The Order 1886 (PS4)
Es macht schon sehr viel Spass und sieht einfach toll aus.
Wenn man es fuer wenig Geld bekommt, bekommt man ein Top-Game.
Druckbare Version
The Order 1886 (PS4)
Es macht schon sehr viel Spass und sieht einfach toll aus.
Wenn man es fuer wenig Geld bekommt, bekommt man ein Top-Game.
Olli Olli 2 (vita)
ja . ein ganz süßes Spiel für Zwischendurch :) . die Steuerung ist etwas gewöhnungssache da man statt mit der X taste mit dem Analogstick springt . da gibt es bei mir noch viele Koordinationsprobleme ^^"
aber 87 metascore ? is doch n bisl zu viel denke ich ...
Sherlock Holmes : Crimes and Punishments (ps3)
bin jetzt beim 5. oder 6. Fall
hey da bin ich ja mal positiv überrascht. der erste Eindruck war etwas steif und dazu die etwas zu langen Ladezeiten und teilweise schlecht designte Außenwelten usw
aber im Kern schlummert hier wirklich ein schönes Spielchen . vor allem die netten Fälle , die schönen "ich entscheide selbst wer verdächtig ist und kann sogar falsch liegen und das Spiel geht trotzdem weiter" Momente (!!) , skipbare Rätsel , ordentliche Synchro usw
mir fehlt ; Emotionsausbrüche ala L.A. Noire . aber es ist nun mal das kühle England. aber eine Verfolgungsjagd wäre mal ganz nett :)
auch die Zeugen befragen laufen mir zu linear ab
bisher auf dicken 7.5/10 Kurs bei mir. heut Abend mal den nächsten Fall checken
Habe das WE mal Zombie Army Triologie (PC) gezockt.
Gerade als Coop Shooter macht das Game Fun. Der Schwierigkeitsgrad steigt doch recht schnell und die Zombiemassen hören nicht auf.
Allein im Singleplayer macht es dann aber auch nur halb so viel Spaß und Sinn.
Den Vollpreis würde ich ich nicht nochmal zahlen. Entweder man wartet auf Sales oder schaut das man n Alex irgendwo günstiger bekommt.
Donkey Kong Tropical Freeze
Ein paar K Level beendet und meine Fresse, die haben es in sich. Ich finde es erstaunlich. Jedes Mal, wenn ich von Videospielen angeödet bin, spiel ich was auf der Wii U, erinnere mich worum es beim Zocken eigentlich geht und hab dann wieder Spaß daran.
Ori and the Blind Forest (PC)
Habe vor ein paar Minuten den Prologe gespielt und ich bin begeistert. Jetzt spielt aber der Fc. Bayern :D
Cities Skylines
Heute angefangen und komme schon gut zurecht. Viel Industrie gebaut die auch nötig ist. Nun habe ich aber massiv Probleme mit dem Abwasser und bekomme es nicht in den Griff.
Hotline Miami 2 (PC)
Bin bei Chapter 4, man ist das schwer. Bin gespannt wann ich den Erfolg für 1000x gestorben bekomme :D
Hotline Miami 2 (PC):
Es fühlt sich einfach wieder unfassbar gut an. Größere Maps, allgemein eine leicht abgewandelte Atmosphäre und das geniale, schnelle Gameplay machen verdammt viel Spaß. Hab zwar erst die ersten 3 Chapters gemeistert, aber bisher macht es wieder unfassbar viel Spaß - wie ich mich auf den Level-Editor freue *__* Definitiv einer der besten Indie-Titel der letzten Jahre!
Ori and the Blind Forrest (PC):
Ich muss gestehen: Ich konnte mit der Metroid-Serie nie viel anfangen, und Castlevania hat mir irgendwann immer verloren. Umso schönes, dass Ori sich zwar an den beiden Titeln orientiert, aber einen eigenen Schwung mit rein bringt. Ich bin zwar nah am Wasser gebaut, aber so sehr hat mich ein Spiel noch nie im Intro (!!!) gepackt. Danach überrascht der Titel mit nem schnellen, spaßigem Gameplay. Die Grafik ist natürlich wunderschön, aber ich bin überrascht, wie schnell und flüssig das ganze spielt. Wie sich das Level-System entwickelt, werde ich dann mit der Zeit sehen - kann aber schon jetzt absehen, dass das ein Spiel wird, dass ich wohl nicht so schnell vergessen werde. Bis jetzt mein Highlight des Jahres!
Edit: Meine armen, armen Nerven. Das Spiel wird ja wirklich extrem hart. Am ärgerlichsten war bisher das Speichern bei mir. Nicht, weil das Spiel blöde Save-punkte hat, sondern weil man die selber bestimmen kann, und ich das permanent vergesse :D. Das motiviert aber, weil man doch sehr schnell anfangen muss, seinen Weg gut zu planen. Gerade das Wasser-Element erweckt, und meine güte, war das Ende dieses "Dungeons" hart.Das wars dann auch erstmal für heute, bisher ist das Spiel wirklich extrem gut, wenn auch verdammt schwer!Spoiler
Halo 4
Auf legendär solo weitergezockt. Hab heute zwei Missionen gepackt, ca drei Stunden. Da muss man sich jede Situation genau anschauen, planen, Munition rationieren usw. Macht aber Spaß, gerade wenn man dann eine extreme Situation gelöst hat.
Kein Vergleich mit Battlefield 4. Das hab ich letztens direkt aufm höchsten Grad gestartet und bin problemlos in vier fünf Stunden durchspaziert da gab es nur zwei knackige Stellen. Kein Vergleich mit Halo. Sowieso nicht, in keiner Hinsicht!
Achja, meine Herrn wirkt Halo 4 in 1080/60 geil. Ich hoffe das ist irgendwann Standard und nicht nur Hauptthema bei jedem Release auf der One und der 4. :D
Zwei Missionen hab ich noch, ich glaub danach starte ich die Master Chief Collection nochmal von vorn. Allein und auf legendär, das ist zwar anfangs quälend, aber macht auch echt Laune. Halo ist einfach neben Half Life der Wegweiser im Genre der Ego-Shooter schlechthin.
Freue mich auf das kostenlose ODST in 1080/60.
South Park The Stick Of Truth (PC)
Ist gerade im Angebot bei Steam. Wahnsinns Atmosphäre und das Gameplay weiß bislang auch zu unterhalten.
World of Warcraft
Hab jetzt drei selbstgestrickte Dreanor-Items auf maximal Level, dazu noch einen schicken Ring aus den Schwarzfelstiefen und bin so ziemlich am Ende von dem angelangt, was man ohne Instanzengänge erreichen kann. Darum erstmal wieder zu nächsten Monat gekündigt.
Majoras Mask
Es ist echt erstaunlich, wie viel flüssiger das Spiel in der überarbeiteten Version läuft. Schön den Waldtempel gemacht und ein paar Eintragungen im Bomber Handbuch abgeharkt. Allerdings komme ich mit dem 3D Effekt nicht so ganz klar. Gibt es sowas wie 3D Sickness?
Wind Waker
Endlich spiele ich es. Ich hätte es bevor nie gespielt. Ich bin noch am seinen Anfang. Es scheint ein bisschen langsam im Vergleich zu anderen Zelda-Spiele wie A Link to the Past und Ocarina of Time. Die Grafik sind freundlich und das Spiel ist damit wohl alt geworden.
Ich habe ehrlich höhe Erwartungen in diesem Spiel nicht. Ja, es ist Zelda, so natürlich es soll gut sein, aber ich bezweifle dass es besser als ALttP oder OoT ist. Nichts kann das übertreffen. Ich hoffe aber dass WW mich überrascht.