Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
Pixel, Polygone & Plauderei
#228

Unruhen bei Deck Nine, Embracer Split, DCP & mehr - Savegame #36

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS
von

Johannes K.

2. Mai 2024
Werbung
Werbefläche
Image 133406

Wir blicken in dieser Episode Savegame zurück auf den Monat April. Unter anderem mit dabei ist natürlich die Aufsplittung der Embracer Group in drei eigenständige Unternehmen. Außerdem sprechen wir über Nintendos Absage zur gamescom, werfen einen Blick auf den aktuellen Erfolg rund um Fallout und widmen uns den Missständen bei Deck Nine Games. Alle Themen und Spiele findet ihr in den Timecode aka Kapitelmarken.

Viel Spaß beim Hören, lasst gerne eine Bewertung bei Spotify da.

Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren, bei Discord, auf Twitter/X, Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify. Wir freuen uns über jedes Feedback.

  • Intro & Begrüßung 00:00:00
  • Was sind unserer Gamescom-Pläne und -Erwartungen? 00:00:55
  • Nintendo kommt nicht zur Gamescom 2024: Ist eine Mall-Tour die bessere Alternative? 00:08:04
  • Embracer teilt sich in drei unabhängige Unternehmen auf 00:15:20
  • Hype um Fallout: Next Gen Update & Serienerfolg 00:25:53
  • Licht und Schatten: Irrsinnige Preisgelder beim kommenden eSports World Cup 2024 00:41:55
  • Der Deutsche Computerspielpreis 2024: Gewinner & Eindrücke 00:50:28
  • Unruhen bei Deck Nine Games: Nazi-Symbole in Life is Strange, Sexismus und Crunch 01:01:50
  • Shinji Mikami macht keine Survival Horror-Spiele mehr 01:15:00
  • Der Juni wird heiß: Kurzüberblick über die Gaming-Events 01:20:52
  • Freddy hat "5 Minute Dungeon" gespielt 01:23:34
  • Freddy hat "Dawncaster" gespielt 01:27:22
  • Johannes hat Anothers Crab's Treasure gespielt 01:29:57
  • Freddy hat "Friends vs. Friends" gespielt 01:35:08
  • Freddy hat "Battlefield 1" gespielt 01:38:4
  • Freddy und Johannes haben "Star Wars: Jedi Survivor" gespielt 01:40:59
  • Wie nutzen wir die "Gaming-Pause" ? 01:48:38
  • Tschüss macht's gut und gute Nacht! 01:50:28

Folge »Unruhen bei Deck Nine, Embracer Split, DCP & mehr - Savegame #36« in deinem Podcast Player anhören

SpotifyApple PodcastsYouTube MusicAmazon MusicRSS

Aktuelle Folgen von Pixel, Polygone & Plauderei

#298

Yoshi auf Switch 2 angespielt: Neue Eindrücke, Zelda-Film-Update und Ocarina of Time-Gerücht

In der neuen Ausgabe von Pixel, Polygone & Plauderei sprechen Johannes und Alex über die spannendsten Entwicklungen rund um die Nintendo Switch 2 . Im Fokus stehen diesmal Diskussionen rund um Pragmata und Capcoms beeindruckende Switch-2-Ports, die Verschiebung von 007 First Light , das Rätsel um Elden Ring: Tarnished Edition und mögliche weitere Herausforderungen bei Third-Party-Umsetzungen. Außerdem geht es um Tomodachi Life , mögliche Preisentwicklungen bei Konsolen und Spielen , neue Spekulationen rund um Starfield für Nintendo Switch 2 sowie den aktuellen Stand des Zelda-Live-Action-Films . Ein besonderes Highlight der Episode ist außerdem Johannes’ ausführlicher Ersteindruck zu Yoshi and the Mysterious Book . Nach rund 1,5 Stunden Anspielzeit bei Nintendo berichtet er, warum Yoshis neues Abenteuer deutlich mehr ist als nur ein klassisches Jump ’n’ Run und weshalb der Titel mit seinem Entdeckeransatz und seinen kreativen Ideen positiv überrascht. Zum Abschluss wird noch über ein mögliches Ocarina of Time-Remake für Switch 2 spekuliert und die Frage gestellt, was Nintendo im zweiten Jahr der Konsole noch alles vorhaben könnte. Viel Spaß beim Hören!


PPP
#297

Tomodachi Life: Werden hier wirklich Träume wahr?

Marco und Johannes sprechen über Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden und klären, ob der schräge Lebenssimulator für Nintendo Switch auch heute noch begeistert – oder ob der Traum schnell platzt. Viel Spaß beim Hören! Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren auch auf Spotify , bei Discord , auf Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify . Wir freuen uns über jedes Feedback.


#296

Super Mario Galaxy Film im spoilerfreien Podcast-Check – Lohnt sich das Kinoabenteuer?

In der neuen Folge unseres Podcasts Pixel, Polygone & Plauderei sprechen wir spoilerfrei über den Super Mario Galaxy Film . Marco war bereits in der Pressevorführung in Berlin und schildert seine Eindrücke kurz vor dem Kinostart. Gemeinsam ordnen wir ein, was die Fortsetzung besser macht als den ersten Film, wie gut Humor, Animationen, Musik und Charaktere funktionieren und warum vor allem Yoshi ein echtes Highlight sein soll. Außerdem geht es um Rosalina, Bowser Junior, die vielen Anspielungen für Mario-Fans und die Frage, ob Nintendo hier bereits den Grundstein für ein größeres Film-Universum legt. Für wen lohnt sich der Film also wirklich? Und sollte man bis nach dem Abspann sitzen bleiben? Genau all das klären wir in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören! Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren auch auf Spotify , bei Discord , auf Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify . Wir freuen uns über jedes Feedback.


Trending

News

Yoshi and the Mysterious Book: Vorbesteller im My Nintendo Store erhalten Boni und Plüsch-Bundles

20. April 2026
30

News

Miyamoto spricht über Kritik am Super Mario Galaxy Movie

22. April 2026
11

Episode

Yoshi auf Switch 2 angespielt: Neue Eindrücke, Zelda-Film-Update und Ocarina of Time-Gerücht

22. April 2026
0

Preview

Yoshi and the Mysterious Book Vorschau: Dieses Yoshi-Abenteuer geht neue Wege

22. April 2026
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo