Spiele • DSiWare

Wörterbuch 6 in 1 mit...

Mehr zum Spiel:
Konsole
DSiWare
Publisher
Nintendo
Genre
Sonstiges
Termin
04.09.2009
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Wir waren zunächst etwas erstaunt, als wir im Menü vom „Wörterbuch 6 in 1 mit Kamera-Funktion“ das Entwicklerteam Intelligent Systems gelesen haben. Schließlich handelt es sich bei dem japanischen Studio um die Macher der ehrwürdigen „Advance Wars“-Reihe, die bereits mit „Dragon Quest Wars“ im DSiWare-Service Erfahrung sammeln durften. Dem Wörterbuch sieht man die hohen Standards an, ein Must-Have ist das Programm hingegen nicht. Denn mit 15.000 Wörtern ist die Auswahl gerade noch so an der Grenze zum Mittelmaß und es ist bei vielen Eingaben fragwürdig, wieso nun gerade das eine Wort enthalten ist, das andere hingegen nicht. Die Kameraerkennung ist zudem verbesserungswürdig, kluge Übersetzer tätigen die Eingaben über die Tastatur. Wer wirklich keine andere Möglichkeit zum Übersetzen hat und überall seinen DSi benutzen muss, darf sich den Kauf überlegen.

Aktuelle Meldungen

News • NDS 7 • Vor 11 Jahren
Image Image

Nintendo korrigiert still und heimlich Preis des DSi-Wörterbuchs

Aktuelle Artikel

Review • DSiWare 5 • Vor 11 Jahren
Image Image

Wörterbuch 6 in 1 mit Kamera-Funktion

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.