« ... 3474828384858694134 ... »
  1. #831

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe dir nicht in deiner Aussage zur DDR widersprochen, sondern in deiner Annahme, ich könne es nicht wissen. Deine Aussagen decken sich mit dem Wissen, dass mir bereits von Eltern & Co. übermittelt wurde.
    Du kannst mich, meiner ehrlichen Meinung nach, mit Deiner Profilangabe, geboren im Jahr 1990, ruhig anluegen, ich finde es nicht schlimm. Aber demzufolge warst Du geboren, als die Mauer bereits gefallen war, und genau so meine ich es wie ich es sage, und zwar nicht als Beleidigung.

    Wenn Ihr als Familie wirklich zusammenhaltet, ist es ja wirklich auch gut. Und trotzdem muss ich mir nicht von welchen Luegnern von damals bieten lassen, in der DDR sei alles so schlimm damals gewesen. Das werfe ich nicht Deiner Familie vor, aber ich war mit meinen Eltern oft genug im damaligen Ostblock im Urlaub gewesen,und Bekannte hatten meine Bekannten genug dort gehabt, also sollte es weder eine Beleidigung, noch eine Beschimpfung sein.

  2. #832
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du lastest jetzt nicht wirklich der Linken die Verbrechen der SED an?
    Doch, natürlich zu ich das. Die SED hat sich zweimal umbenannt (PDS, Linkspartei) und ist dann mit zur DIE LINKE fusioniert, die ganz offiziell der Rechtsnachfolger der SED/PDS/Linkspartei ist.

    ich nehme durchaus wohlwollend zur Kenntnis, das einige wenige Parteiangehörige sich kritisch mit der eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Die Mehrheit ignoriert die eigene Vergangenheit aber.

  3. #833
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ich nehme durchaus wohlwollend zur Kenntnis, das einige wenige Parteiangehörige sich kritisch mit der eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Die Mehrheit ignoriert die eigene Vergangenheit aber.
    Also so, wie auch die Ost-CDU ihre Vergangenheit als Blockpartei der DDR nur unzureichend aufgearbeitet hat. Dass das auch niemals ein großes Thema war, dürfte vor allem der Dank von mehreren Millionen Mark an mitgebrachtem Parteivermögen, über 100.000 Mitgliedern und den bereits vorhandenen Strukturen sein, mit deren sich Kohl und die West-CDU schnell ein gutes Stück an Macht und Einfluss sichern konnten. Dass die Partei, deren Mitglieder und Geld aber eine nicht unwichtige Rolle in der SED-Diktatur gespielt haben, ist unbestritten.

    Das Rebranding, wie man auf Neudeutsch sagen würde, hat die Ost-CDU besser und souveräner durchgeführt als die heutige Linke. Das ändert mMn aber nichts an der Tatsache, dass es eine der größten Absurditäten der Bundesrepublik ist, dass man den Linken heute immer noch so pauschal die Verantwortung für SED-Verbrechen aufdrängt und die verpasste Aufarbeitung kritisiert, während man das beim Rest der ehemaligen DDR-Parteienlandschaft einfach ignoriert.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #834

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Selbst wenn jemand meint sich selbst nichts vorwerfen zu können, so ist es nie das richtige mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

  5. #835
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Du kannst mich, meiner ehrlichen Meinung nach, mit Deiner Profilangabe, geboren im Jahr 1990, ruhig anluegen, ich finde es nicht schlimm. Aber demzufolge warst Du geboren, als die Mauer bereits gefallen war, und genau so meine ich es wie ich es sage, und zwar nicht als Beleidigung.

    Wenn Ihr als Familie wirklich zusammenhaltet, ist es ja wirklich auch gut. Und trotzdem muss ich mir nicht von welchen Luegnern von damals bieten lassen, in der DDR sei alles so schlimm damals gewesen. Das werfe ich nicht Deiner Familie vor, aber ich war mit meinen Eltern oft genug im damaligen Ostblock im Urlaub gewesen,und Bekannte hatten meine Bekannten genug dort gehabt, also sollte es weder eine Beleidigung, noch eine Beschimpfung sein.
    Was erzählst du da? Verstehst du nicht, was ich schreibe oder WILLST du es nicht verstehen?

