Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
Pixel, Polygone & Plauderei
#251

So ein Affentheater: Donkey Kong Country Returns HD im Test

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS
von

Johannes K.

16. Januar 2025
Nintendo-Online.de bei Google bevorzugen
Image 134719

In dieser Episode tauchen Johannes und Marco in die Welt von Donkey Kong Country Returns HD ein, das nun erstmals für die Nintendo Switch erhältlich ist. Gemeinsam werfen sie einen Blick auf die Geschichte des Spiels, das ursprünglich 2010 für die Wii erschien und später auf dem Nintendo 3DS erweitert wurde. Wie schlägt sich die HD-Version auf der Switch? Ist sie ein würdiges Remaster oder bleibt sie hinter den Erwartungen zurück?

Themen der Folge:

  • Leveldesign & Gameplay: Warum das Spiel bis heute als eines der besten 2D-Jump’n’Runs gilt.
  • Schwierigkeitsgrad: Wie der Moderne Modus“ neuen Spielern den Einstieg erleichtert, ohne den typischen „Biss“ der Reihe zu verlieren.
  • Technische Umsetzung: Schärfere Grafik, solide Performance – aber sind Ladezeiten und fehlende Neuerungen ein Problem?
  • Extras & Inhalte: Von Sammelgegenständen bis hin zu neuen Leveln – wie viel Spielzeit bietet das Remaster?
  • Für wen lohnt sich der Kauf? Ein drittes Mal zugreifen oder nur für Neueinsteiger?

Außerdem diskutieren die beiden, ob der Preis von 60 Euro gerechtfertigt ist und warum Nintendo mit diesem Port möglicherweise eine neue Zielgruppe anspricht.Hört rein und erfahrt, ob Donkey Kong Country Returns HD auf der Switch einen Platz in eurer Sammlung verdient!

Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren auch auf Spotify, bei Discord, auf Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify. Wir freuen uns über jedes Feedback.


Folge »So ein Affentheater: Donkey Kong Country Returns HD im Test« in deinem Podcast Player anhören

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS

Aktuelle Folgen von Pixel, Polygone & Plauderei

#301

Savegame #53 – Wir blicken auf die Finanzberichte von Nintendo, Sony und Microsoft

Im Monat Mai lieferten alle drei Konsolen-Hersteller, namentlich Nintendo, Sony und Microsoft ihre Finanzberichte ab. Wer unser Format Savegame kennt, weiß somit genau, dass Max und Johannes sich direkt auf all die Daten, Millionen-Umsätze und Rekord-Gewinne gestürzt haben, um auf dieser Grundlage zu diskutieren, zu orakeln und zu analysieren. Worauf begründet sich Nintendos enormer Erfolg? Wacht Sony nun endlich aus seinem Dornröschenschlaf auf und wohin geht die Reise für Xbox? Willkommen zu eurem monatlichem Speicherstand zum Hören, willkommen zu Savegame Nummer 53.


#300

Switch 2 im News-Update: Star Fox, Splatoon Raiders, Preiserhöhung & Indiana Jones

Jede Menge News rund um Nintendo Switch 2! Grund genug für eine neue Ausgabe unseres Podcasts. Im Fokus stehen diesmal die Ankündigungen rund um Splatoon Riders und Star Fox . Außerdem geht es um Shigeru Miyamotos Reaktion auf die Kritik am Super Mario Galaxy-Film und die Frage, wie viel Überraschung in Zeiten von Insidern und kurzfristigen Directs überhaupt noch möglich ist. Ein weiteres großes Thema sind Nintendos aktuelle Geschäftszahlen : Die Switch 2 verkauft sich stark, wird ab September 2026 aber teurer. Johannes und Alex ordnen ein, warum die Preiserhöhung vergleichsweise moderat ausfällt, welche Rolle unangekündigte Spiele für das Weihnachtsgeschäft spielen könnten und wie gut Nintendo für die kommenden Monate aufgestellt ist. Dazu gibt Alex erste Eindrücke zum Mobapad M12 HD , einem alternativen Joy-Con-Ersatz für Switch 2. Zum Abschluss steht Indiana Jones und der große Kreis im Mittelpunkt. Alex berichtet von seinen Eindrücken zur Switch-2-Version, zur technischen Umsetzung, den 30 FPS, DLSS, Auflösung, sichtbaren Kompromissen im Handheld-Modus und der Frage, ob das Abenteuer trotz grafischer Einschnitte ein empfehlenswerter Port geworden ist. Viel Spaß beim Hören!


#299

Savegame #52 – Xbox mit Neustart, PlayStation zweifelt am PC & KI spaltet die Branche

Xbox dreht wieder am Rad: In der neuen Ausgabe von Savegame, dem monatlichen Speicherstand von Pixel, Polygone und Plauderei, sprechen Johannes und Max über Microsofts neuen Kurs , sinkende Game-Pass-Preise, Exklusivität und die Frage, wofür Xbox eigentlich noch stehen will. Außerdem geht es um Sonys wackelige PC-Strategie : Waren die Ports ein kluger Zusatzmarkt oder schwächen sie am Ende die Marke PlayStation? Zum Abschluss diskutieren wir, wie stark KI bereits in der Spieleentwicklung steckt – und warum Transparenz wichtiger sein könnte als pauschale Empörung. Viel Spaß beim Hören! Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren auch auf Spotify , bei Discord , auf Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify . Wir freuen uns über jedes Feedback.


Trending

News

Call of Duty: Modern Warfare 4 kommt zum Launch auf die Nintendo Switch 2

29. Mai 2026

News

Beyond the Dark: Nightwatch als Koop-Horror exklusiv für Nintendo Switch 2 angekündigt

1. Juni 2026

News

Minecraft für Nintendo Switch 2 bei ESRB gelistet

1. Juni 2026

News

Nickelodeon Extreme Tennis: Next startet auf Konsolen und PC

31. Mai 2026

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
Inside NintendoGamescom 2026Nintendo Deals
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo