Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Pixel, Polygone & Plauderei
#291

Road Beyond Nintendo Switch 2 – Nintendo Direct: Partner Showcase im großen Check

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS
von

Johannes K.

8. Februar 2026
Folge uns beiGoogle
Nintendo-Online.de Backdrop Image

Nach längerer Pause ist Road Beyond Nintendo Switch 2 zurück – und das aus gutem Grund: Nintendo hat zur Partner Showcase geladen. Johannes und Marco nehmen sich die rund 30 Minuten Third-Party-Feuerwerk ausführlich vor und ordnen ein, was die Präsentation für Nintendo Switch 2 (und stellenweise auch Switch 1) wirklich bedeutet.

Gemeinsam sprechen die beiden über große Namen, überraschende Rückkehrer und viele Ports – von Final Fantasy VII Rebirth, Pragmata und Resident Evil Requiem über Indiana Jones und der Große Kreis, Fallout 4 Anniversary Edition und Oblivion Remastered bis hin zu kleineren, aber spannenden Titeln wie Orbitals, Tokyo Scramble, Paranormasight oder Kyoto Xanadu.

Dabei geht es nicht nur um Trailer-Eindrücke, sondern auch um:

  • technische Einschätzungen zu Switch-2-Ports
  • Demos und erste Hands-on-Erfahrungen
  • Preisstrategien, Game-Sharing & Upgrade-Modelle
  • die Rolle von Third-Party-Support für Nintendos neue Konsole
  • sowie die Frage: Wie gut war diese Partner Showcase wirklich?

Am Ende ziehen Johannes und Marco ihr Fazit, vergeben eine persönliche Wertung und werfen einen Blick nach vorn: Wann kommt die nächste große Nintendo Direct?

Jetzt reinhören und mitdiskutieren – wie hat euch die Partner Showcase gefallen?

Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren auch auf Spotify, bei Discord, auf Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify. Wir freuen uns über jedes Feedback.

Moderation
J
Johannes
Gäste
M
Marco

Folge »Road Beyond Nintendo Switch 2 – Nintendo Direct: Partner Showcase im großen Check« in deinem Podcast Player anhören

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS

Aktuelle Folgen von Pixel, Polygone & Plauderei

#302

Nintendo Direct und Summer Game Fest: Jede Menge Games für Switch 2

Die letzten Wochen waren gefüllt mit unzähligen Spiele-Ankündigungen für Nintendo Switch 2. Obendrein gab es das Summer Game Fest und eine nigelnagelneue Nintendo Direct, die beide noch mehr Ankündigungen mit sich brachten. Alex und Johannes besprechen die wichtigsten Games für Nintendo Switch in dieser Ausgabe und diskutieren wo Nintendos Titel sich in der Riege der Third-Party-Spiele einordnen. Obendrein wird diskutiert, ob Nintendo tatsächlich zu wenige gute Games für 2026 am Start hat. Seid also gespannt auf diese Episode unseres Podcasts zur Nintendo Direct und Nintendo Switch 2.


#301

Savegame #53 – Wir blicken auf die Finanzberichte von Nintendo, Sony und Microsoft

Im Monat Mai lieferten alle drei Konsolen-Hersteller, namentlich Nintendo, Sony und Microsoft ihre Finanzberichte ab. Wer unser Format Savegame kennt, weiß somit genau, dass Max und Johannes sich direkt auf all die Daten, Millionen-Umsätze und Rekord-Gewinne gestürzt haben, um auf dieser Grundlage zu diskutieren, zu orakeln und zu analysieren. Worauf begründet sich Nintendos enormer Erfolg? Wacht Sony nun endlich aus seinem Dornröschenschlaf auf und wohin geht die Reise für Xbox? Willkommen zu eurem monatlichem Speicherstand zum Hören, willkommen zu Savegame Nummer 53.


#300

Switch 2 im News-Update: Star Fox, Splatoon Raiders, Preiserhöhung & Indiana Jones

Jede Menge News rund um Nintendo Switch 2! Grund genug für eine neue Ausgabe unseres Podcasts. Im Fokus stehen diesmal die Ankündigungen rund um Splatoon Riders und Star Fox . Außerdem geht es um Shigeru Miyamotos Reaktion auf die Kritik am Super Mario Galaxy-Film und die Frage, wie viel Überraschung in Zeiten von Insidern und kurzfristigen Directs überhaupt noch möglich ist. Ein weiteres großes Thema sind Nintendos aktuelle Geschäftszahlen : Die Switch 2 verkauft sich stark, wird ab September 2026 aber teurer. Johannes und Alex ordnen ein, warum die Preiserhöhung vergleichsweise moderat ausfällt, welche Rolle unangekündigte Spiele für das Weihnachtsgeschäft spielen könnten und wie gut Nintendo für die kommenden Monate aufgestellt ist. Dazu gibt Alex erste Eindrücke zum Mobapad M12 HD , einem alternativen Joy-Con-Ersatz für Switch 2. Zum Abschluss steht Indiana Jones und der große Kreis im Mittelpunkt. Alex berichtet von seinen Eindrücken zur Switch-2-Version, zur technischen Umsetzung, den 30 FPS, DLSS, Auflösung, sichtbaren Kompromissen im Handheld-Modus und der Frage, ob das Abenteuer trotz grafischer Einschnitte ein empfehlenswerter Port geworden ist. Viel Spaß beim Hören!


Trending

News

Der Super Mario Galaxy Film: Lebenszeichen von den Game Awards

12. Dezember 2025

News
Nintendo Direct

Nintendo Switch Sports Resort erscheint dieses Jahr mit 12 Sportarten

9. Juni 2026

News
Vorbestellen

Jetzt die Spiele aus der Nintendo Direct im Nintendo Store vorbestellen

11. Juni 2026

News

Tonies und Pokémon stellen erste Produkte auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor

30. Januar 2026

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo