-
Gaming Log 2023
In diesem Thread könnt ihr eure gespielten Spiele im Jahr vermerken. Es hat sich als übersichtlich und praktikabel herausgestellt, jeden Monat einen Beitrag je nach eigenem gusto zu erstellen, zu gestalten und zu editieren. Am Ende des Jahres freuen wir uns auch alle immer über eine kleine Jahreszusammenfassung.
Hier noch eine kleine Übersicht über die vergangenen Jahre:
Und nun viel Spaß beim dokumentieren eures Gaming Logs 2023!
______________________________________
Januar
- Bloodborne (PS4 on PS5) - Rerun
- Melatonin (Switch) - Perfects sammeln
- Logic Pic (Switch) - recht umfangreiches Picross
- Ring Fit Adventure (Switch) - 2x diesen Monat, in Level 23
- Metroid Samus Returns (3DS) - Anfang Zone 3
- Demon's Souls (PS5) - Spider Boss
- Calm Colors (Switch) - abends mal
- Trails from Zero (Switch) - begonnen
-
Januar
- Lil Gator Game (Steam Deck) - 100%
- Transiruby (Steam Deck) - beendet, Endboss verkloppt
- GTA IV (PC) - Hauptstory beendet.
- Blossom Tale (Steam Deck) - abgebrochen. Vollkommen belangloser Zelda-Klon
- The Witcher 3: Blood & Wine (PS5) - Spiel wieder aufgenommen
- Coral Island (Steam Deck) - immer mal zwischendurch
- Terranigma (SNES) - Rerun mit MSU-Patch
-
Januar
- One Piece Odyssey (PC) ✔
- Pokémon Karmesin (Nintendo Switch) ✔
- Pokémon Legends Arceus (Nintendo Switch) - wird aktuell gespielt
✔ = abgeschlossen
-
Rot = Ziel erreicht
durchgestrichen = abgebrochen
Fett = Update
Immortals Fenyx Rising beendet. A hat in Time angefangen, dann von NBA Playgrounds 2 ablenken lassen und bei Hi-Fi Rush hängen geblieben.
XBox-Series X / xcloud
Immortal Fenyx Rising: beendet, optimale Größe der Open World, nicht wie das aufgeblasen AC, etwas viel Gefasel der Hintergrund Erzähler, aber besser als BotW mit nur paar Story Schnipseln.
A Hat in Time: Kamera Katastrophe, Steuerung auch nicht das Gelbe vom Ei, nur der Vibe des Spiels stimmt. Bin jetzt im Gruselhaus hängen geblieben, aber das Verstecken nervte mich, also hier erstmal pausiert.
Hi-Fi Rush: Mega Klasse Vibes, nur das lahme laufen und das Springen sind nervig. Ich bin schlecht in Rhythmus Spielen, man kommt aber gut klar.
Koop:
Overcooked (Xbox): kurz vorm Schluss, wieder ein Level was wir nicht auf 3 Sterne bekommen, wie bei Teil 2.
Escape Room Academy (XBOX)
Handy/PC:
Hogwarts Mystery: Spiel ich seit 2 Jahren und hänge immer noch in Jahrgang 3 fest.
Nebenbei:
NBA 2k Playground 2
-
Januar
Anfang Januar war ich noch total motiviert.
In den ersten 2 Wochen hab ich Sackboy und Nobody saves the World durchgespielt.
Danach eigentlich nur noch bisschen Pokémon Purpur gespielt.
Das Post Game beendet und weiter am Vervollständigen des Pokédex gearbeitet.
Einmal kurz in High on Life reingeschaut.
Switch:
PS5:
Sackboy: A big Adventure
Xbox (Series S):
Nobody saves the World
High on Life
3DS:
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durchgestrichen : Abgebrochen
-
Legende:
Fett: Update
Grün: Abgeschlossen
Rot: Abgebrochen
PC
- Deep Rock Galactic -> Wir haben diesen Monat das Weihnachts-Event beendet, unsere dritte Beförderung in Empfang genommen und das Linar New Year-Event gestartet, werden es aber nicht rechtzeitig fertig bekommen (was nicht schlimm ist, da wir dann den Hut nächstes Jahr so bekommen).
- Kingdom: Two Crowns (Dead Lands) -> Ich habe die Bloodstained-Kampagne durchgespielt. Kingdom Eighties kann kommen!
- Phasmophobia -> Haben mal wieder eine Runde gespielt. Weiß nicht. Irgendwie hat's früher mehr Spaß gemacht. Den Geist rauszufinden ist mittlerweile viel zu schwer geworden.
- Potion Craft -> Das spiele ich nur etwas nebenbei. Cooles Spielchen in einem sehr einzigartigen Grafikstil, aber etwas abwechslungsarm.
- Skellboy -> Cooles Zelda-like-Game mit einem interessanten System und einem coolen Design. Sehr empfehlenswert!
- Sackboy: A Big Adventure -> Was für ein langweiliges Game.
- Stardew Valley Expanded (Koop) -> Wir sind mittlerweile am Ende der ersten Frühlingswoche in Jahr 2 und machen richtig Schotter mit Tierprodukten, Kaviar, dem Zeug aus dem Greenhouse usw. Außerdem verführe ich gerade jede Frau im Tal. Ich habe eine Beziehung mit Sophia, Leah, Haley, Emily und Abigail. Penny habe ich fast und dann fehlen noch Maru und Claire. Dann werde ich Sophia heiraten.
- SteamWorld Dig -> Wollte es ohne Tod durchspielen und bin gestorben... Joa...
- Tinykin -> Das war ein richtig cooles, aber ziemlich leichtes Game!
Nintendo Switch
- Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition -> [SPOILER]Ich bin im zweiten Akt und nachdem ich gesehen habe, was meine Freunde (außer den Zwillingen) in der Zwischenzeit so treiben bin ich mittlerweile wieder ich selbst. Zumindest fast, denn ich bin ein Fisch.
- Mario Kart 8 Deluxe -> Nachdem ich im ersten Rennen des Firmen-Cups im neuen Jahr zum dritten Mal in Folge den ersten Platz einnahm, fuhr ich letzten Freitag nur Müll zusammen und landete auf dem zweiten. Leider war das gerade die Doppelte Punkte-Runde. -_-
-
Januarabschluss
Neues Jahr, neue Liste.
Ich habe diesen Monat Harvestella zu 100% abgeschlossen (noch ein Projekt aus dem letzten Jahr)
Danach habe ich etwas Sonic Frontiers gespielt, leider hat mich das Spiel auf der dritten Insel verloren, sodass ich erstmal eine Pause davon nehme.
Aktuell spiele ich Tales of Arise und habe da grad meine volle Gruppe zusammen.
Außerdem spiele ich seit einiger Zeit ab und an WoW zusammen mit meinem Freund. Wir haben uns extra die Mühe gemacht die Vulpera freizuschalten, weil ich die Rasse so gern mag. ^^"
Jetzt spiele ich einen Vulpera Priest und er einen Demonhunter. Wir leveln grad in Pandaria (tolle Expansion) und freuen uns irgendwann das neue Dragonflight anzugehen.
Abgeschlossen
Harvestella (PC) - 100%
Noch dabei
Sonic Frontiers (PC)
Tales of Arise (PC)
Zwischendurch
World of Warcraft (Mist of Pandaria) (PC)
-
Na komm, mach ich dieses Jahr wieder mit :)
JANUAR
Ich hab endlich meinen Xbox Run von FF7 beendet und Crisis Core ein bisschen weiter gespielt, das habe ich Dezember schon begonnen. Außerdem habe ich es genutzt, dass ich GoldenEye 007 auf Xbox geschenkt bekommen habe.
Abgeschlossen
Final Fantasy VII (Xbox) - 100%
Bin dran
Crisis Core Final Fantasy VII Reunion (Xbox)
GoldenEye 007 (Xbox)
Abgebrochen
-
Februar
- Logic Pic (Switch) - nach ca. 135h erlöst!
- Trails from Zero (Switch) - In Chapter 2
- Metroid Samus Returns (3DS) - Zone 3 clear
- Final Fantasy Theatrhythm Final Bar Line (PS4 on PS5) - 25% der Lieder freigeschaltet
- Calm Colors (Switch) - bald durch
-
Februar
High on Life hab ich abgebrochen.
Langweiliges Spiel.
Hifi-Rush angefangen.
Das macht verdammt Spass auch wenn ich nicht so gut in Rythmus Spielen bin.
Mein Highlight war auf jeden Fall Coffee Talk.
Dachte nicht das ich was für visual novel Spiele übrig habe,
aber das hat echt Spass gemacht.
Nette Geschichten mit einem echt überrarschendem Plottwist am Ende,
das einen zweiten Durchlauf intressant und sogar sinnig macht.
Sonst noch Pikmin 3 Deluxe angefangen.
Bin bei Tag 6 oder 7 und suche noch den Captain.
Switch:
Pikmin 3 Deluxe
PS5:
Sackboy: A big Adventure
Xbox (Series S):
Nobody saves the World
Coffe Talk
Hifi-Rush
High on Life
3DS:
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durchgestrichen : Abgebrochen