« ... 2373113121122123124125133173 ... »
  1. #1221
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    2G - denn der einzige Sinn dahinter ist die Menschen zum Impfen zu nötigen damit man wieder am sozialen Leben teilhaben kann, wobei das ganze keinerlei Logik hat, immerhin Geimpfte und Genesene können das Virus weiter Verteilen, brauchen sich aber nicht mehr testen lassen, während ich als Ungeimpfter entweder garkeinen Zutritt bekomme oder jedes mal einen Test vorlegen muss.

    Eigentlich müssen sich die ungeimpften viel mehr vor den genesenen und geimpften fürchten, die kommen immerhin überall einfach so rein und könnens dann ggf munter verbreiten - aber das wäre ja Logik und die gibt es in DE momentan nicht mehr. Stattdessen wirds so gedreht das die ungeimpften eine Virenschleuder sind vor der sich die genesenen und geimpften fürchten müssen - und dann feiern einige User aus dem Forum noch 2G regelungen.

    Traut ihr der Impfung etwa doch keinen so guten Schutz zu oder was sonst ist euer gottverdamtes Problem mit ungeimpften?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #1222
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Sehe ich genauso. Hab mich dann aber zwangsweise (um nicht jede Woche 2x testen zu müssen, dafür zahlen zu müssen und um am sozialen Leben teilnehmen zu dürfen) impfen lassen.
    Finde das mit der extremsten Werbung (würde schon Propaganda sagen) auch unter aller sau. Als nicht Geimpfter wird man direkt als Karen, Flat Earthler, Aluhütler und Querdenker deklariert. Zum kotzen.

  3. #1223
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nun, Geimpfte und Genesene haben nunmal eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit zu erkranken und sollten sie es doch tun, ist die Viruslast deutlich geringer und damit die Gefahr sich und andere anzustecken ebenso. Zumal der Krankheitsverlauf im Falle einer Erkrankung deutlich milder verläuft.

    Im Grunde genommen ist’s schon richtig: Der Ungeimpfte und Ungenesene stellt die größere Gefahr dar, da man zum einen bereits mehrere Tage ansteckend unterwegs sein kann ohne dass ein Test anschlägt und zum anderen auch die Trefferquote der Tests deutlich niedriger ausfällt, als die Sicherheit der Impfungen. Bei ihm ist dann auch wieder die Viruslast deutlich höher und damit auch das Ansteckungsrisiko.

    Finde das eigentlich sehr logisch und nachvollziehbar.


  4. #1224
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich fahre immer am Testzentrum vorbei und da ist öfter eine ziemliche Menge an Leuten, viele ohne Maske, da denkt man schon darüber nach wie absolut unsinnig das eigentlich ist: klar der Test sagt nachher das man Gesund ist, aber was passiert wenn man gerade in der Schlange seine Virenlast abbekommen hat die aber noch nicht vom Test erkannt werden kann, oder man bekommt die Viren der wartenden ab wenn man das Zentrum verlässt ^^
    Ich bin darum echt froh das ich doppelt geimpft bin ..

  5. #1225

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Und ich bin es auch sehr. Froh, dass ich doppelt geimpft bin. Als jemand sowieso, der in Firmen arbeitet, die Arbeitsauftraege fuer unsere Regierung erfuellt, gilt es praktisch oder gesetzlich als Pflicht.

    Aber was soll das? so langsam koennen sich nicht Geimpfte doch irgendwo wenden. Also in den USA und Kanada ist es so. Aber in Europa etwa nicht?

  6. #1226
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    sollten sie es doch tun, ist die Viruslast deutlich geringer und damit die Gefahr sich und andere anzustecken ebenso.
    Kleine Korrektur: Die Viruslast im Rachenbereich ist dieselbe, allerdings ist ein Großteil des Virus nicht mehr vermehrungsfähig (Es ist tot, Jim!), und die Viruslast nimmt deutlich schneller wieder ab.

    Jeder hat natürlich das Recht, sich nicht impfen zu lassen. Aber niemand hat das Recht, andere unnötig zu gefährden.

  7. #1227
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um es mal überspitzt auszudrücken: wer sich nicht impfen lässt wegen angeblichen Langzeitfolgen, der wird im schlechtesten Fall gar nicht alt genug..
    Ich merke immer noch nichts, außer das mir gerade ein bisschen schlecht ist wegen zu viel Haribo Stafetten, aber immerhin hab ich mich da mittlerweile im Griff: als ich noch in der Schule war gab es die noch in der Kilo Dose, da hab ich stellenweise echt übertrieben..

  8. #1228

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Um es mal überspitzt auszudrücken: wer sich nicht impfen lässt wegen angeblichen Langzeitfolgen, der wird im schlechtesten Fall gar nicht alt genug..
    Ich merke immer noch nichts, außer das mir gerade ein bisschen schlecht ist wegen zu viel Haribo Stafetten, aber immerhin hab ich mich da mittlerweile im Griff: als ich noch in der Schule war gab es die noch in der Kilo Dose, da hab ich stellenweise echt übertrieben..
    So kenne und kannte ich Nordrhein-Westfalen sowie Umgebung vor ca 40 Jahren, Danke! Ich beziehe mich darauf, unter Anderem, wie es in der Schule war.

  9. #1229
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zum Thema Langzeitfolgen: In letzter Zeit sterben recht viele Menschen #plötzlichUndUnerwartet - um mal einen beliebten Twitter Hashtag hier in den Raum zu werfen. Klar gibts unter den Impfskeptikern auch Verrückte (Bill Gates und so…) aber wenn man sich nicht mit einem experimentellen neuen Impfstoff impfen lassen will der nur eine bedingte Zulassung hat und wo der Hersteller explizit aus der Haftung genommen wird ist man ja sofort „so einer“, und das Kotzt einfach nurnoch an.

    Zum Thema andere gefärden: Keine Sorge, ich nehm das ganze seit Tag 1 ernst und verlasse das Haus in der Regel nur um meinen geimpften Kollegen zu besuchen oder den Notwendigen Wocheneinkauf - nach möglichkeit zu einer Zeit wo nichts los ist - zu erledigen.

    Zum Thema Geimpfte sind weniger gefährlich werfe ich einfach mal 2G Partys in den Raum und die dort aufgetretenen Durchbrüche. Wer also weiter daran glauben will das er als Geimpfter „besser“ ist als einungeimpfter und keine Gefahr darstellt…ich kann darüber nur lachen.

    Ps: Wenn es einen Totimpfstoff gibt lass ich mir auch eine Spritze verabreichen. Experimentelle mRNA Impfstoffe kommen nicht in meinen Körper, da hab ich mehr vertrauen in mein sehr gutes Imunsystem, bin körperlich eigentlich nie Krank, höchstens mal eine kleine Magenverstimmung wegen Essen oder Stress auf der Arbeit.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #1230
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja ein "sehr gutes Immunsystem" hilft aber auch nur bedingt
    selbst Sportprofis wie gezüchtete NFL Spieler oder erfahrene Bundesliga Recken wie Rune Jarstein kann es dank Corona derb erwischen

    ein Virus sollte man "aktiv bekämpfen"
    mit "abwarten .. das wird schon irgendwie !" lassen sich Probleme wie Armut , Kindesmisshandlung der Kirche , Obdachlosigkeit , Bildungseinschränkungen , Internet Infrastruktur Germany (z.B. hinter Global Player wie Rumänien , Bulgarien und Litauen) , globale Erwärmung , AfD oder eben ein verdammter Virus (der KONZERTE lahm legt ! ) nun wirklich schlecht bekämpfen :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden