12 »
  1. #1

    Temtem erhält Releasefenster für Konsolen-Version


  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Temtem wäre eine wirkliche Alternative wenn das Spiel einen Single-Mode hätte. So bleibt eben vorerst nur Digimon Cyber Sleuth übrig. Was mit Sicherheit besser ist als Pokemon Schert und Schild aber irgendwie unterm Radar bleibt.

  3. #3

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Temtem wäre eine wirkliche Alternative wenn das Spiel einen Single-Mode hätte. So bleibt eben vorerst nur Digimon Cyber Sleuth übrig. Was mit Sicherheit besser ist als Pokemon Schert und Schild aber irgendwie unterm Radar bleibt.
    Uff, Cyber Sleuth hat leider so viele Nonsense-Quests, schlecht designte Dungeons und furchtbare Dialoge, die dann auch noch viel zu lange gehen.

    TemTem steht bereits auf meiner Steam-Wishlist, werde dann in einem Sale zuschlagen.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Uff, Cyber Sleuth hat leider so viele Nonsense-Quests, schlecht designte Dungeons und furchtbare Dialoge, die dann auch noch viel zu lange gehen.

    TemTem steht bereits auf meiner Steam-Wishlist, werde dann in einem Sale zuschlagen.
    Pokémon hingegen hat gar keine Quests, eine schlecht designte Oberwelt und mindestens genauso furchtbare Dialoge, die viel zu lange gehen.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon hingegen hat gar keine Quests, eine schlecht designte Oberwelt und mindestens genauso furchtbare Dialoge, die viel zu lange gehen.
    Digimon ist da wirklich manchmal etwas arg zäh. Hat zwischenzeitlich eher einen Visual Novel Charakter.


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Digimon ist da wirklich manchmal etwas arg zäh. Hat zwischenzeitlich eher einen Visual Novel Charakter.
    Hui, das klingt echt krass. Mir gingen ja Pokémon X/Y und S/M schon mega auf den Senkel mit andauernden Dialogen mit ganz offensichtlichen Bösewichten.

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon hingegen hat gar keine Quests, eine schlecht designte Oberwelt und mindestens genauso furchtbare Dialoge, die viel zu lange gehen.
    Meiner Meinung nach, lassen sich die Spiele nicht wie in einer Checklist gegeneinander aufwiegen.

    Nur, weil du keine Questfenster aufploppen bekommst, heißt das ja nicht, dass du nicht einer Aufgabe nach gehst (ergo, sammel alle Orden etc.). Das Sammeln aller Orden ist - so plump und ausgelutscht es mittlerweile vielleicht sein mag - motivierender als alle Quests, die ich in +60h in Cyber Sleuth gemacht habe.

    Die Oberwelt war in Pokémon für mich auch eher Mittel zum Zweck, aber selbst die ist mit Naturzone, verschiedenen Stilen der Städten und ähnlichem, für mich immer noch interessanter, als zum fünftausendsten Mal durch die Mini-Mall zum Cyber-Sleuth-Büro zu marschieren. Aber da bekleckern sich beide Spiele nicht mit Ruhm. Oder um ein Beispiel zu nehmen, dass sich eher vergleichen lässt: Tokyo in Persona 5 ist deutlich reichhaltiger und besser gestaltet (und hat den Flair der Stadt auch ganz gut aufgefangen), als in Cyber Sleuth.

    mindestens genauso furchtbare Dialoge, die viel zu lange gehen.
    Hast du sowohl Cyber Sleuth, als auch Schwert gespielt? Das kann ich mir bei dem Satz kaum vorstellen. Während beide Spiele nicht mit Dialogen glänzen, sind sie bei Cyber Sleuth einfach viel, viel länger und führen leider sehr oft im Grunde zu nichts. Dadurch hat Cyber Sleuth mit einer Spielzeit von weit über 60 Stunden einfach ellenlange Durchhänger und Stellen, wo im Grunde wenig bis nichts passiert. Das hat schon eine andere Qualität, als bei Schwert, das theoretisch nicht mal halb so lange geht und bei dem das Pacing nicht so ein Problem ist.

