Spiele • 3DS

Super Mario Bros. (eShop)

Mehr zum Spiel:

Botschafter-Programm: Super Mario Bros. erhält Update

Seit September 2011 können Frühkäufer des Nintendo 3DS den weltbekannten NES-Hit namens Super Mario Bros. auch unterwegs spielen. Nintendo versprach, ein Update für die zehn Titel bereitzustellen, welches einige Funktionen nachliefert. In der Weihnachtszeit erhielten die japanischen 3DS-Botschafter bereits das Update zum erwähnten Spiel und nun ist Europa an der Reihe.

Seit heute steht die Aktualisierung bereit, welche folgende Funktionen mit sich bringt:

- Das Icon im Home-Menü wurde verändert
- neue Speicherfunktion
- überarbeitete Anleitung

Um Super Mario Bros. auf den aktuellen Stand zu bringen, besucht den eShop und wählt anschließend die Kategorie „Einstellungen“ aus. Anschließend tippt ihr das Feld namens „Heruntergeladene Spiele“ an. Über „Update herunterladen“ habt ihr nach einer kurzen Wartezeit die neuste Version des Spieles.

Leider ist noch nicht bekannt, wann die neun anderen Videospiel-Perlen ein Update erhalten, wir halten euch aber auf dem Laufenden. Eine Übersicht aller eShop-Updates erhaltet ihr derweil in unserem Forum unter diesem Link.

Bild


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 14.02.2012, 21:53
    Na endlich!Jetzt brauch ich nicht oft die Welt 1 Durchzuspielen.Die Speicherfunktion ist schon mal praktisch.
  • Avatar von Fortress
    Fortress 14.02.2012, 18:45
    Cool, ich lade es sofort!
  • Avatar von Scholle
    Scholle 14.02.2012, 17:48
    Das Icon im Home-Menü is ja mal stark
  • Avatar von Tobias
    Tobias 14.02.2012, 17:41
    Uff, ich warte auf Donnerstag, da update ich alle Spiele. Dürften inzwischen sicher 20 Updates sein. -.-

    Aber besonders freu ich mich auf die Anleitungen! Auch wenn's komisch klingt, ich les mir die gerne durch, und war enttäuscht, dass es bei den NES-Spielen keine gab. Mit Anleitung wäre ich in den Spielen besser klar gekommen. Mit den GBA-Anleitungen war ich voll zufrieden!
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 14.02.2012, 15:40
    Alle haben jetzt das Update!
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 14.02.2012, 15:06
    Muss ich mal machen,wenn ich den 3DS in der Hand hab...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.02.2012, 14:51
    Ich glaube, ich hab das Spiel auch noch nie beendet, aber das werde ich mir jetzt mal "ercheaten" damit es nicht so lange dauert ^^

    Zitat Zitat von zig Beitrag anzeigen
    mir wäre es wichtig dass endlich die highscores mal dauerhaft gespeichert werden...
    Sollte mit der Speicherfunktion doch möglich sein ^^
  • Avatar von zig
    zig 14.02.2012, 14:48
    mir wäre es wichtig dass endlich die highscores mal dauerhaft gespeichert werden...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.02.2012, 14:41
    @Puma45
    Was?! Wofür sind die Updates dann da? Will Nintendo, das unsere Speicherkarten voll werden?!
  • Avatar von B-94
    B-94 14.02.2012, 14:08
    Zum glück kann man das Spiel jetzt speichern. So kann ich das Spiel auch endlich mal durch kriegen. Hoffentlich kommen die updates für die anderen Spiele bald.
  • Avatar von Jango
    Jango 14.02.2012, 14:06
    Da ich ja fälschlicherweise auch zum Botschafter ernannt wurde hab ich mir auch das Update geladen.
    Sieht richtig nice aus mit der NES und dem TV wo das Game Logo drin ist.

    Kommt zwar spät (für mich nicht aber andere...) aber besser als garnicht, weiter so Nintendo.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 14.02.2012, 13:35
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Nur zur Info.... Die anderen NES Games haben auch schon Updates bekommen!
    Sie haben zwar Updates bekommen, aber keine Änderung. Aber Super Mario Bros hat die Speicherfunktion bekommen.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 14.02.2012, 13:29
    wahre Mario Fans brauchen keine Speicherfunktion,
    was aber nicht heißt dass ich diese nicht begrüße ^^...
    ...mann waren die Spiele damasl hart, oder bin ich heute einfach zu weich?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.02.2012, 13:26
    Nur zur Info.... Die anderen NES Games haben auch schon Updates bekommen!
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 14.02.2012, 12:35
    nur bis welt 5 geschafft.
    (leider nur mit den röhren)
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 14.02.2012, 12:34
    das finde ich cool habe es nämlich
  • Avatar von Gregor
    Gregor 14.02.2012, 11:18
    Speicherfunktion, papperlapapp. Die verweichlicht doch nur; damals musste man sich auch vor die Konsole setzen und es in einem Stück durchspielen.
  • Avatar von Thomas
    Thomas 14.02.2012, 11:16
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert denn nun das Speichersystem? So wie bei den Game Boy VC Games auch?
    Jup, das ist genauso gelöst wie bei dem anderen VC-Games.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 14.02.2012, 11:14
    Nicht schlecht die neue Speicherfunktion.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.02.2012, 10:43
    Wie genau funktioniert denn nun das Speichersystem? So wie bei den Game Boy VC Games auch?
  • Avatar von Super-m
    Super-m 14.02.2012, 10:33
    Erst mal das Hauptspiel dann die Untertannen :-)
  • Avatar von Miischi
    Miischi 14.02.2012, 10:21
    die neue speicherfunktion ist echt praktisch
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 14.02.2012, 09:59
    Wird gleich mal ausprobiert!