Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
Pixel, Polygone & Plauderei
#168

The Last of Us: Folge 3 - Das hat uns emotional erwischt - Unsere Analyse

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS
von

Johannes K.

30. Januar 2023
Werbung
Werbefläche
Image 130903

The Last of Us hat mit seinen ersten beiden Episoden einen fulminanten Start hingelegt. So kommt die neue HBO-Serie sowohl bei Videospielenthusiasten als auch bei vielen Menschen so gut an, dass man bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat.

Mit Episode 3 der Serie wurde kürzlich die jüngste Folge veröffentlicht und diese ist einer der besten Episoden und das nicht nur innerhalb von The Last of Us. In unserem The Last of Us Podcast Recap der dritten Episode analysieren wir die zahlreichen Facetten dieser rund 75-minütigen Achterbahnfahrt der Emotionen.

Wie fandet ihr die dritte Episode? Lasst es uns gerne wissen.

Werbung
Werbefläche

Zur Analyse der ersten Episode kommt ihr hier.

Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei und hinterlasst uns ein paar liebe, kritische oder lustige Worte. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren, auf Twitter und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify. Wir freuen uns über jedes Feedback.

Viel Spaß beim Hören!

  • Intro 00:00:00
  • Kurzrückblick: Der Erfolg der Serie, Feedback & Eindrücke 00:01:19
  • Joel und Ellie sind jetzt auf sich alleine gestellt: Bekomme ich eine Waffe? 00:12:38
  • Das Geheimversteck: Wieso liebt Ellie die Gewalt? 00:21:33
  • Der Weg zu Bill & Frank 00:31:13
  • 2003: Bill hat es geschafft: Allein in seiner Stadt 00:41:45
  • 2007: Frank geht Bill in die Falle: Ist Bills Entscheidung nachvollziehbar 00:49:46
  • Frank & Bill am Klavier: Wirkung, Bedeutung des Songs und mehr 01:01:03
  • Romantik pur: Frank & Bill kommen sich noch näher 01:17:29
  • Ist diese Episode der Mittelfinger in Richtung Hater? 01:24:02
  • 2010: Bill & Frank bekommen Besuch von Joel & Tess 01:31:38
  • 2013: Erdbeeren & der Angriff auf Bills & Franks Haus 01:39:45
  • 2023: Der letzte Tag 01:46:04
  • Joel & Ellie erreichen das Haus von Bill und Frank 02:02:52
  • Verabschiedung 02:17:58

Folge »The Last of Us: Folge 3 - Das hat uns emotional erwischt - Unsere Analyse« in deinem Podcast Player anhören

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS

Aktuelle Folgen von Pixel, Polygone & Plauderei

#298

Yoshi auf Switch 2 angespielt: Neue Eindrücke, Zelda-Film-Update und Ocarina of Time-Gerücht

In der neuen Ausgabe von Pixel, Polygone & Plauderei sprechen Johannes und Alex über die spannendsten Entwicklungen rund um die Nintendo Switch 2 . Im Fokus stehen diesmal Diskussionen rund um Pragmata und Capcoms beeindruckende Switch-2-Ports, die Verschiebung von 007 First Light , das Rätsel um Elden Ring: Tarnished Edition und mögliche weitere Herausforderungen bei Third-Party-Umsetzungen. Außerdem geht es um Tomodachi Life , mögliche Preisentwicklungen bei Konsolen und Spielen , neue Spekulationen rund um Starfield für Nintendo Switch 2 sowie den aktuellen Stand des Zelda-Live-Action-Films . Ein besonderes Highlight der Episode ist außerdem Johannes’ ausführlicher Ersteindruck zu Yoshi and the Mysterious Book . Nach rund 1,5 Stunden Anspielzeit bei Nintendo berichtet er, warum Yoshis neues Abenteuer deutlich mehr ist als nur ein klassisches Jump ’n’ Run und weshalb der Titel mit seinem Entdeckeransatz und seinen kreativen Ideen positiv überrascht. Zum Abschluss wird noch über ein mögliches Ocarina of Time-Remake für Switch 2 spekuliert und die Frage gestellt, was Nintendo im zweiten Jahr der Konsole noch alles vorhaben könnte. Viel Spaß beim Hören!


PPP
#297

Tomodachi Life: Werden hier wirklich Träume wahr?

Marco und Johannes sprechen über Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden und klären, ob der schräge Lebenssimulator für Nintendo Switch auch heute noch begeistert – oder ob der Traum schnell platzt. Viel Spaß beim Hören! Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren auch auf Spotify , bei Discord , auf Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify . Wir freuen uns über jedes Feedback.


#296

Super Mario Galaxy Film im spoilerfreien Podcast-Check – Lohnt sich das Kinoabenteuer?

In der neuen Folge unseres Podcasts Pixel, Polygone & Plauderei sprechen wir spoilerfrei über den Super Mario Galaxy Film . Marco war bereits in der Pressevorführung in Berlin und schildert seine Eindrücke kurz vor dem Kinostart. Gemeinsam ordnen wir ein, was die Fortsetzung besser macht als den ersten Film, wie gut Humor, Animationen, Musik und Charaktere funktionieren und warum vor allem Yoshi ein echtes Highlight sein soll. Außerdem geht es um Rosalina, Bowser Junior, die vielen Anspielungen für Mario-Fans und die Frage, ob Nintendo hier bereits den Grundstein für ein größeres Film-Universum legt. Für wen lohnt sich der Film also wirklich? Und sollte man bis nach dem Abspann sitzen bleiben? Genau all das klären wir in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören! Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren auch auf Spotify , bei Discord , auf Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify . Wir freuen uns über jedes Feedback.


Trending

News

Das MMO Final Fantasy XIV erscheint im August für Switch 2

25. April 2026
5

News

Xbox stellt sich neu auf, Exklusivität von Spielen wird erneut geprüft

25. April 2026
1

News

Tonies und Pokémon stellen erste Produkte auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor

30. Januar 2026
12

News

Japan-Charts: Tomodachi Life startet mit über einer halben Million Verkäufen

24. April 2026
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo