1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    Sonic the Hedgehog

    Soweit ich das gesehen habe, gab es zum Film noch keinen Thread.
    Also, hier ist er.

    Ich war heute tatsächlich im Kino und muss sagen, dass ich den Film durchaus ganz gut fand. Meine Erwartungen waren aber auch extrem niedrig. Mir hat der Film letzten Endes aber sogar besser gefallen als der Pikachu-Meisterdetektiv-Film.

    Was mir besonders gefallen hat, war, dass man nicht versucht hat Sonic auf Biegen und Brechen auf cool zu trimmen. Sondern er kommt im Film eher süß rüber und das passt irgendwie sehr gut zu Sonic und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch fand ich durchaus einnige Witze recht gut. Und ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise bei Mainstream-Comedy sehr selten lachen muss.

    Die Story fand ich auch ganz gut und passend. Und es hat irgendwie auch alles zu den Spielen gepasst.
    Es gab auch einige Anspielungen, die wohl nur Videospielkenner verstehen werden. Zum Beispiel wurde das "Sanic the Hegehog" Meme an einer Stelle sehr gut eingebaut.

    Natürlich gab es einige Logik-Fehler und so weiter. Aber diese konnte man recht gut verkraften. Vor allem weil man sich ja bewusst macht, dass es ein Stück weit für Kinder ist.

    So, genug von meinem Eindruck.

    Habt ihr den Film gesehen?
    Wollt ihr ihn sehen?
    Wie fandet ihr ihn?

  2. #2
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab ihn nicht gesehen und ich werde ihn mir auch nicht im Kino ansehen. Da muss ein Film schon sehr besonders sein dass ich dafür ins Kino gehe (Beispiel Star Wars)
    Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall holen wenn er rauskommt.


  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber zahlst du für die Blu-ray dann nicht mehr, als für den Kinobesuch?


  4. #4
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hmm stimmt...
    Aaber Moment. Kino ist eine einmalige Sache. Die bluray kann ich mir wenn ich will 199 Mal ansehen.


  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Bitte mal beim eigentlichen Thema bleiben:

    Hat den Film denn noch niemand gesehen?
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr selten ins Kino gehe, aber soundtechnisch hat es sich bei Sonic irgendwie schon gelohnt. Das Sounddesign war echt nicht schlecht gemacht.

  6. #6
    Avatar von Pokefan20
    Registriert seit
    11.07.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Pokemon Ultrasonne
    Konsolen
    PS4 3DS Wii DS
    Sony Playstation 2
    Also ich habe den Film vor Kurzen endlich gesehen und muss sagen ich war begeistert. Ich war schon früher ein riesen Fan von Sonic und ihn jetzt endlich mal auf der großen Leinwand zu sehen war schon toll. Die Story war auch super.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe den Film jetzt auch gesehen. Joa... der war... okay. Definitiv weniger gut als Detektiv Pikachu. An vielen Stellen war er einfach unlogisch, hat Sonic irgendwelche Eigenschaften gegeben, die er im Spiel gar nicht hatte und hat den Charakter selbst auch sehr umgeschrieben (vom "cool dude with attitude" zu einem hyperaktiven Kind).
    Statt eines Sonic, wie sie ihn kennen, bekam man als Fan (ich würde mich nicht als Fan der Spiele aber des Universums und der Charaktere bezeichnen) ein bisschen Fanservice spendiert... am Anfang ein bisschen (Mobius, Sanic) und dann nochmal ganz am Ende. Ansonsten ein kindlicher Hollywood-Streifen halt. Nur, dass der Hauptcharakter halt irgendwie ein bisschen Sonic war.
    Unterhaltsam war er dennoch. 6/10

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe jetzt Sonic 2 gesehen und der hat mich deutlich mehr angesprochen als der erste.
    Vielleicht hängt das auch etwas damit zusammen, dass ich jetzt akzeptiert habe, dass Sonic hier ein Kind ist und somit die Attitude aus den Spielen noch nicht entwickelt hat und ich auch sonst das Universum besser akzeptieren kann, aber ich glaube auch als Film hat es besser funktioniert.
    Anstatt mit diesem blassen menschlichen Hauptcharakter (Tom?) ist Sonic jetzt wie es sich gehört mit Tails unterwegs und auch Robotnik ist jetzt deutlich näher am Vorbild. Generell scheint man sich jetzt deutlich mehr an die Vorlage zu halten (Eggmans Robos, Tales' Charakter, das Mean Bean-Kaffee usw.). Klar, nach wie vor zündet nicht jeder Gag, Knuckles' Umsetzung lässt noch etwas zu wünschen übrig (warum spricht der am Ende wie Starfire aus Teen Titans) und der Film war auch gefühlt etwas zu lang (der Part mit der Hochzeit und den Agenten hätte mMn nicht sein müssen).
    Aber der hat mir doch ganz gut gefallen.
    Und die Post Credit-Szene hat mich zugegebenermaßen ziemlich auf den dritten gehypt.
    Solide 8/10​!
    Es wäre eine 9/10 wenn man bei der Snowboard-Szene Escape from the City gespielt hätte.

    btw: Wollen wir den Thread umbenennen? Das scheint ja jetzt eine Reihe zu werden.
    Geändert von Garo (17.08.2022 um 15:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 3D Sonic The Hedgehog (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 10:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 13:08
  3. Erstes Videomaterial zu Sonic the Hedgehog 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 01:03
  4. Sonic the Hedgehog speichern
    Von granate im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden