Spiele • 3DS

One Piece: Unlimited Cruise SP

Mehr zum Spiel:

One Piece: Unlimited Cruise SP enthält lediglich ersten Teil

Schon im Dezember des letzten Jahres wurde durch eine Pressemitteilung bekannt, dass in der europäischen Fassung von One Piece: Unlimited Cruise SP lediglich der erste von zwei Unlimited Cruise-Teilen enthalten sein wird. Aufgrund der zahlreichen Einsendungen unserer Leser möchten wir an dieser Stelle allerdings erneut darauf hinweisen.

Folgender Abschnitt war in der Pressemitteilung Ende Dezember zu lesen:

Das Action-Abenteuer ist ein Remake des Wii-Klassikers One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen. In der jetzigen, ersten Folge der Serie für Nintendo 3DS dürfen sich die Spiele-Fans auf brandneues Bonus-Material freuen, etwa auf den Marineford-Modus.


One Piece: Unlimited Cruise SP ist ab dem 10. Februar 2012 in Deutschland erhältlich.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 50 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 26.01.2012, 00:58
    Bin auch endtäuscht und werde die Vorbestellung stornieren.
  • Avatar von Jango
    Jango 25.01.2012, 17:23
    Teil 2 hat ca. 2GB wird wohl schwer das als DLC anzubieten...
  • Avatar von BigTimeRush-Fan
    BigTimeRush-Fan 24.01.2012, 19:56
    Schade, aber kaufen werde ich es mir trozdem da ich die Wii Version noch nicht kenne und vlt wird teil 2 per DLC nachgereicht
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 24.01.2012, 18:32
    Schade, dass der zweite nicht dabei ist.Ich wollte eigentlich One piece kaufen, aber nur wenn der Preis nicht so hoch ist.
  • Avatar von Yuyeon
    Yuyeon 24.01.2012, 14:50
    Die beiden Teile für die Wii habe ich bereits gespielt, daher ist es für mich nicht weiter schlimm. Bloß preislich... Ich wollte mir das Spiel allein wegen der Ace-Figur vorbestellen, aber so...
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 24.01.2012, 08:26
    Ich finde es zwar Schade und auch Unfair uns Europäern gegenüber.. dennoch
    werde ich es mir holen..

    Ich habe bisher noch keinen Teil der Unlimited Cruise Serie gespielt..
    von daher ist es für mich sowieso mehr als nur ein aufgehübschtes Remake..

    Trotzdem ist und bleibt es Unfair..

    Furo.. o.ö
  • Avatar von laster
    laster 24.01.2012, 05:38
    one piece ist trotzdem cool
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 23.01.2012, 23:29
    Ich würde auch warten,bis dieses Spiel nur die Hälfte kostet... mal ehrlich,wenn andere das doppelte für den selben Preis bekommen? Da warte ich lieber ein paar Monate und spiele in der Zeit was anderes....
  • Avatar von lavars
    lavars 23.01.2012, 23:20
    wahnsinn sowas ist doch blöd habe mich voll gefreut aber jetzt... habe extra kein teil gekauft aber so nicht ist echt assi ganz ehrlich und der marinford modus ist jetzt nicht der brüller
  • Avatar von Jango
    Jango 23.01.2012, 22:56
    Raze, ja scheint eine gute Lösung für das Problem zu sein auch wenn es lange dauert.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.01.2012, 22:48
    @tropi

    Joa der Umfang ist dennoch nett, aber der Gedanke, nur ein halbes Spiel zu bekommen, bleibt einfach... Ich denke, ich warte bis das Spiel für <20€ in UK erhältlich ist.
  • Avatar von Jango
    Jango 23.01.2012, 22:47
    In America ist ja auch One Piece nicht so beliebt wie hier, also wird sich da kaum wer aufregend das sie es garnicht erst bekommen haben.
    Und matzesu der Publisher selbst hat zu Anfang gesagt das beide Spiele drauf sind...
    Das war kein Gerücht von Usern.

    Das Spiel ist einfach Hammer und auf dem handheld mit besserer Grafik in 3D ist es sicherlich viel besser und ich will es auch am 10. Februar bei mir liegen haben aber wenn man 2 Spiele versprochen bekommt und dann doch nur eins kriegt ohne Begründung und urplötzlich sollte man auch stark sein und boykotieren.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 23.01.2012, 22:33
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Naja, der Rest der Welt hat für das gleiche Geld quasi den doppelten Umfang bekommen
    Naja, nur Japan.
    In den USA erscheints gar nicht erst. (Wie die Wii-Versionen übrigens auch schon.)

    Spieldauer für Teil 1 auf der Wii lag bei mir (einschliesslich Schlagen der geheimen Bosse und 100% Erkundung) bei ca. 40 Stunden.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 23.01.2012, 21:58
    @matesu

    Wenn du zu viel Kohle hast und kein Problem hast dich abzocken zu lassen dann Kauf dir das Spiel. Deine Argumentation von wegen "wer hat behauptet, dass das Spiel beide Teile beinhalten" ist absoluter Schwachsinn. Ich erwarte den gleichen Inhalt bei Spielen, egal ob NTSC oder PAL Version. Ich sehe es wie der Großteil der Leute, die es nicht einsehen. Es kann doch nicht sein, dass Europäer andauernd zurückstecken müssen und gemolken werden. Hoffe, dass viele Leute abspringen werden und Bandai auf dem Spiel sitzen bleibt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.01.2012, 21:25
    Naja, der Rest der Welt hat für das gleiche Geld quasi den doppelten Umfang bekommen
  • Avatar von matzesu
    matzesu 23.01.2012, 21:13
    Mein Gott Leute, mit Teil 1 haben wir immer noch ein ziemlich Umfangreiches Spiel und für die die keine Wii haben (wie ich) und es deshalb nicht auf der Wii spielen konnten wird das doch gar nicht so schlecht, das Teil 2 nicht mehr drinn ist ist natürlich schrecklich, aber mal ehrlich : wer hat denn behauptet es würde Teil 1 und 2 beinhalten?? Planet3DS ist nicht Namco Bandei,
    Ein 3D Prügelspiel mit Openworld Aspekt, also ich freu mich schon drauf,
  • Avatar von Baer
    Baer 23.01.2012, 21:01
    @Kilano: Der Marineford-Modus ist doch dabei. Das highlight für dich fehlt also nicht.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 23.01.2012, 20:45
    Das ist wirklich eine Frechheit. Meine Bestellung hab ich auch storniert. So eine Abzocke unterstütz ich nicht. Eine Alternative wäre es gewesen, wenn Bandai einfach 2 Module in die Hülle gelegt hätte. Wenn wenigstens der Preis günstiger wäre, dann ging es für mich in Ordnung aber nicht so.
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 23.01.2012, 20:24
    Schade, hätt mich schon gefreut... egal, bleibt mehr geld fur anderes zeug^^
  • Avatar von Jango
    Jango 23.01.2012, 20:14
    Danke Philipp für die Warnung.
    Das Spiel ist storniert und wird auf alle Fälle boykotiert!!!
    Ich finde es einfach eine Frecheit, dass 1. es mit einer lächerlichen und banalen Begründen gekürzt wird und 2. die Japaner beide Teile haben.
    Nicht schlimm genug das der Release so weit verschoben wurde...

    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Was für eine Frechheit... unglaublich, ein Spiel derart zu kürzen :(
    Kann mir jemand eine ungefähre Spielzeit nennen? Sollten ja einige schon von der Wii kennen das Spiel!
    Ich hab das Spiel (Teil 1) mal von einem Kollegem ausgeliehen und insgesamt gefühlte 6-8h gespielt.

    - tolle Story
    - 9 Charactere und mehr als 50 Skills zum selber leveln
    - viele, viele Items die auch nicht alle unütz sind
    - viel zu bauen, erkunden und herstellen mit den Items
    - abwechselungsreiche Inseln und Gegner
    - tolle Bosse Kämpfe und viele
    - große Inseln
    - langer Spielspaß

    ich war in der Zeit bis Insel 3 gekommen aber auf Insel 1 und 2 gab es noch nicht erforschte Gebiete
    (die nicht erreichbar waren aufgrund fehlender Items)
    und auch noch Bosse die ich nicht machen konnte.
    Insel 3 hatte ich garnicht richtig erkunden und auf 4 war ich nicht.
    Ich schätze 30-40h dauert das Spiel insgesamt.
    Wenn man alles machen und herstellen wollte hatte man sogar noch mehr zu spielen. Ich hoffe das beantwortet deine Frage soweit.

    Ich weiß auf jedenfall die wollen von uns Europäern nur mehr Geld... Wenn der 2. Teil rauskomtm für den 3DS und einen Online Modus besitzt kauf ich mir den aber sonst boykotier ich das Spiel.

    Ich hoffe keiner kauft es!
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 23.01.2012, 20:04
    Jetzt bin ich mir gar nicht mal so sicher wegen dem Spiel :(
  • Avatar von benutzername007
    benutzername007 23.01.2012, 19:59
    Alter das ist ja mal voll der Besch***. Hab mich schon so gefreut beide Spiele zu spielen, aber nein es musste ja mal wieder so kommen. Naja dann kauf ichs mir halt wenns billiger ist. Also ich muss sagen so entgeht denen echt viel geld.
  • Avatar von sonicboom
    sonicboom 23.01.2012, 19:49
    nur weil die ........ geld schöffeln wollen ist doch klar das die dann sp 2 rausringen !!
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 23.01.2012, 19:39
    Ich find das zwar auch echt blöd, muss mir das Spiel aber trotzdem kaufen, weil ichs umbedingt haben will .
    Außerdem hab ich bisher noch kein Unlimited Cruise gespielt.
  • Avatar von Kilano
    Kilano 23.01.2012, 19:36
    Wow, Epic Fail...
    War bis zu dieser Info ein Must Buy für mich als One Piece Fan.
    Hab alle 3 Wii Games sowie die Grand Battle Teile
    [hab mir sogar BATTLE STADIUM D.O.N. Importiert (dragonball vs one piece vs naruto)]

    Aber ich ünterstütze keinen Kauf der das Hauptargument nicht liefert.
    Marine Ford Modus ist das Highlight der 3DS Version und Storytechnisch das neuste
    aus der Geschichte zum Nachspielen.

    ._. *sadpanda*
  • Avatar von Baer
    Baer 23.01.2012, 18:40
    Hatte bisher nur den ersten Teil auf der Wii gespielt, daher, trotz des Marineford-Modus, ein Taboo für mich
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 23.01.2012, 18:17
    Man darf nicht vergessen, dass das Spiel trotzdem beispielsweise den neuen Marienford-Modus hat oder die neuen Charaktere. Kauft man die LE (gleicher Preis) bekommt man außerdem noch eine Figur.
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 23.01.2012, 18:17
    mmh da ich keine wii habe werde ich es mir doch kaufen hab mir die limieted edition vorbestellt mit der figur xD
    danke für die antwort rixas
  • Avatar von matzesu
    matzesu 23.01.2012, 18:12
    Auch wenn es nur Teil 1 von der Wii beinhaltet: Unlimitet Cruise 1 bietet sicher genug Umfang das es sich lohnt, das jetzt aber Teil 2 rausgestrichen wurde wegen der Europäischen Lokalisierung ist wirklich doof, aber vieleicht wird das ja irgendwann für etwas weniger Geld nachgeliefert..

    Ich behalte meine Bestellung, denn ich kenne weder Teil 1 noch Teil 2 weil ich keine Wii hab...
  • Avatar von Miischi
    Miischi 23.01.2012, 18:04
    echt schade für alle one piece fans...
    hätts mir eventuell auch gekauft...
  • Avatar von Chocho
    Chocho 23.01.2012, 18:04
    da ich bisher noch kein One Piece für Konsole gespielt hab kauf ich es mir trotzdem
  • Avatar von Rixas
    Rixas 23.01.2012, 18:03
    Zitat Zitat von whampirlo Beitrag anzeigen
    werde jetzt auch bei amazon meine bestellung stornieren oder meint ihr es lohnt sich trotzdem?
    Das musst letztlich du entscheiden, für das selbe Geld bekommste Teil 1 und 2 für die Wii und hast danach sogar noch paar € übrig
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 23.01.2012, 18:02
    werde jetzt auch bei amazon meine bestellung stornieren oder meint ihr es lohnt sich trotzdem?
  • Avatar von Mezu
    Mezu 23.01.2012, 17:53
    Maaan ich wollts auch kaufen, aber das geht echt nicht für mich. Eigentlich wollte ich beide Spiele nachholen, aber so muss ich ja nachher noch das doppelte bezahlen.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 23.01.2012, 17:41
    Als komplettes Game hätte ich es mir gekauft, aber so nicht. Mal schauen, vielleicht greif ich zur J-Version.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 23.01.2012, 17:24
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Woher stammt die Begründung? Die ist doch ein totaler Witz; ohne Sprachausgabe wären das ein paar KB mehr (nicht mal MB...) Ich glaube eher, da hat jemand was falsch verstanden: Die ganzen Texte überhaupt zu übersetzen ist etwas aufwändiger und manchmal der Grund, das Spiele nicht überall erscheinen.
    Die Spiele sind doch schon übersetzt, die Wii Version ist doch bei uns schon erschienen!
    Japanische Sprache mit deutschen Text.

    zur Begründung

    "Unlimited Cruise SP is a special case a bit. In Japan the game was released with two episodes on a single cartridge with the Marine Ford mode. For the European release we had to integrate the game in 5 languages ​​(English, French, German, Italian, Spanish) and this posed a problem to integrate the two sets of cartridges available on one for 3DS. We tried various approaches without success (hence the delay of the title that was out at the end of 2011) and in the end we were forced to include only the first episode. The rest is similar to the Japanese version: new characters, Japanese voice ..."
    http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=170517
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 23.01.2012, 17:24
    Dasd war genau der gleiche Fall wie bei Tales of the Abyss ich mein wo leben wir denn heute. In den frühen 90ern???
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 23.01.2012, 17:22
    Tja ich hoffe die Entwickler lernen mal daraus, jetzt wird dadurch ihr Geld gekürzt echt das ergibt doch keinen Sinn. Hätten die ne 4GB Cardrigde benutzt dann hätte sie noch mehr Umsatz gemacht aber so O.o
  • Avatar von BGKfromEden
    BGKfromEden 23.01.2012, 17:20
    Hab soeben meine Bestellung gecancelt. Das ist echt dreisst. Zumal der Preis ja nicht angepasst wird.
    Naja, so bleibt das Geld für anderes da. Ich hoffe das viele auf das Spiel verzichten werden, damit ein Zeichen gesetzt wird.
  • Avatar von dnm1983
    dnm1983 23.01.2012, 17:11
    entweder sie senken den preis um 50% oder das game wird boykottiert. verstehe nicht, dass es beim dem game nen speicherplatz prob gibt. es werden nur texte übersetzt. und wenn das 2gb limit überschritten wird, wieso nicht dann ne 4 gb cartdride nehmen?, oder einfach pro land nur eine sprache?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.01.2012, 17:08
    Ich werd meine Vorbestellung auch canceln... da muss man doch wirklich ein Zeichen gegen setzen!
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 23.01.2012, 17:07
    Schlecht! ich wollte mir das spiel sowieso nicht kaufen, da ich keinen 3ds hab aber ich find trotzdem, dass es eine frechheit ist!
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 23.01.2012, 16:47
    also echt jetzt das spiel kauf ich mir nicht mehr
  • Avatar von RedeyeZ
    RedeyeZ 23.01.2012, 16:44
    Schade eigentlich :(
    wollte mir das Spiel eigentlich wegen der "komplettheit" der Unlimited Cruise Spielserie holen....
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.01.2012, 16:43
    Was für eine Frechheit... unglaublich, ein Spiel derart zu kürzen :(

    Kann mir jemand eine ungefähre Spielzeit nennen? Sollten ja einige schon von der Wii kennen das Spiel!
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 23.01.2012, 16:42
    Eigentlich wollte ich mir dieses Spiel kaufen... aber jetzt hole ich es mir definitiv nicht !
    Wieso sollte ich mir das Spiel kaufen,wenn ich weiß, dass die anderen das Spiel mit doppeltem Inhalt für den gleichen Preis bekommen? xD
    Außerdem könnte ich mir das einzelne Spiel (welches hier nur enthalten ist) billiger für die Wii kaufen -.-
  • Avatar von Tobias
    Tobias 23.01.2012, 16:40
    Woher stammt die Begründung? Die ist doch ein totaler Witz; ohne Sprachausgabe wären das ein paar KB mehr (nicht mal MB...) Ich glaube eher, da hat jemand was falsch verstanden: Die ganzen Texte überhaupt zu übersetzen ist etwas aufwändiger und manchmal der Grund, das Spiele nicht überall erscheinen.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 23.01.2012, 16:34
    Schon eine Frechheit!
    Vorallem die begründung die Spiele würden wegen der 5 Sprachen nicht auf ein Modul passen ist der größte Gag an der Sache.
    Paar mb Textdateien sollen die größe der Module sprengen, natüürlich!

    Hätte das Spiel eine übersetzte Sprachausgabe könnte ich den Grund nachvollziehen aber so ist er nur scheinheilig. Und da bisher nur MGS und RE:R auf einem 4GB Modul erscheinen zählt die Ausrede erst recht nicht.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 23.01.2012, 16:32
    Habs vor ein paar Tagen auch schon gelesen. Hatte eigentlich vor mir das Spiel zu kaufen, aber jetzt bekommt man ja sozusagen nur noch die Hälfte für den gleichen Preis.
    Der einzige Grund für mich es jetzt noch zum Release zu kaufen ist die Limited Edition mit der Figur.
  • Avatar von Diaro
    Diaro 23.01.2012, 16:31
    Egal es wird trotzdem gekauft! ;D
    Und wenn teil 2 kommt wird dieser auch gekauft :P