    Das ist aber auch nur meine Meinung. Ich fand Cyber Sleuth und Schwert beide nicht wirklich gelungen, würde aber persönlich Schwert vorziehen - tatsächlich ist es eher Not gegen Elend. Dann lieber gleich Persona 5 oder HG/SS.
    Geändert von Anonym_220113 (27.02.2020 um 10:57 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ist eben ein (J)RPG aber hat eben spielerisch auch einiges zu bieten. Es bietet eben mehr Story als ein Pokemon, was aber auch nicht schwierig ist. Es ist ja positiv, dass es ein "Pokemon-like" Spiel noch mehr zu bieten hat als: Gotta Catch them all. Zu sagen, dass es aber mehr Graphic Novel ist als Spiel halte ich für falsch bzw. weiß um das Gegenteil.

    Cyber Sleuth(1) ist ein super Spiel, dass gut gepached ist wie ich finde, hat ein gute Story, gutes Kampfsystem und auch nach dem eigentlichen Hauptspiel noch einges zu bieten.

    Dafür bekommt man auf der Switch für 59,99€ zwei Hauptspiele die locker 90min gehen und man nicht noch Geld für DLCs aus der Tasche gezogen bekommt.

    Und klar, Desgin ist relativ. Ich finde auch nicht alle Digimon schön. Der Stil ist sehr eigene aber solche Totalausfälle wie bei Pokemon gibt es bei DMCS m.M.n. nicht.
    Geändert von Anonym 20200811 (27.02.2020 um 11:00 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Danke für die Zusammenfassung, Lokan.
    Mit Quests meinte ich btw Quests ABSEITS der Hauptquest und des typischen "Gotta catch'em all!".

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hui, das klingt echt krass.
    Ist sicherlich auch ein bewusster Genremix, aber wie Lokan schon sagte, ist das leider recht zäh geworden.

    Ganz so vernichtend würde mein Fazit bzgl. Cyber Sleuth aber nicht ausfallen, denke ich, wenngleich es absolut richtig ist, dass das Spiel ein heftiges Problem mit dem Pacing hat. Ich habe Cyber Sleuth aber auch schon vor ein paar Jahren gespielt und es relativ wohlwollend in Erinnerung, weil es für ein nischiges Digimon-Spiel eben nicht schlecht war, wenngleich Pokémon Schwert und Schild für Pokémon-Verhältnisse und der viel größeren Marke leider eine Enttäuschung.

    Edit: Das war damals mein Fazit:

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Digimon Story Cyber Sleuth

    Joa... als Digimon-Fan kann man sich das Spiel ruhig mal geben, wenn man seine Erwartungen sehr weit runterschraubt. Es sind halt sehr lange und seltsame Dialoge, teilweise auch sehr seltsame Nebenquests, blasse Charaktere, sehr lieblose Dungeons usw. Es wirkt halt alles sehr nach "es hätte so viel besser sein können, die Ansätze sind doch gar nicht so verkehrt!". So muss man schon Digimon-Fan sein um es zu spielen, zumal es auch das womöglich beste Digimon-Spiel bis heute ist. Falls man das aber eher nicht ist, gibt es einfach deutlich stärkere Genre-Vertreter.
    Geändert von Tiago (27.02.2020 um 11:01 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 15:39
  2. Harvest Moon: Light of Hope erhält Konsolen exklusive Inhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 09:04
  3. Uncharted 4 erhält ein besonderes Konsolen-Bundle
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 11:41
  4. Minecraft: Vita-Version soll an die Konsolen-Varianten angelehnt sein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 12:55
  5. Wii-Version von PES 2013 erhält Termin – 3DS-Version folgt später
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden