Mit den Pokémon kann man noch so viel mehr machen, als sie in Kämpfen gegeneinander antreten zu lassen - das haben schon so einige Titel, die vom ursprünglichen Rollenspiel-Prinzip abweichen, gezeigt. Doch mit ihnen besser schlafen, das ist neu!
Die Android- und iOS-App Pokémon Sleep verspricht ab Sommer, dass man sich wie die Allerbesten ausruhen kann. Der Schlaf soll aufgezeichnet und analysiert werden. Mit der App soll man sich auf das Aufwachen freuen, und damit auch die Ausruhen wie die Pokémon nicht zu kurz kommen kann man sie beim Schlafen beobachten und neue Schlafpositionen für sie freischalten.
Mit dem soeben angekündigten Pokemon GO Plus + kann man dann die Dauer des Schlafs per Tastendruck erfassen.
Bisher gibt es zwölf Kommentare
Davon mal abgesehen sollten Kinder ihre Handys nachts nicht im oder beim Bett aufbewahren. Damit ist die App imho sinnfrei.
Da geht es dann aber auch eher um die Wärmeenergie der Mikrowellenstrahlung. Die ist fürs Hirn unschädlich.
Bin mal gespannt, was genau die pokemon sleep app so verspricht. Ist aufjedenfall sehr interessant für mich, da wir mit der arbeit seit nem halben Jahr ne Sleep-App bauen und pokemon sleep da wahrscheinlich mitbewerber auf dem markt ist
Zum Spiel: Diese Selbstoptimierung kann mich mal. Aber wer's braucht...
Pokemon Sleep: zum einschlafen (ha!)
Ne das ist überhaupt nix für mich und glaub das wird, trotz der Pokemon Marke, auch zu keinem Hit.
An sich finde ich das echt süß und eine coole Idee, aber das Abhorchen finde ich besorgniserregend und die Apps von The Pokémon Company hatten bisher alle irgendwie einen Haken, dass sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.