« ... 60110150158159160161162170 ... »
  1. #1591
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Wissen wir das wirklich so genau?
    Das ist etwas was die Leute sich nach einem schweren Verlauf gerne einreden um ihr Geboostere zu rechtfertigen. "Zum Glück war ich geimpft sonst wäre das ganze noch schlimmer geworden."
    @Tiago: Darf Fallen jetzt über das Geschwurbel meckern?
    @Snythoras: Ja, das wissen wir. Außer man glaubt lieber irgendwelchen Querdenker-Idioten wie Wendler oder Dr. Coldwell anstatt echten Experten. Geh mit deinem Unsinn zu Telegram!
    Geändert von Garo (26.06.2022 um 23:49 Uhr)

  2. #1592
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hatte eben ein dutzende Sätze fassendes Plädoyer geschrieben und doch wieder gelöscht weil es eh nichts bringt.
    Ich will nur sagen dass es schlimm ist wie sich die Gesprächskultur geändert hat. Ist man etwas anderer Meinung oder macht sich Sorgen ob das was unsere Regierung macht das wahre ist wird man gleich als "Querdenker" oder schlimmeres beschimpft.


  3. #1593
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Ich hatte eben ein dutzende Sätze fassendes Plädoyer geschrieben und doch wieder gelöscht weil es eh nichts bringt.
    Ich will nur sagen dass es schlimm ist wie sich die Gesprächskultur geändert hat. Ist man etwas anderer Meinung oder macht sich Sorgen ob das was unsere Regierung macht das wahre ist wird man gleich als "Querdenker" oder schlimmeres beschimpft.
    Du und diejenigen, die wie du denken, sind einfach gefährlich für uns und unseren Lebensstil. Du kannst meinetwegen sagen, warum du z.B. Zelda scheiße findest, aber hör auf Unwahrheiten zu verbreiten und damit zur Spaltung der Gesellschaft beizutragen.

  4. #1594
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du und diejenigen, die wie du denken, sind einfach gefährlich für uns und unseren Lebensstil. Du kannst meinetwegen sagen, warum du z.B. Zelda scheiße findest, aber hör auf Unwahrheiten zu verbreiten und damit zur Spaltung der Gesellschaft beizutragen.
    Ach du liebe Güte hörst du dir überhaupt zu.
    "Zur Spaltung der Gesellschaft beitragen" Das ist etwas übertrieben findest du nicht?
    Ich hinterfrage einfach nur Dinge.

    Hast du denn noch nie etwas hinterfragt?
    Geändert von Luchsderlettern (27.06.2022 um 01:37 Uhr)


  5. #1595

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Güte hörst du dir überhaupt zu.
    "Zur Spaltung der Gesellschaft beitragen" Das ist etwas übertrieben findest du nicht?
    Ich hinterfrage einfach nur Dinge.

    Hast du denn noch nie etwas hinterfragt?
    Auch heute noch einmal:
    Lass dich Impfen.


    @ Garo:
    Bei uns in der Bahn war ich letzte Woche überrascht. Straßenbahn Richtung Köln:
    An Jeder Haltestelle ein dulli ohne Maske, der Bahnfahrer über Ansage: Es herscht Maskenpflicht in Buss und Bahn.
    Einem Fahrgast, der keine Maske aufziehen wollte hat er dann auch die weiterfahrt verwehrt. Ich war positiv überrascht.

  6. #1596
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Tiago: Darf Fallen jetzt über das Geschwurbel meckern?
    @Snythoras: Ja, das wissen wir. Außer man glaubt lieber irgendwelchen Querdenker-Idioten wie Wendler oder Dr. Coldwell anstatt echten Experten. Geh mit deinem Unsinn zu Telegram!
    Find jetzt aber auch, das du ihn etwas scharf angehst. Es ist sein gutes Recht, etwas zu hinterfragen. Die Frage ist nur: Wann ist es mit dem Hinterfragen gut gewesen? Und ich denke an dem Punkt sind wir schon lange vorbei. Sicherlich kann man im Einzelfall nicht genau feststellen, ob es ohne Impfung anders verlaufen wäre, aber auf Makro-Ebene wird die Wirksamkeit dann eben doch sichtbar. Ich denke wirklich, dass wir nicht mehr über die Wirkung der Impfung diskutieren müssen und finde es schade, dass es da immer noch so viel Skepsis gibt.

    Wobei die aktuelle Impfung gegen Omikron ja wirklich nur sehr bedingt hilft. Ich wollte mit der Auffrischung daher auf den angepassten Impfstoff warten. Aber davon hört man irgendwie kickt so viel?


  7. #1597
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Güte hörst du dir überhaupt zu.
    "Zur Spaltung der Gesellschaft beitragen" Das ist etwas übertrieben findest du nicht?
    Ich hinterfrage einfach nur Dinge.

    Hast du denn noch nie etwas hinterfragt?
    Es gibt schon alle Antworten auf deine Fragen. Wer jetzt noch das alles öffentlich hinterfragt, macht das einzig, um Unmut zu stiften und ja, das treibt die Spaltung der Gesellschaft nur weiter voran.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    @ Garo:
    Bei uns in der Bahn war ich letzte Woche überrascht. Straßenbahn Richtung Köln:
    An Jeder Haltestelle ein dulli ohne Maske, der Bahnfahrer über Ansage: Es herscht Maskenpflicht in Buss und Bahn.
    Einem Fahrgast, der keine Maske aufziehen wollte hat er dann auch die weiterfahrt verwehrt. Ich war positiv überrascht.
    Geil! Gern mehr davon!


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Find jetzt aber auch, das du ihn etwas scharf angehst.
    Ich glaube, du hast vergessen, warum Synthoras zuletzt hier im Forum geächtet wurde. Das ist einer dieser Unbelehrbaren und für die habe ich keine ruhigen Worte. Die müssen selber mal mit schwerem Delta-Verlauf ins Krankenhaus kommen, um es zu merken. Und wahrscheinlich denken sie dann auch, das wäre nur eine starke Gruppe gewesen.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei die aktuelle Impfung gegen Omikron ja wirklich nur sehr bedingt hilft. Ich wollte mit der Auffrischung daher auf den angepassten Impfstoff warten. Aber davon hört man irgendwie kickt so viel?
    Sowohl Moderna als auch Biontech haben mittlerweile einen wirksamen Impfstoff gegen Omikron BA.4 und BA.5.
    https://www.kreiszeitung.de/welt/lau...-91626951.html

  8. #1598
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Bei dem Thema tun mir immer die Krankenhausmitarbeiter leid, die den ganzen Laden am Laufen gehalten haben. Genau so wie Angehörige, die jemanden verloren haben. Muss jedes Mal ein fieser Schlag ins Gesicht sein, wenn jemand das Virus verharmlos oder gar komplett in Frage stellt.

  9. #1599
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema tun mir immer die Krankenhausmitarbeiter leid, die den ganzen Laden am Laufen gehalten haben. Genau so wie Angehörige, die jemanden verloren haben. Muss jedes Mal ein fieser Schlag ins Gesicht sein, wenn jemand das Virus verharmlos oder gar komplett in Frage stellt.
    Volle Zustimmung eines Krankenhausmitarbeiters!

  10. #1600
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich habe heute erfahren, dass ein Kommilitone von mir wohl an Corona verstorben ist. Das ist also nicht die Grippe, für die es viele halten.

    Die Impfung schützt nicht vor einer Infizierung, aber vor einem schweren Verlauf. So konnte ich das Bett bei meiner Corona-Infizierung nach einem Tag schon wieder verlassen.
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden