Spiele • App

Fire Emblem Heroes

Mehr zum Spiel:

Fire Emblem Heroes: Liebestrunkene Helden, Tipp-Kampf & mehr im Update 2.2.0

Seit heute Morgen stehen für Fire Emblem Heroes vier neue Kämpfer sowie das Update 2.2.0 zur Verfügung. Das Update bringt unter anderem die bereits vor einer Woche angekündigten Neuerungen zur Waffenveredelung und leitet zudem weitere Jubiläumsevents wie den „Tipp-Kampf: Illusorisches Verlies“ ein. Außerdem wurden einige zusätzliche Anpassungen am Kampfbildschirm vorgenommen und ein neuer unbekannter Modus für März angekündigt. Doch zunächst werfen wir einen Blick auf die vier Neuankömmlinge.

So ziehen seit heute vier liebestrunkene Helden aufs Schlachtfeld, welche zudem die Paralogue Story „Voller Liebe“ mit bringen. Bei den Charakteren handelt es sich um spezielle Varianten der folgenden Helden, die bis zum 9. März um 7:59 Uhr verfügbar sind:

  • Lilina: Jugendlicher Eifer – Synchronsprecherin: Julie Kliewer – Zeichner: BUNBUN
  • Roy: Gabe der Jugend – Synchronsprecher: Ray Chase – Zeichner: BUNBUN
  • Hector: Liebe zum Kampf – Synchronsprecher: Patrick Seitz – Zeichner: Kumiko
  • Lyn: Lieblicher Wind – Synchronsprecherin: Wendee Lee – Zeichner: Wada Sachiko

Darüber hinaus könnt ihr Eliwood: Aufrichtige Liebe in der nächsten Sturmprüfung als Belohnung erhalten.

Nachfolgend findet ihr nun eine Übersicht mit allen offiziellen Informationen zum Update 2.2.0:

Neuer Event

Ab 09.02.2018 07:00(UTC) beginnt ein neuer Event: Tipp-Kampf: Illusorisches Verlies.
Auch Helden mit Level 1 können in diesem Event mithelfen, also zögere nicht, dich in die Tiefe zu begeben!

Mehr über Tipp-Kampf: Illusorisches Verlies erfährst du in der Spielnachricht, die am 09.02.2018 07:00(UTC) veröffentlicht wird.

Neue Karten für Sondertraining

Ab 09.02.2018 07:00(UTC) erscheinen unter der Bezeichnung Sondertraining täglich wechselnde neue Karten zum Trainieren deiner Helden. Da ständig neue Gegner auftauchen, sind diese Karten besonders nützlich zum Verdienen von Erf. und FP.

  • Tag 1: Nahkampf
  • Tag 2: Fernkampf
  • Tag 3: Bögen
  • Tag 4: Magie
  • Tag 5: Volles Training

Nach Tag 5 beginnt die Rotation wieder bei Tag 1.

Es gibt fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen, von Level 5 bis hin zu Level 34.

Die Kartennamen verraten, welche Art von Einheiten auf der jeweiligen Karte leichter verbessert werden kann. Außerdem kannst du für den ersten Abschluss dieser Karten Prämien wie Sphären und Segen verdienen, also probiere es auf jeden Fall einmal aus.
Weitere Informationen findest du in der Spielnachricht, die am 09.02.2018 07:00(UTC) veröffentlicht wird.

Spiele jeden Tag Große Heldenkämpfe

Ab 09.02.2018 07:00(UTC) erscheinen sieben Große Helden im täglichen Wechsel bei den Spezialkarten.

  • Montag 07:00 - Narcian: Wyverngeneral
  • Dienstag 07:00 - Nabarl: Rote Klinge
  • Mittwoch 07:00 - Daraen: Große Taktikerin
  • Donnerstag 07:00 - Ursula: Blaue Krähe
  • Freitag 07:00 - Lloyd: Weißer Wolf
  • Samstag 07:00 - Michalis: Der Ehrgeizige
  • Sonntag 07:00 - Xander: Idealer Ritter

Zudem werden bis zum 09.02.2019 06:59(UTC) ein Jahr lang schwierige Große Heldenquests verfügbar sein.
Weitere Informationen findest du in der Spielnachricht, die am 09.02.2018 07:00(UTC) veröffentlicht wird.

Anpassungen beim Kampfbildschirm

Die Anordnung des Kampfbildschirms wurde überarbeitet und eine neue Möglichkeit zum Betreten von Events hinzugefügt.
Nutze diese neue "Events"-Option, um Tipp-Kämpfe, Sturmprüfungen und andere Events zu spielen.
Ein ! erscheint, wenn ein Event verfügbar ist und du teilnehmen kannst.
Außerdem ist geplant, mit dem Update im März einen Zugang zu einem neuen Modus oben links auf dem Bildschirm hinzuzufügen.
Der neue Modus wird voraussichtlich Karten enthalten, die nur mit legendären Helden und Helden, auf die ein Segen angewendet wurde, gespielt werden können.
Segen-Items kannst du durch Beschwörungsevents für legendäre Helden, Karten für Sondertraining und andere Events erhalten. Halte deine Segen schon einmal für diesen neuen Modus bereit!

Neue Waffenfähigkeiten für bestimmte Helden und weitere Optionen in der Waffenveredelung

Die folgenden Helden können mit 5 Sternen jetzt eine neue, charakterspezifische Waffenfähigkeit lernen:

Shiida: Talysherz
Flügelschwert

Hinoka: Kriegerprinzessin
Hinokas Speer

Raven: Brillanter Kämpfer
Basilikos

Felicia: Chaoskönigin
Felicias Teller

Die folgenden Waffen können jetzt in der Waffenveredelung verbessert werden oder zusätzliche Spezialeffekte erhalten:

Eckesachs
Diese Fähigkeit kann gelernt werden von:
Zephiel: Der Erretter

Falchion
Diese Fähigkeit kann gelernt werden von:
Marth: Alteas Prinz
Chrom: Erhabener Prinz
Lucina: Wissende
Marth: Geheimnisklinge
Alm: Schicksalsheld

Für Falchion gibt es je nach Verbündetem drei Verbesserungsvarianten:
Marth: Alteas Prinz
Chrom: Erhabener Prinz, Lucina: Wissende und Marth: Geheimnisklinge
Alm: Schicksalsheld.

Flügelschwert
Diese Fähigkeit kann gelernt werden von:
Shiida: Talysherz

Hinokas Speer
Diese Fähigkeit kann gelernt werden von:
Hinoka: Kriegerprinzessin

Basilikos
Diese Fähigkeit kann gelernt werden von:
Raven: Brillanter Kämpfer

Felicias Teller
Diese Fähigkeit kann gelernt werden von:
Felicia: Chaoskönigin

Mit diesen neuen Waffenfertigkeiten und Verbesserungsoptionen in der Waffenveredelung haben deine Lieblingshelden noch mehr Möglichkeiten zu glänzen! Für den Zugang zur Waffenveredelung musst du nach Abschluss von Buch I, Kapitel 13 der Story zusätzlich den zweiten Zwischenakt Das Ritual der Klingen abschließen.

Weitere Änderungen

  • Die Fähigkeit "Ingrimm" wurde geändert. Sie löst jetzt den Effekt Schaden +10 für Spezialfähigkeiten aus, die Gegnern innerhalb eines bestimmten Umkreises Schaden zufügen (wie etwa "Wütender Donner").
  • Eine Funktion wurde hinzugefügt, mit der Spieler vom Hauptmenü zu einer Karte gelangen können, wenn bestimmte Karten noch nicht abgeschlossen wurden.
  • Die Verwandlungsanimation für Manaketen wird jetzt nur noch beim ersten Kampf der Einheit nach Beginn der Karte gezeigt.
  • Beim Spielen im Fenstermodus auf einem Chromebook kann jetzt die Bildschirmgröße geändert werden.

Nintendo veröffentlichte außerdem ein Video, das euch das Event „Tipp-Kampf: Illusorisches Verlies“ näher vorstellt und hilfreiche Tipps bietet.

Vergesst zudem nicht die momentan stattfindende Heldenwahl, bei der ihr jeden Tag je eine Stimme für euren Liebling abgeben könnt. Informationen zu den restlichen Aktionen zum einjährigen Jubiläum findet ihr hier.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Mobile-Spiele

Alle Informationen und News zu Mobile-Apps von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.