Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
Danke für die Zusammenfassung, Lokan.
Kein Problem, gerne.

Ganz so vernichtend würde mein Fazit bzgl. Cyber Sleuth aber nicht ausfallen, denke ich, wenngleich es absolut richtig ist, dass das Spiel ein heftiges Problem mit dem Pacing hat. Ich habe Cyber Sleuth aber auch schon vor ein paar Jahren gespielt und es relativ wohlwollend in Erinnerung, weil es für ein nischiges Digimon-Spiel eben nicht schlecht war, wenngleich Pokémon Schwert und Schild für Pokémon-Verhältnisse und der viel größeren Marke leider eine Enttäuschung.
Ich wollte jetzt auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich das Spiel insgesamt katastrophal fand. Es gab auch einige positive Punkte, wie z.B. die große Anzahl an Digimon und die vielen Möglichkeiten, sie in verschiedene Richtungen digitieren zu lassen. Ich weiß, wie sehr ich mich gefreut hatte, als ich z.B. endlich Samudramon hatte. Der etwas "erwachsenere" Ansatz war sehr erfrischend (wobei es stellenweise etwas japanisch-plump war, wenn ich da z.B. an Kyoko Kuremi denke) und das Kampfsystem fand ich auch ziemlich solide. Alles in allem war es okay, für dass, was es sein wollte und vermutlich das beste Digimon-Spiel (wobei diese ja wirklich in den allermeisten Fällen nicht der Rede wert sind). Hätte man es an den richtigen Stellen gekürzt bzw. nicht so gestreckt und etwas Feintuning in anderen Bereichen getrieben, wäre deutlich mehr drinnen gewesen. So kann ich persönlich leider nicht konstatieren, dass es sich hierbei um ein wirklich gutes Spiel gehandelt hat, sondern nur, dass ich es soweit gespielt habe, weil ich ein großer Digimon-Fan bin - und nicht, weil es spielerisch so überzeugen konnte. Denn, wie du richtig gesagt hast, es gibt einfach viele Genrevertreter, die einfach besser sind.