  6. #836
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    So, der Impfstoff von AstraZeneca ist heute in der EU freigegeben worden - für alle Personengruppen. In Deutschland wird man sich, auf Anraten der Stiko wahrscheinlich auf die Menschen unter 65 beschränken. Finde ich grundsätzlich ok, da offenbar durchaus Bedenken bzgl. der Wirksamkeit bei älteren Menschen vorhanden ist. Zudem gibt es auch in den jüngeren Personengruppen wahrscheinlich noch genügend Menschen mit Risiko bzw. hoher Impfpriorität. Ich habe nur die Befürchtung, dass das in vielen Impfzentren zu noch mehr Organisationschaos führt - klappt ja schon jetzt teilweise nur schleppend, obwohl man nicht einmal Volllast fährt.

    Zudem hat Janssen (gehört zu J&J) heute die Wirksamkeit ihres Impfstoffes mit 66% angegeben (https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...age=4#comments). Das ist sicherlich weniger als erhofft, jedoch ist für diesen Schutz nur eine Impfdosis nötig. Zudem war 1/3 der Probanden in der Studie über 60 Jahre alt - also vergleichsweise viele. Zudem läuft noch eine Studie, wie sich der Schutz bei einer zweiten Dosis verhält.

    Bleibt zu hoffen, dass die Zulassung für die EU zügig kommt, immerhin hat man sich bis zu 400 Millionen Impfdosen gesichert. Wobei das Thema Lieferzeitraum auch hier wieder spannend werden könnte.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #837
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es gibt keine Bedenken zur Wirksamkeit bei älteren Leuten. Auch wenn die BILD gegenteiliges behauptet und sich da eine Zahl von 8% ausgedacht hat.

    Bei einer Wirksamkeit von nur 70% brauch man sich aber ich gar nicht mehr über Sonderrechte für geimpfte unterhalten, was politische Hinterbänkler ja gerne fordern. Zumal die EMA ja eher von einer Schutzwirkung um die 60% ausgeht.
    Geändert von Karltoffel (30.01.2021 um 09:37 Uhr)

  8. #838
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Bedenken zur Wirksamkeit bei älteren Leuten. Auch wenn die BILD gegenteiliges behauptet und sich da eine Zahl von 8% ausgedacht hat.
    Es geht auch nicht um die 8%, sondern um eine nicht ausreichende Datenlage. Die Ständige Impfkommission wird das schon richtig beurteilen. https://www.tagesschau.de/inland/sti...pfung-101.html
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #839
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Frage 2: Ausgangssperren gibt es hier noch keine. Die Zahl der Infizierten ist noch nicht so hoch. Man ist sowieso hier schon an Verbote einiger Arten gewohnt, zudem es hier auch viele Einwanderer gibt.
    Ich habe mal die 7-Tage-Inzidenz für Pennsylvania ausgerechnet und komme auf 400 pro 100.000 Einwohner. Das ist eigentlich extrem hoch. So hoch war es in Deutschland vielleicht auf dem Gipfel der Infektionsgeschehens. Derzeit liegt der Wert hier bei ca. 100 und wir streben deutlich unter 50 an.
    Wahrscheinlich nimmt man das in Pennsylvania nicht so schlimm war, weil es andere Staaten gibt, wo die Lage noch mehr außer Kontrolle ist.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  10. #840

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die 7-Tage-Inzidenz für Pennsylvania ausgerechnet und komme auf 400 pro 100.000 Einwohner. Das ist eigentlich extrem hoch. So hoch war es in Deutschland vielleicht auf dem Gipfel der Infektionsgeschehens. Derzeit liegt der Wert hier bei ca. 100 und wir streben deutlich unter 50 an.
    Wahrscheinlich nimmt man das in Pennsylvania nicht so schlimm war, weil es andere Staaten gibt, wo die Lage noch mehr außer Kontrolle ist.
    so in Etwa hast Du Recht. Wenigstens besteht hier auch schon lange so oder so vielerorts Maskenpflicht. Und die Auflagen fuer die Inhaber sind wenigstens auch ziemlich streng. Zudem ist PA auch ein ziemlich konservativer Staat.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden