« ... 3585125133134135136137145 ... »
  1. #1341
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ja, Studium war schon merkwürdig.

    ich erinnere mich an einen Prof im Grundstudium, der meinte, dass man sich auf 90 Minuten Vorlesung auch jeweils 90 Minuten vor- und nachbereiten müsse. Was bei 2-3 Vorlesungen pro Tag + Übungskurse + Praktika + Proseminare + Nebenjob absolut unrealistisch war.

    Ich war ja immer der Ansicht, dass wenn ich 3 Stunden extra arbeite, brauch ich die Vorlesung nicht mehr. Lösung des Professors: Statt eines Skripts oder Folien im Netz war die einzige Quelle sein Buch. Und das strotzte nur so vor Fehler, dass man die Vorlesung besuchen musste, um die Fehler zu markieren.

    Kennengelernt hab ich den Prof schon bei Schnuppertagen als Schüler. Alle Profs erklären einem, dass diese Schnupper-Vorlesungen immer Viertel-nach anfangen. Nur dieser Prof fängt dann pünktlich um 2 Uhr an, hält die Vorlesung in irgendeinem nicht auffindbaren Seminarraum im Keller, und blafft dann die Hälfte der Schüler an, dass sie zu spät seien. Oh, ich hab ihn gehasst.
    Geändert von Karltoffel (30.11.2021 um 18:31 Uhr)

  2. #1342
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Geschickter Schachzug von Biontech.
    Die Regierung will jetzt vor allem Moderna verimpfen will; eben dessen Hersteller deutet vorsichtig an, dass die aktuellen Impfstoffe möglicherweise weniger wirksam gegen Omikron sei. Und da stellt sich Biontech hin und erklärt rotzfrech, ihr Zeugs würde auch bei Omikron wirken. Nicht, dass man es nach so kurzer Zeit wirklich sagen könnte...

    Damit werden die Schlangen vor den Impfzelten noch länger, weil noch mehr Überzeugungsarbeit notwendig ist.

    Wenigstens ist Julian Reichelt weg vom Fenster. Die BILD würde diesen "Ich will das bessere Zeugs"-Unsinn sonst noch richtig anheizen.

  3. #1343

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Geschickter Schachzug von Biontech.
    Die Regierung will jetzt vor allem Moderna verimpfen will; eben dessen Hersteller deutet vorsichtig an, dass die aktuellen Impfstoffe möglicherweise weniger wirksam gegen Omikron sei. Und da stellt sich Biontech hin und erklärt rotzfrech, ihr Zeugs würde auch bei Omikron wirken. Nicht, dass man es nach so kurzer Zeit wirklich sagen könnte...

    Damit werden die Schlangen vor den Impfzelten noch länger, weil noch mehr Überzeugungsarbeit notwendig ist.
    Den letzen Satz musst du mir erklären bitte.
    Die Schlangen werden länger, weil man mehr überzeugen muss? Sollten diese dann nicht kürzer werden?

  4. #1344
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Viele Menschen rennen zum Arzt oder mobilen Impfteam und bestehen dann auf Biontech - auch wenn vorher klar kommuniziert wurde, dass sie Moderna bekommen.

    Eine der Beschwerden der Ärzte ist, dass sie jetzt mit Moderna eben deswegen mehr aufklären müssen, dass Moderna genauso gut ist. Das kostet dann mehr Zeit als die eigentliche Impfung. Und diese Zeit wird nun noch länger. Also stehen die Leute länger in der Schlange.

  5. #1345

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Viele Menschen rennen zum Arzt oder mobilen Impfteam und bestehen dann auf Biontech - auch wenn vorher klar kommuniziert wurde, dass sie Moderna bekommen.

    Eine der Beschwerden der Ärzte ist, dass sie jetzt mit Moderna eben deswegen mehr aufklären müssen, dass Moderna genauso gut ist. Das kostet dann mehr Zeit als die eigentliche Impfung. Und diese Zeit wird nun noch länger. Also stehen die Leute länger in der Schlange.

