« ... 3676848586878896136 ... »
  1. #851
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Kann man eine der Impfungen für das Kind reservieren? Ansonsten ist es ja vermutlich erst in 70 Jahren an der Reihe.

  2. #852

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Keine Kinder, nur Angehörige.

    Bei uns gibt’s nicht genügend Impfstoff.
    Dazu dann: „melden Sie sich nicht bei uns, wir melden uns bei Ihnen“ ��

  3. #853
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Schon irgendwie traurig. Anfang 2020 ging's uns im Vergleich zu anderen Ländern richtig gut, weil unsere Politiker sehr schlau und schnell gehandelt haben. Dann sind sie aber im Sommer 2020 anscheinend eingeschlafen und haben sich lieber mit Korruption beschäftigt, anstatt den Vorsprung zu nutzen und auszubauen.

  4. #854

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schon irgendwie traurig. Anfang 2020 ging's uns im Vergleich zu anderen Ländern richtig gut, weil unsere Politiker sehr schlau und schnell gehandelt haben. Dann sind sie aber im Sommer 2020 anscheinend eingeschlafen und haben sich lieber mit Korruption beschäftigt, anstatt den Vorsprung zu nutzen und auszubauen.
    Und dann gibts doch tatsächlich noch genug Idioten die den Verein von Volksverrätern und Kompetenzlegasthenikern wählen. Und ein Kretschmann geht hin und koaliert mit denen. Leider kommt nach dem Abgang von Merkel mit Söder oder, da grausts mir richtig, Laschet der nächste der sich schön in die eigenen Taschen wirtschaftet. Hauptsache schwarze null und die Gesellschaft kaputt sparen. Sieht man doch aktuell was uns die lange Zeit der regierenden Union fürn Schlamassel eingebrockt hat. Wenn die Pandemie mal "überstanden" ist, wird der ein oder andere sich noch wundern wie anders die Welt nach Covid sein wird

  5. #855
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Problem ist doch, dass die SPD sich von der CDU nicht unterscheidet, die Linke immer noch die alte Leier sinkt und man von den Grünen rein gar nichts hört.
    Und der Rest ist dann eh extremistisch.

    Wie auch immer. Wenn ich jeden brüllen höre, man bräuchte mal einen Lockdown und - auch übrigens - morgen fahr ich zu meinen Geschwistern und dann zu Ikea - soll ich dir was mitbringen ... dann ist das Problem nicht die Politik.

    Diese Heuchelei und Inkonsequenz im Volk, gepaart mit der Absichtlichen Ablehnung wissenschaftlicher Fakten seitens der Politik lässt mich nur erahnen, dass unser Handeln in Bezug auf Corona vollkommen egal ist. Die Alten sterben eh bei der nächsten Hitzewelle. Und der Rest prügelt sich in ein paar Jahren an der Tankstelle um Frischwasser.

  6. #856
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nach all der Panikmache in den Medien macht mich die Impfung aber dennoch nervös. Mir ist schon klar, dass das völlig irrational ist und dass kein Weg an der Impfung vorbeiführt, aber dennoch krass, zu sehen, wie beeinflussbar man von den Medien ist, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte.
    Selbst diese Panikmache, die bei AstraZeneca betrieben wird, halte ich für übertrieben.
    Meine bessere Hälfte ist PTA und somit auch mit der Materie vertraut - sie sagt, dass die Impfstoffe sicher sind (können wir beide auch bestätigen, die Erstimpfung haben wir beide auch schon hinter uns (Moderna), wir sind durch unsere Tätigkeit im Testzentrum reingerutscht). Auch AstraZeneca.
    Ich kann Dich verstehen, wirklich! Ich finde es trotzdem gut, dass Du Dich impfen lässt.

    Eine generelle Lockerung für geimpfte Personen halte ich insofern für schwierig, dass man das erst machen kann, wenn es eine flächendeckende Impfung gibt, sprich alle ein Impfangebot hatten. Das Problem ist ja, dass Geimpfte ja auch das Virus weiterverbreiten können - was für die Ungeimpften natürlich schwierig sein kann.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist schwanger und darf zwei Kontaktpersonen benennen, die geimpft werden.
    Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch.

  7. #857
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Selbst diese Panikmache, die bei AstraZeneca betrieben wird, halte ich für übertrieben.
    Meine bessere Hälfte ist PTA und somit auch mit der Materie vertraut - sie sagt, dass die Impfstoffe sicher sind (können wir beide auch bestätigen, die Erstimpfung haben wir beide auch schon hinter uns (Moderna), wir sind durch unsere Tätigkeit im Testzentrum reingerutscht). Auch AstraZeneca.
    Ich kann Dich verstehen, wirklich! Ich finde es trotzdem gut, dass Du Dich impfen lässt.
    Ja, wie gesagt, mir ist rational völlig bewusst, dass die Impfstoffe sicher sind. Daher ziehe ich das ja auch durch.

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch.
    Vielen dank!


  8. #858
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Sagt mal, bringt das eigendlich Vorteile/Nachteile wenn man die FFP2 über einer Alltagsmaske/Buff trägt?
    Ich denke mir halt das man das Buff öfters waschen kann, und die FFP2 etwas länger hält.

  9. #859
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Sagt mal, bringt das eigendlich Vorteile/Nachteile wenn man die FFP2 über einer Alltagsmaske/Buff trägt?
    Ich denke mir halt das man das Buff öfters waschen kann, und die FFP2 etwas länger hält.
    Nachteile. Es ist ja der SINN, dass möglichst viel deiner ein- und ausgeatmeten Luft durch die FFP2-Maske geht, damit diese gefiltert wird. Trägst du darunter noch irgendwas geht ein Teil der (wenn nicht gar die gesamte) Luft um die Maske herum, da Maske und Haut nicht abschließen (das gleiche gilt übrigens auch für Vollbart) und somit ist die Schutzwirkung der Maske verringert.

  10. #860
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok macht auch wieder Sinn, dann wird das wieder normal getragen..
    Wieso hab ich eigendlich ständig ein Halstuch an? Ist das aus gewohnheit?

    Ich bin echt mal gespannt wann ich endlich mal drann bin mit dem Impfen,
    Und ich bin auch der Meinung das man in der Zeit wo man testet, auch gleich jemandem eine Spritze in den Arm gehauen hat,
    Natürlich ist das Utopisch, denn ohne Anamnese Bogen, und ohne Beratung darf man niemand Impfen, und es gibt immer noch zuwenig von dem Zeugs, aber wenn auch nur die Changse besteht, das durch Impfen diese Epidemie beendet werden kann, sollten wir das tun

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden