Spiele • App

Pokémon Rumble Rush

Mehr zum Spiel:

Pokémon Rumble Rush für iOS und Android angekündigt

Die Pokémon legen keine Pause ein. Neben Konsolen und Kino erobern sie schon seit einigen Jahren auch Smartphones mit kleinen Spielen, die lange beschäftigen sollen. Nun steht das nächste Projekt bevor, das schon bald erscheinen soll.

Die Pokémon Company kündigte nun Pokémon Rumble Rush für Android und iOS-Geräte an. In dem Spiel erforscht der Spieler zahlreiche Inseln, auf denen es vor Taschenmonstern nur so wimmeln soll. Das Spiel lässt sich mit nur einer Hand steuern und legt den Fokus auf rasantes Gameplay mit schnellen Kämpfen. Die Inseln und Seegebiete, die der Spieler erkundet, sollen sich alle zwei Wochen ändern, sodass stets neue Pokémon und Gebiete verfügbar gemacht werden. Zudem lassen sich Bauteile herstellen, mit denen Pokémon verstärkt und in den Kampf gerufen werden können. Für besondere Belohnungen gibt es Oberboss-Marathons, für die man allerdings viele starke Monster benötigt.

Pokémon Rumble Rush soll schon bald erscheinen und, wie die anderen Titel auch, In-App Käufe beinhalten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Netking
    Netking 16.05.2019, 10:50
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Oh, der Teil ist an mir vorbei gegangen (der 3DS verstaubt seit laaaanger Zeit im Regal ). Wie fair bzw. unfair war denn das F2P System?
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    War okay. Man konnte schon jeden Tag 20-30 Minuten spielen ohne zu zahlen.
    Es sind schon mehr als 20-30 Minuten..! Ich gehe da mal etwas ausführlicher drauf ein:

    In PRW gibt es 2 Währungen: Diamanten und Münzen. Mit beidem kann man sich Verbesserungen und Kleidung, Rahmen, etc. holen. Aber nur mit Diamanten kann man sich Ballons kaufen, welche einem an neue Orte bringt.

    Diamanten sind auch die Währung, welche man gegen Echtgeld kaufen kann. Aber man bekommt sie auch auf mehreren anderen Wegen:
    - Aufträge: Bis zu 13 Diamanten pro Auftrag (Abschluss=5 und 4 weitere Voraussetzungen zu je 2)
    - Begegnungen: Bis zu 5 Diamanten am Tag (Ob per StreetPass, SpotPass oder Online (3 Miis pro Abruf - 1 kostenloser am Tag, je weiterer Abruf: 10 Spielmünzen) 1 Diamant pro 5 Miis
    - Miis: Begegnete Miis unterstützen dich im Abenteuer und bringen dir oft auch etwas mit. Mit etwas Glück sind es 1 oder 2 Diamant(en). Ziemlich selten kommt es auch vor, dass man außerhalb vom Abenteuer einen Diamanten von einem Mii bekommt.
    - Bonus: Es gibt noch ein paar Voraussetzungen, die dir jeweils 10 Diamanten bringen (z.B. Begegne 100 Miis oder Begegne 10 Freunden)

    Spart man sich die Diamanten für Ballons auf, kann man viel länger am Tag spielen. Es gibt viele Wege, diese zu verschwenden..! Die Kosten für die Ballons staffeln sich... Der teuerste kostet 200 Diamanten.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 15.05.2019, 18:03
    Ich mochte die Spiele, aber vor allem im Multiplayer. Alleine habe ich für sowas Simples mit hohem Zufallsfaktor keine zeitlichen Kapazitäten.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 15.05.2019, 17:57
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Oh, der Teil ist an mir vorbei gegangen (der 3DS verstaubt seit laaaanger Zeit im Regal ). Wie fair bzw. unfair war denn das F2P System?
    War okay. Man konnte schon jeden Tag 20-30 Minuten spielen ohne zu zahlen. Auf Dauer wurde das Spiel aber langweilig. Pokémon Rumble ist eben nicht besonders abwechslungsreich.^^
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.05.2019, 15:26
    Oh, der Teil ist an mir vorbei gegangen (der 3DS verstaubt seit laaaanger Zeit im Regal ). Wie fair bzw. unfair war denn das F2P System?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 15.05.2019, 14:53
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich schon damals gefragt warum Nintendo das nicht als F2P mit Energier/Gacha Mechanics raus bringt, schien aber wie es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
    Pokémon Rumble World für 3DS war doch F2P bzw. F2S.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.05.2019, 14:45
    Werde ich mir bestimmt auch irgendwann mal anschauen. Könnte mir vorstellen, dass das so als 2min-Bushalte-Spiel ganz gut funktioniert.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2019, 14:15
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich schon damals gefragt warum Nintendo The Pokémon Company das nicht als F2P mit Energier/Gacha Mechanics raus bringt, schien aber wie es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
    Fixed it for you.

    Mit Pokémon Rumble U sind sie zumindest den Gacha-Schritt gegangen. In einem 15€-Spiel ist das aber auch ziemlich fies.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.05.2019, 14:04
    Pokemon Rumble fand ich eigentlich ganz unterhaltsam, wenn auch vom Umfang her sehr bescheiden.
    Als F2P Spiel werd ich das aber auf jeden Fall installieren und antesten.
    Ich hatte mich schon damals gefragt warum Nintendo das nicht als F2P mit Energier/Gacha Mechanics raus bringt, schien aber wie es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2019, 13:35
    Wie ich sagte: Nichts spannendes. Nur ein weiteres Pokémon-Mobile-Game.