« ... 55595103104105106107115155 ... »
  1. #1041

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Uns würde auch niemand vermissen, so unbesonders wie wir sind.
    Sprich bitte nur von dir selbst~

  2. #1042
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich empfehle den Kurzfilm "Eine überschätzte Spezies" von Arte


  3. #1043
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    So langsam wird ja von einer Impfplicht gemunkelt, sowohl hier im Lande als auch bspw. in England und Frankreich. Was haltet ihr davon?

    Ich persönlich bin zwar geimpft, kann aber verstehen, wenn Leute dies nicht tun möchten. Bei mir hat das Recht auf körperliche Selbstbestimmung ein hohen Wert und deshalb muss jeder selbst wissen, was er sich seinem Körper zuführt. Zumal ja mittlerweile jeder der möchte die Möglichkeit hat geimpft zu werden.

    Stimmt ihr zu, oder seid ihr für eine Impfplicht, vielleicht auch unter gewissen Voraussetzungen? Würde mich mal interessieren

  4. #1044
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Grundsätzlich ist Pflicht ja immer erstmal doof. Wäre gut, wenn wir ohne auskommen würden.
    Andererseits habe ich mich auch viel über Personen geärgert, die sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen wollen und das hat mich schon wütend gemacht. Lockdown usw. dauert ja für alle länger und es gibt mehr Todesfälle, weil viele sich aus inhaltslosem Protest nicht impfen lassen wollen. Da hört dann für mich die persönliche Freiheit da auf, wo andere gefährdet werden und eben auch die, die sich nicht impfen lassen können (das betrifft momentan einen Großteil der Kinder, die eh schon am meisten unter den Einschränkungen leiden).
    Bei der Masernschutzimpfung hat man es ja über einen Umweg gemacht; dass Kinder ohne Impfung oder offizielle Gründe dagegen nicht in die Kita und Schule dürfen (wegen der Schulpflicht ist das dann quasi auch eine Impfpflicht). Könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich laufen wird und man es für den Beruf oder in der Öffentlichkeit braucht. Ist aber schwieriger bei Erwachsenen.
    Zugegeben hat die Impfung ja auch teilweise heftige Nebenwirkungen, das dürfte aber in Zukunft nicht mehr so ins Gewicht fallen, wenn die Impfstoffe verträglicher werden.

  5. #1045
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Halte nicht viel von einer Impfpflicht, obwohl ich mich selber habe impfen lassen (bisher 1 mal). Aber jeder sollte da selbst entscheiden können, was er sich da in seinen Körper spritzen lässt, von oben auferzwungen finde ich schwierig.

    Außerdem käme es dabei wohl zu unnötigen Reaktanzen, wie hier (https://healthcare-in-europe.com/de/...pfpflicht.html) beschrieben. Meine auch schon gelesen zu haben, dass eine Impfpflicht bei einigen zu Misstrauen und Missgunst gegenüber der Regierung führen kann bzw. dass solche Gefühle dadurch verstärkt werden können - hab da aber spontan nicht die Quelle zu gefunden, vielleicht suche ich später nochmal danach. Mehr Regierungsfeinde und potenzielle Wähler von extremistischen Randparteien brauchen wir uns aber wohl nicht züchten, denke ich.

    Der Weg kann nur über Aufklärung gehen imo. Auf die Leute zugehen statt zwingen.

  6. #1046
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Stimmt ihr zu, oder seid ihr für eine Impfplicht, vielleicht auch unter gewissen Voraussetzungen? Würde mich mal interessieren
    Impfpflicht finde ich tatsächlich nicht gut wegen des Rechts auf körperliche Selbstbestimmung. Sonderrechte für Geimpfte bzw. bestimmte Zutrittsverbote für Ungeimpfte hingegen fände ich hingegen voll i.O. um bisher Uneinsichtige zu überzeugen.

  7. #1047

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.016
    Bei vielen Impfungen (Masern, Pocken zB) bin ich absolut pro Impfpflicht. Bei Covid-19.. nein danke. Ich für meinen Teil hab bald meine Zweitimpfung vor mir aber wenn jemand für sich sagt, er möchte nicht, find ich das okay. Fakt ist, dass die Stoffe alle noch neu sind. Eine Infektion ist auch trotz Impfschutz nicht ausgeschlossen und so lethal wie immer alle tun, ist die Krankheit auch nicht. Ich möchte es nicht runterspielen, keineswegs. Aber SO gefährlich ist Corona jetzt auch nicht. Zumindest für den Durchschnittsmenschen. Möchte damit niemanden angreifen, habe selber schwere Fälle mitbekommen.

  8. #1048

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    So langsam wird ja von einer Impfplicht gemunkelt, sowohl hier im Lande als auch bspw. in England und Frankreich. Was haltet ihr davon?
    Wer munkelt das bitte in D konkret?
    Ich habe von dieser angeblichen Impfpflicht bereits lange vor den ersten Impfstoffen gehört und inzwischen haben sich fast 50 Millionen Deutsche zumindest einmal impfen lassen, ohne dass es eine Impfpflicht gebraucht hätte.
    Es wird bei uns niemand aufs Bett geschnallt werden und dann unter Zwang eine Impfung verabreicht. Das meinst du zwar nicht, aber man muss das leider immer wieder dazu sagen.

  9. #1049

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Impfpflicht finde ich tatsächlich nicht gut wegen des Rechts auf körperliche Selbstbestimmung. Sonderrechte für Geimpfte bzw. bestimmte Zutrittsverbote für Ungeimpfte hingegen fände ich hingegen voll i.O. um bisher Uneinsichtige zu überzeugen.
    Dabei wären es ja nicht einmal Sonderrechte, sondern sind unsere Grundrechte momentan eingeschränkt und für die geimpften dann eben nicht mehr. So würde ich es auch durchziehen, dass die Voraussetzung um diese wieder zu erhalten, eine Impfung ist. Alle anderen dürfen eben nur in den Lebensmittelladen Ob gültiger Test oder nicht. Und zwar strikt!

    Aber bekommt man in Deutschland nicht durch, weil da jemand 'Diskriminierung' schreien könnte und das ist hier ein gültiges Totschlagargument.

  10. #1050

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bei vielen Impfungen (Masern, Pocken zB) bin ich absolut pro Impfpflicht. Bei Covid-19.. nein danke. Ich für meinen Teil hab bald meine Zweitimpfung vor mir aber wenn jemand für sich sagt, er möchte nicht, find ich das okay. Fakt ist, dass die Stoffe alle noch neu sind. Eine Infektion ist auch trotz Impfschutz nicht ausgeschlossen und so lethal wie immer alle tun, ist die Krankheit auch nicht. Ich möchte es nicht runterspielen, keineswegs. Aber SO gefährlich ist Corona jetzt auch nicht.
    Hast du dir mal ein paar Berichte von erkrankten angeschaut, die nun mit Langzeit Folgen zu kämpfen haben? ^^ Lethal evtl. nicht aber das Leben wird dort stark eingeschränkt. Und nicht nur bei älteren Menschen.

    Ich bin gegen eine Impfpflicht. Mittels digitalem Impfausweis sollte es aber möglich sein, dass geimpft in Zukunft keine Tests o.ä. brauchen. Ungeimpfte müssen dann für Veranstaltungen etc einen Rest vorweisen.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden