« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach hat A Wonderful Life tatsächlich ein Ende, nach dem sechsten Kapitel ist Schluss.

    Ob es andere Teile gibt, die ein Ende haben (also so, dass man nicht mehr weiterspielen kann), weiß ich gerade so ad hoc aber auch nicht .. ich würde mal vermuten, die meisten lassen sich endlos spielen, selbst wenn es ein Spielziel/eine Abschlussequenz gibt?
    Hab gerade Mal nachgeschlagen. WTF? Ich glaube, ich habe nie über das dritte Jahr hinaus gespielt, wenn ich mir das so durchlese. Muss jedoch auch sagen, dass das Spiel dann auch echt langweilig wurde, weil es ja im Prinzip immer dasselbe war.

  2. #12
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich dachte eigentlich jedes Harvest Moon hat ein Ende. Ich hab aber auch nur das für SNES weit genug gespielt. ^^

  3. #13
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hab gerade Mal nachgeschlagen. WTF? Ich glaube, ich habe nie über das dritte Jahr hinaus gespielt, wenn ich mir das so durchlese. Muss jedoch auch sagen, dass das Spiel dann auch echt langweilig wurde, weil es ja im Prinzip immer dasselbe war.
    Na ja, ein bisschen was ändert sich in den Kapiteln wohl jeweils schon und man kann dann mit seinem Verhalten auch beeinflussen, was mal aus dem eigenen Nachwuchs wird.
    Aber mir ist bei dem Spiel die Motivation leider auch irgendwann flöten gegangen, weiter als Jahr 3 bin ich auch nie gewesen.
    Aber an sich mochte ich eigentlich das Feeling und Setting ganz gerne. Da die technischen Möglichkeiten mittlerweile einiges mehr hergeben als zu AwL-Zeiten und das Gameplay in den späteren Konsolenteilen auch schon besser war, wäre ich gespannt, was man heute aus einem Konsolen-HM rausholen könnte, das einem ähnlichen Stil folgte.
    Aber na ja, Wunschdenken~

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich jedes Harvest Moon hat ein Ende. Ich hab aber auch nur das für SNES weit genug gespielt. ^^
    Die älteren ja, die neueren nicht mehr. Der Clou von AWL (den ich erst jetzt herausgefunden habe), war, dass der eigene Charakter altert. Jedes Kapitel dauert ein bis drei Jahre und dazwischen gehen mehrere Jahre ins Land, wodurch die Tal-Bewohner und auch der eigene Charakter altern. Und nach zehn Ingame-Jahren (vor all den anderen Charakteren, die iegentlich z.T. viel älter sind) stirbt der Haupt-Charakter.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Na ja, ein bisschen was ändert sich in den Kapiteln wohl jeweils schon und man kann dann mit seinem Verhalten auch beeinflussen, was mal aus dem eigenen Nachwuchs wird.
    Aber mir ist bei dem Spiel die Motivation leider auch irgendwann flöten gegangen, weiter als Jahr 3 bin ich auch nie gewesen.
    Aber an sich mochte ich eigentlich das Feeling und Setting ganz gerne. Da die technischen Möglichkeiten mittlerweile einiges mehr hergeben als zu AwL-Zeiten und das Gameplay in den späteren Konsolenteilen auch schon besser war, wäre ich gespannt, was man heute aus einem Konsolen-HM rausholen könnte, das einem ähnlichen Stil folgte.
    Aber na ja, Wunschdenken~
    Ich hatte tatsächlich alles gemacht, was man machen und alles gekauft, was man kaufen konnte. Das Hauptproblem ist einfach, dass die Tage und Monate viel zu lang waren. Ich hätte mich um mein Kind kümmern können ja, aber das war mir einfach nicht genug...
    Drei Jahre sind für ein Harvest Moon oder SoS oder SV voll okay.

  5. #15
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ja, das habe ich nicht verstanden. Wahrscheinlich hat man sich zu Tode gearbeitet. Bei mir hat dann der Sohn die Farm übernommen, wahrscheinlich weil ich viel mit dem gemacht habe. Ich hatte auch alle kleinen Cut Scenes gesehen, alles gekauft und erweitert und die Archäologie bis zum Ende durchgemacht. Teilweise habe ich in manchen Kapiteln meinen öfter mal zwischendurch schlafen lassen, weil einfach nichts passiert ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2019, 12:40
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 14:59
  3. Harvest Moon : FRIENDS OF MINERAL TOWN : Empfehlenswert ?
    Von babyluigi im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 17:28
  4. Harvest Moon Friends of the Mineral Town
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 14:51
  5. Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    Von obi_wan_chris im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden