Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO in den USA bereits 7,5 Millionen Mal heruntergeladen

Dem Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO für Android und iOS wird zurzeit weltweit größte Aufmerksamkeit zuteil und auch die Downloadzahlen spiegeln das Interesse am Titel wieder. Während Taschenmonster-Fans hierzulande weiterhin auf ein offizielles Datum zur Veröffentlichung warten, hat das amerikanische Marktanalyse-Unternehmen Sensor Tower bekannt gegeben, dass Pokémon GO in den USA bereits etwa 7,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Des Weiteren schätzt das Unternehmen, dass das Spiel allein in den USA und auf iOS-Geräten Umsätze in Höhe von 1,6 Millionen US-Dollar erzielt.

Der Research-Analyst Joost van Dreunen von SuperData erklärte zudem, Pokémon GO habe insgesamt bereits 14,04 Millionen US-Dollar erwirtschaftet, wodurch es andere Pokémon-Titel wie Pokémon Shuffle Mobile, das bisher 14,03 Millonen US-Dollar einbrachte, übertreffe.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 13.07.2016, 10:28
    Ich kann mir echt vorstellen, dass Pokémon Go sicher noch viele anderer Rekorde brechen wird. ^^