    Ahh okay das ergibt Sinn, hatte nun Gedacht, dadurch dass weniger Leute aufgeklärt sind, wollen sich nun weniger generell Impfen lassen.
    Hatte den Moderna/Biontech kram quasi ausgeblendet. Danke fürs erläutern

  6. #1346

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Geschickter Schachzug von Biontech.
    Die Regierung will jetzt vor allem Moderna verimpfen will; eben dessen Hersteller deutet vorsichtig an, dass die aktuellen Impfstoffe möglicherweise weniger wirksam gegen Omikron sei. Und da stellt sich Biontech hin und erklärt rotzfrech, ihr Zeugs würde auch bei Omikron wirken. Nicht, dass man es nach so kurzer Zeit wirklich sagen könnte...

    Damit werden die Schlangen vor den Impfzelten noch länger, weil noch mehr Überzeugungsarbeit notwendig ist.

    Wenigstens ist Julian Reichelt weg vom Fenster. Die BILD würde diesen "Ich will das bessere Zeugs"-Unsinn sonst noch richtig anheizen.
    Die Frage ist dann, was "weniger wirksam" bedeutet. Es war ohnehin schon ein Geschenk, dass die Impfstoffe gegen die Wildvariante im Bereich von 90% waren, aber das hat man nicht genutzt. Im deutschsprachigen Raum und anderswo haben sich viele Menschen der Impfung verweigert und zeitgleich hat man Afrika&Co zu wenig Impfdosen abgegeben. Ohne jetzt allzu negativ zu klingen: solange die Menschheit in Massen die Virusmutationen in ihren Körpern züchtet und diese Mutationen immer zeitnah per Flugzeug auf dem ganzen Erdball ausbreitet, so lange werden wir da nicht hinterherkommen.

  7. #1347

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Hab ichn Denkfehler oder seit wann ist Moderna schlecht? Dachte das wäre der Premium-Cocktail und Biontech nur das für Plebs?

  8. #1348
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hab heute meine Booster-Impfung bekommen (). Ich durfte aber auch kein Moderna kriegen, obwohl ich meine beiden ersten Impfungen mit Moderna hatte. Scheint wohl (zumindest der Booster) nicht für unter 30 Jährige zugelassen zu sein.

  9. #1349
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab ichn Denkfehler oder seit wann ist Moderna schlecht? Dachte das wäre der Premium-Cocktail und Biontech nur das für Plebs?
    Die geben sich beide nicht viel. Es könnte aber einen minimal besseren Effekt erzielen, beim Booster den jeweils anderen Impfstoff zu erhalten. Die Aussage Moderna sei der Rolls Royce war wohl vor allem politischer Natur: Bei einigen Impfstoffe soll wohl bald das Verfallsdatum ablaufen (habe ich neulich gelesen).

    Und ja, die STIKO empfiehlt derzeit kein Moderna für Personen unter 30, weil es dort wohl ein leicht erhöhtes Risiko für Herzmuskelentzündungen zu geben scheint. Auch einer der Gründe, warum ich auch beim dritten Mal lieber Biontech haben wollte. (Wenngleich es das Risiko auch bei Biontech gibt - zumindest gab es da auch mal Meldungen. Aber die Vorteile überwiegen und der Verlauf war in der Regel mild.)

    Mir gehts mittlerweile übrigens besser. Zwar war ich heute noch ziemlich geschlaucht und schlecht war mir vor allem am Vormittag immer noch, langsam aber sicher scheint es sich jedoch wieder einzupendeln. Morgen gehts wieder zur Arbeit.


  10. #1350

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die geben sich beide nicht viel. Es könnte aber einen minimal besseren Effekt erzielen, beim Booster den jeweils anderen Impfstoff zu erhalten. Die Aussage Moderna sei der Rolls Royce war wohl vor allem politischer Natur: Bei einigen Impfstoffe soll wohl bald das Verfallsdatum ablaufen (habe ich neulich gelesen).
    Ja dann her mit Moderna, bin Biontech gespritzt!

    Freut mich, dass es dir besser geht

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden