, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und das Konzept für ein eigenes Spiel übernehmen.

Beispiele für solche Fälle hat es unzählige gegeben, und auch James Noir’s Hollywood Crimes für den 3DS reiht sich in die Liste der kopierenden Titel ein. Dass hier die berühmte Serie rund um Professor Layton Pate gestanden hat, dürfte mehr als offensichtlich sein.

Nun sind weitere Bilder zum Spiel aus dem Hause Ubisoft aufgetaucht, welche verschiedenste Rätsel zeigen. Interessant ist dabei zu sehen, wie kontextsensitiv der Touchscreen des 3DS genutzt wird. Je nach Art der zu knackenden Kopfnuss, ist dieser sehr unterschiedlich aufgebaut.

James Noir’s Hollywood Crimes
versetzt euch zurück in die 60er-Jahre Hollywoods, wo ein Mörder dingfest gemacht werden muss, der während einer Gameshow sein Unwesen treibt.

Ab dem 27. Oktober ist das Spiel in den hiesigen Händlerregalen zu finden.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von darksora5
    darksora5 17.08.2011, 05:07
    jo sieht echt interessant aus
  • Avatar von Berlina1993
    Berlina1993 16.08.2011, 17:15
    Aber ich muss sagen: Das Spiel sieht interessant aus, immernoch. Vielleicht könnte das wirklich etwas werden :-)
  • Avatar von coolblue74
    coolblue74 16.08.2011, 15:06
    Hallo,

    ich mag solche Spiele und werde es mir kaufen.

    Gruß
    Michael
  • Avatar von tiki22
    tiki22 16.08.2011, 11:35
    Für mich ist das keine Layton Nachmache, sondern eine Hotel Dusk Room 215 oder Last Window Nachmache!
  • Avatar von Anbu
    Anbu 16.08.2011, 10:36
    Sieht interessant as aber bleibt abzuwarten wie die Umsetzung letzendlich ist. Bin auf die ersten Wertungen gespannt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.08.2011, 10:31
    Sollte das nicht schon zum Launch erscheinen? Und wurde dann auf Juni verschoben? Und dann auf August? Und jetzt steht da wirklich 27. Oktober? Das Spiel wird bei Titeln wie Mario, One Piece und Tales of the Abyss, die im Monat danach erscheinen, keine Chance haben... nur der kleine Zeitvorsprung könnte hier ein paar verkaufte Einheiten bringen