Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Patent verrät möglicherweise wie Tauschen in Pokémon GO funktionieren wird

Ein Patentantrag hat möglicherweise verraten, wie sich Entwickler Niantic ein Tausch-System in Pokémon GO vorstellt. Das Patent beschreibt ein virtuelles Transport-System. Die Pokémon nutzen dieses Transport-System, um in der virtuellen Welt zu reisen. Das System umfasst Flugzeuge, Züge und Busse, sodass die Pokémon um die ganze Welt reisen können.

Dieses Transport-System soll den Fahrzeiten realer Gegenstücke folgen. Die App soll die Fahrzeiten aus verschiedenen Online-Quellen beziehen, sodass die Pokémon auch im Spiel bei Reisen an diese Zeiten halten müssen. Tauschen zwei Spieler ein Pokémon, nutzt es die virtuellen Transport-Möglichkeiten, um am Ziel anzukommen. Der Tauschpartner wird zudem zum Bahnhof oder Flughafen gehen müssen, um das entsprechende Pokémon entgegen zunehmen. 

Ob Niantic das Tauschsystem letztlich wie oben beschrieben ins Spiel übernehmen wird, wird sich zeigen müssen. Immerhin beweist der Patent-Eintrag, dass Niantic sich nach wie vor Gedanken macht, wie man ein Tausch-System in Pokémon GO realisieren könnte. Die dargelegte Idee würde sich zumindest gut in das Konzept der App einreihen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon GO

Der App-Überflieger im Fokus

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 29.12.2016, 19:56
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Hätte es nicht ein einfach LinkTausch wie in den Editionen auch getan? ^^
    Das Spiel heißt aber Pokemon Go und nicht Pokemon sitz faul zuhause rum ^^
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 29.12.2016, 15:09
    Kling zwar echt lustig und innovativ, aber ist das nicht viel zu komplex und kompliziert? Hätte es nicht ein einfach LinkTausch wie in den Editionen auch getan? ^^
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 25.12.2016, 23:11
    Klingt doch ziemlich interessant. Ich gehe aber auch davon aus, dass man ganz normal mit Leuten in einem Umkreis tauschen kann.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 25.12.2016, 18:41
    Was für ein Quatsch. Das ist doch viel zu viel Mühe um nur ein Pokemon zu tauschen. Bleibt abzuwarten, ob es auch wirklich so umgesetzt wird. Ich hoffe nicht, aber ist mir eigentlich auch total egal, da ich das Spiel eh nicht spiele und den Hype damals auch absolut nicht nachvollziehen konnte
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.12.2016, 18:02
    Also wie eine StreetPass Zone, nur eben für Pokémon. Aber ich denke schon, dass man dann auch ganz normal mit dem Gegenüber drahtlos tauschen können wird.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 25.12.2016, 15:28
    Wie? Wenn ich neben jemandem sitze und tausche müsste es doch aber direkt ankommen oder? Wäre ja dämlich wenn man dann erst noch zum bahnhof muss. Schon wieder ein nachteil für leute auf dem land.. Klasse.