1. #1

    Registriert seit
    27.02.2020
    Beiträge
    2

    Nintendo Switch Online Familienmitgliedschaft

    Hallo,

    ich habe eine Nintendo Switch Familienmitgliedschaft abgeschlossen. Ich habe eine Switch, die damit verknüpft ist. Auf der Switch sind 4 Benutzer, allerdings sind diese nicht mit der Familienmitgliedschaft verknüpft. Das war bisher auch nicht notwendig, bzw. wusste ich nicht, dass man es machen kann oder soll, da ich das nicht gefragt wurde. Und ich bekomme es nicht hin diese mit dem Familenaccount zu verknüpfen. Hier kann ich nur E-Mail Adressen angeben und, aber bei den Benutzern sind keine E-Mailadressen hinterlegt, nur beim Hauptnutzer. Und bei einem anderen Nutzer ist die selbe E-Mail Adresse angelegt. Wie soll ich die also einladen?
    Es geht mir um folgendes: Ich will die Spielstände in der Cloud sichern. Beim Hauptnutzer hat das auch funktioniert. Wenn ich auf die Einstellungen gehe, um die Daten eines anderen Nutzers zu sichern werde aufgefordert einen Account zu verknüpfen. Ich gebe die Daten und das Passwort der Familienmitgliedschaft ein (=Hauptnutzer), dann wird mit gesagt, dass diese Konsole schon mit dem Nintendo Account verknüpft sei und ich komme nicht weiter.
    Das dreht sich irgendwie alles im Kreis. Was mache ich falsch?
    Ich müsste dringend die Daten sichern, da ich die Konsole zur Reperatur verschicken muss.

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn ich das richtig verstehe, braucht einfach jeder Nutzer einen eigenen, unabhängigen Nintendo-Account. Den Account fügst du dann in einem Online-Menü zu deiner Familie hinzu - um einen eigenen Account pro Nutzer kommst du aber nicht rum.

    Und weil es dir ja anscheinend um die Spielstände geht: Bitte beachte, dass du nicht alle Spielstände in die Cloud laden kannst.


  3. #3

    Registriert seit
    27.02.2020
    Beiträge
    2
    Vielen Dank. Das funktioniert!
    Ich habe nicht viele Spiele drauf und diese lassen sich alle sichern.

    Aber noch eine Frage: Wenn ich davon ausgehe, dass die Konsole aus der Reperatur zurückkommt und dann zurückgesetzt wurde und die Benutzer weg sind.
    Wie bekomme ich dann die Benutzer wieder drauf? Muss ich dann alle einzeln wieder anlegen mit exakt dem gleichen Namen und wieder alle einzeln mit den Nintendo-Accounts wieder verknüpfen, um die Backups zurückspielen zu können?

Ähnliche Themen

  1. Cloud-Speicher & mehr: Nintendo nennt Details zu Nintendo Switch Online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2021, 14:59
  2. Nintendo Familienmitgliedschaft
    Von DerPaul im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2019, 16:43
  3. Das Super Nintendo gesellt sich zu Nintendo Switch Online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 22:59
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 15:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden