Ich liebe das ganze drumherum, diese Frage, wieso das alles passiert und wer alles dahinter steckt - genial! Aber die Fälle haben mich noch nicht überzeugt. Der erste mit Leon war schon sehr offensichtlich, der 2. hat mich wieder ein wenig mehr überzeugt. Hatte mir schon gedacht, dass "sie" ein Mann ist, dachte aber dann halt das Byakuya der Mörder sei. Danach gab es dann schon ne Überraschung, aber das wirkte mir irgendwie ein wenig "lasch" - trotzdem schöner Fall. Der 3. überzeugt mich bisher gar nicht. Die haben jetzt erst den Hellseher im Kostüm gefunden, spiele wohl erst morgen weiter, aber ich hab da schon meine Theorie: Hifumi war gar nicht tot, sondern hat irgendwas mit Celeste ausgemacht. Was genau weiß ich nicht, aber das würde erklären, wieso "seine" Todesmeldung plus die File-Übergabe erst so spät kamen. Denke mal, er hat Kiyotaka umgebracht (oder Celeste, aber eher Hifumi) und sich danach tot gestellt. Als Celeste dann mit Aoi auf Toilette gegangen ist, ist er abgehauen (vorher die Brille sauber gemacht), hat die Leiche dann in den einen Raum gebracht und sie abgeschlossen. Vielleicht wollte er sich dann mit Celeste treffen, hat sie reingelassen und sie hat ihn dann "endgültig" umgebracht, weshalb auch erst dann die Todesmeldung kam. Weil die beiden das Hiro anhängen wollten, haben sie ihm das offensichtlich angehängt. Die genauen Hintergründe kenn ich zwar noch nicht, aber das ist meine Theorie. Zumal nur die beiden diesen Roboter gesehen haben, und so ein Bild zu fälschen ist ja nicht wirklich schwer. Und dass sich Celeste während der ganzen Zeit so komisch verhält UND diejenige ist, die alles findet, macht das nochmal merkwürdiger. Mal schauen, ob ich Recht habe, wäre aber ein wenig enttäuschend.