Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
Pixel, Polygone & Plauderei
#null

E3 2015 Pre-Podcast #1

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS
8. Juni 2015
Nintendo-Online.de bei Google bevorzugen

Die Electronic Entertainment Expo, oder kurz E3, steht vor der Tür! Dabei versammeln sich in Los Angeles alle Damen und Herren, die in der Videospielbranche einen Namen haben und stellen uns ihre kommenden Neuheiten vor. Traditionell ist die Zeit vor der E3 aber auch immer jene voller Spekulationen und Gerüchte. Was Garo, Heldengeist, Shiek und Tiago zu Bethesda, Microsoft, Electronic Arts und Ubisoft zu sagen haben, erfahrt ihr in unserem ersten Teil des E3 Pre-Podcasts! 


Erwartet uns vielleicht eine Skyrim Definitive Edition? Ist Rise of the Tomb Raider das bessere Uncharted? Und was ist eigentlich mit dem neuen Star Wars Battlefront von den Battlefield-Machern? Im zweiten Teil dürft ich euch dann auf unter anderem Nintendo und Sony freuen.


Und hier wie immer die Timeline:


00:00 Intro


01:30 Bethesda: 15. Juni 2015, 4:00 Uhr

04:03 Doom

06:20 Rage 2

08:13 The Evil Within 2

11:34 Horrorspiele auf der E3?

15:22 Dishonored 2

17:28 The Elder's Scrolls ( 6), Fallout 4 und die Mod Community


37:27 Microsoft: 15. Juni 2015, 18:30 Uhr

37:28 Call of Duty - zeitexklusive DLCs

39:40 Windows 10 und die Konnektivität zur Xbox One

42:03 Rise of the Tomb Raider (Uncharted für Arme?)

52:46: Halo 5: Guardians

57:56 Crackdown 3

59:58 Gears of War Remastered

01:00:54 Quantum Break

01:01:40 Forza Motorsport 6

01:04:19 State of Decay 2


01:07:34 Electronic Arts: 15. Juni 2015, 22:00 Uhr

01:08:12 Star Wars: Battlefront (Verkackt EA das Spiel?)

01:22:18 Battlefield 5

01:26:35 Mirror’s Edge 2

01:34:03 Need for Speed

01:39:59 Fifa (Frauenfußball mit Physik Engine)

01:48:21 Mass Effect 4 (+ Mass Effect 1 Remastered)

01:58:56 Dragon Age: Inquisition - DLCs


02:04:03 Ubisoft: 16. Juni 2015, 0:00 Uhr

02:04:11 Rainbow Six: Siege

02:08:04 Assassin’s Creed: Syndicate

02:08:54 Watch Dogs 2

02:10:50 Prince of Persia

02:12:09 Rayman (Wir haben Bock auf Teil 3)

02:13:34 Valiant Hearts (2. Weltkrieg?)

02:14:07 Far Cry 5

02:15:32 Beyond Good and Evil 2

02:17:23 Heldengeist mag Zelda nicht

02:18:45 Verabschiedung

Image 67019

Folge »E3 2015 Pre-Podcast #1« in deinem Podcast Player anhören

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS

Aktuelle Folgen von Pixel, Polygone & Plauderei

#300

Switch 2 im News-Update: Star Fox, Splatoon Raiders, Preiserhöhung & Indiana Jones

Jede Menge News rund um Nintendo Switch 2! Grund genug für eine neue Ausgabe unseres Podcasts. Im Fokus stehen diesmal die Ankündigungen rund um Splatoon Riders und Star Fox . Außerdem geht es um Shigeru Miyamotos Reaktion auf die Kritik am Super Mario Galaxy-Film und die Frage, wie viel Überraschung in Zeiten von Insidern und kurzfristigen Directs überhaupt noch möglich ist. Ein weiteres großes Thema sind Nintendos aktuelle Geschäftszahlen : Die Switch 2 verkauft sich stark, wird ab September 2026 aber teurer. Johannes und Alex ordnen ein, warum die Preiserhöhung vergleichsweise moderat ausfällt, welche Rolle unangekündigte Spiele für das Weihnachtsgeschäft spielen könnten und wie gut Nintendo für die kommenden Monate aufgestellt ist. Dazu gibt Alex erste Eindrücke zum Mobapad M12 HD , einem alternativen Joy-Con-Ersatz für Switch 2. Zum Abschluss steht Indiana Jones und der große Kreis im Mittelpunkt. Alex berichtet von seinen Eindrücken zur Switch-2-Version, zur technischen Umsetzung, den 30 FPS, DLSS, Auflösung, sichtbaren Kompromissen im Handheld-Modus und der Frage, ob das Abenteuer trotz grafischer Einschnitte ein empfehlenswerter Port geworden ist. Viel Spaß beim Hören!


#299

Savegame #52 – Xbox mit Neustart, PlayStation zweifelt am PC & KI spaltet die Branche

Xbox dreht wieder am Rad: In der neuen Ausgabe von Savegame, dem monatlichen Speicherstand von Pixel, Polygone und Plauderei, sprechen Johannes und Max über Microsofts neuen Kurs , sinkende Game-Pass-Preise, Exklusivität und die Frage, wofür Xbox eigentlich noch stehen will. Außerdem geht es um Sonys wackelige PC-Strategie : Waren die Ports ein kluger Zusatzmarkt oder schwächen sie am Ende die Marke PlayStation? Zum Abschluss diskutieren wir, wie stark KI bereits in der Spieleentwicklung steckt – und warum Transparenz wichtiger sein könnte als pauschale Empörung. Viel Spaß beim Hören! Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren auch auf Spotify , bei Discord , auf Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify . Wir freuen uns über jedes Feedback.


#298

Yoshi auf Switch 2 angespielt: Neue Eindrücke, Zelda-Film-Update und Ocarina of Time-Gerücht

In der neuen Ausgabe von Pixel, Polygone & Plauderei sprechen Johannes und Alex über die spannendsten Entwicklungen rund um die Nintendo Switch 2 . Im Fokus stehen diesmal Diskussionen rund um Pragmata und Capcoms beeindruckende Switch-2-Ports, die Verschiebung von 007 First Light , das Rätsel um Elden Ring: Tarnished Edition und mögliche weitere Herausforderungen bei Third-Party-Umsetzungen. Außerdem geht es um Tomodachi Life , mögliche Preisentwicklungen bei Konsolen und Spielen , neue Spekulationen rund um Starfield für Nintendo Switch 2 sowie den aktuellen Stand des Zelda-Live-Action-Films . Ein besonderes Highlight der Episode ist außerdem Johannes’ ausführlicher Ersteindruck zu Yoshi and the Mysterious Book . Nach rund 1,5 Stunden Anspielzeit bei Nintendo berichtet er, warum Yoshis neues Abenteuer deutlich mehr ist als nur ein klassisches Jump ’n’ Run und weshalb der Titel mit seinem Entdeckeransatz und seinen kreativen Ideen positiv überrascht. Zum Abschluss wird noch über ein mögliches Ocarina of Time-Remake für Switch 2 spekuliert und die Frage gestellt, was Nintendo im zweiten Jahr der Konsole noch alles vorhaben könnte. Viel Spaß beim Hören!


Trending

News

Harvest Moon: Echoes of Teradea erwartet uns im September

13. Mai 2026

Review

Indiana Jones und der große Kreis für Switch 2 im Test

12. Mai 2026

News

USA: Nintendo kündigt neues Switch 2-Bundle mit freier Spielewahl an

12. Mai 2026

News

Nintendo enthüllt Release-Termin für Mineru-Konstrukt-amiibo

13. Mai 2026

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo